Es ist hier und irgendwo anderst auf der Welt auch nichts mehr
normal.
Ich ging weg,weil die Reglementierungen und die Bürokratie
zu schlimm ist.
Bin gerade auf Besuch da und mich regt vieles was mich damals aufgeregthat nicht mehr auf.
Die Ruhe ist schön,die Ordnung wohltuend,solange man
keinen übereifrigen Staatsdiener,ausserhalb der Fussball WM
trifft.
Ich lebe sonst in Indien- Caos pur.
DerTrend ist alle D-wollenraus ,alle Ausländer wollen rein.
2006-08-03 00:18:39
·
answer #1
·
answered by huckhanpuck 3
·
4⤊
2⤋
Wer im Ausland bessere Chancen sieht der wandert aus.
Diese Tendenz gab es in der Geschichte immer wieder zu beobachten.
Es ist auf jeden Fall ein Alarmzeichen das viele im Land nicht mehr stimmt b.z.w schlechter geworden ist.
Eine Regierung die dem tatenlos zusieht ist entweder dumm oder unfähig.
2006-08-02 22:07:37
·
answer #2
·
answered by botinius 4
·
1⤊
0⤋
also ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen, ich werde nach Abschluss meines Studiums nach Finnland auswandern, habe dort schon ein Jahr studiert und auch ein Jahr dort gearbeitet, habe mich dort einfach superwohl gefühlt, man wird auch als Einsteiger besser behandelt als hier und niemand erklärt einem "also unsere Praktikanten bezahlen wir nicht" obwohl in der Anzeige stand Gehalt Verhandlungssache, ich finde es eine Frechheit wie hier mit Arbeitnehmern und Menschen im Allgemeinen (teilweise) umgegangen wird, warum soll ich mir das antun, dank der EU können wir doch frei reisen und alles ausprobieren, klar ist dort auch nicht alles rosa (bin also nicht vollkommen naiv) aber das Leben ist einfacher, die Leute machen sich nicht soviele Sorgen und man ist generell weniger depressiv (trotz hoher Selbstmordrate)
2006-08-03 02:53:16
·
answer #3
·
answered by Anne 4
·
0⤊
0⤋
Ich werd das Land wohl irgendwann verlassen, weil die Politik das Unfähigste ist, das ich bisher in meinem Leben kennen gelernt habe. Wenn sich nicht radikal was am System ändert geht eh alles bergab. Fachfremde Lehrer ohne Sinn und Verstand entscheiden über Dinge in einer laienhaften Art und Weise dass ich den ganzen tag brechen könnte. Schau dir mal Trullala Schmidt an oder das Sonnenblümchen von Familienministerin. So wird das nix. Das ist, als würden wir in meiner Arbeitsstelle unsere Schülerpraktikanten wichtige Entscheidungen treffen lassen - Ergebnis: Wir gehn Pleite. Und so läuft es hier auch.
Mumm zu echten Reformen haben die nicht, ebensowenig Verantwortungsbewusstsein oder einen Sinin fürs Reale. Aber gut abgesichert sind sie.
2006-08-03 02:26:28
·
answer #4
·
answered by Xian 3
·
0⤊
0⤋
Rentnerschwemme, Arbeitslosigkeit, hohe Steuern und Sozialversicherungsabgaben, das Wetter, die spröde Humorlosigkeit, Bürokratie.
2006-08-03 00:29:29
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Vielleicht weil die Deutschen im Ausland mehr Möglichkeiten haben, z. B. für bessere Jobs, für eigene Geschäfte und sonstiges!!
2006-08-03 00:21:32
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also ich bin damals wegen der Neugier etwas neues kennenzulernen ausgewandert...wollte schon immer mal im Ausland arbeiten, mal was anderes sehn.
Dadurch hab ich auch Deutschland aus einer anderen Sicht kennen gelernt, weiss nun auch einiges zu schätzen, was damals selbstverständlich war.
Natürlich ist im Ausland (egal wo man ist) auch nicht alles Gold was glänzt. Man muss genauso arbeiten, geld verdienen, den Alltag meistern und in manchen Ländern sind die sozialen Bedingungen nicht auf dem gleichen Stand wie in D.
Ich denke jeder, der diese Erfahrung schon mal gemacht hat, will sie sicher nicht missen wollen. Egal ob er noch im Ausland lebt oder wieder nach D zurückkehrt. Immerhin gehört wirklich eine ganz grosse Portion Mut dazu, einen solchen Schritt zu tun. Viele reden immer nur vom "Traum" auswandern, doch die wenigsten realisieren ihn sich.
Was mir auch aufgefallen ist, dass die aus Ostdeutschland eher dazu bereit sind Deutschland den Rücken zu kehren und es auch wirklich durchziehen. Sie sehen keine Perspektive mehr im Osten. Da überwiegt dann der Grund Arbeitslosigkeit.
Wie auch immer, ich bin froh diesen Schritt getan zu haben und freue mich auch jedesmal wieder in D zu Besuch zu sein, die alten Freunde wieder zu sehen und endlich mal wieder gutes Essen geniessen zu können. Und genauso freue ich mich wieder zurück zu kehren und wieder meine Ruhe zu haben ;-)
2006-08-02 23:09:16
·
answer #7
·
answered by Die Pebbels 4
·
0⤊
0⤋
Weil die Deutschen sich so langsam veräppelt fühlen von Vater Staat, weil keine Besserung in Sicht ist und man in vielen Ländern einfacher und sorgenfreier leben kann( lebe selbst im Ausland)!In Deutschland muß man mit im Rädchen drehen, wer nicht kann fliegt raus. Aufmucken ist nicht erwünscht.Der Musterbürger arbeitet,zahlt Steuern, hält seine Klappe und das bis er 67 Jahre( wenn er das Alter denn überhaupt erreicht)!Es würde belächelt werden wenn jemand erzählen würde, das er zum Beispiel jeden mittag eine Siesta hält.Leider ist das aber auch aufgrund der Arbeitszeiten in Deutschland kaum möglich, aber hier in Spanien ist das völlig normal. Man geht nachmittags um 5 wieder völlig entspannt seiner Arbeit nach, hat Zuhause gegessen und oft seine Familie nochmal mittags kurz gesehen.Man hat viel mehr vom Tag, muß abends nicht um zehn wieder im Bettchen liegen um am nächsten morgen wieder fit für einen neuen Kampftag zu sein. Hier laufen selbst die kleinen Kinder noch abends um zehn auf der Straße herum.Wir bezahlen keine Rundfunkgebühren für das Fernsehen, Handy,Radio, Computer..., wir bezahlen keine Hundesteuer, wir gehen ohne Schein Angeln, wir brauchen keine Heizkosten zu bezahlen,wir bezahlen weniger für Benzin und Zigaretten, wir brauchen weniger Kleidung aufgrund der Wärme,wir fühlen uns nie so richtig Urlaubsreif, wir können das ganze Jahr an den Strand,wir bezahlen viel weniger für unsere Autoversicherung, wir müssen nicht immer voll im Trend liegen mit neusten Klamotten und der fetzigsten Frisur....das sind nur einige Beispiele!Vielleicht verstehst du jetzt warum viele Deutschland den Rücken kehren(leider!)!Viele Grüße aus Spanien!
2006-08-02 22:29:58
·
answer #8
·
answered by goldkind 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe gerade eine ähnliche Frage am laufen, allerdings nur gestellt an die bereits ausgewanderten. Es hatte (bei den bisherigen Antworten) fast immer mit der Arbeit zu tun. Entweder weil man jemand aus einem anderen Land geheiratet hat, durch die Arbeit im Ausland dort "hängen geblieben" ist oder hier keinen passenden Job mehr gefunden hat. Ich war schon etwas erstaunt, weil ich vermutet hatte, dass der/die eine oder andere sich vielleicht über das "blöde Deutschland" mit seinen "hohen Steuern, der Bürokratie" und dem ganzen üblichen Krempel auskotzt, das war aber bis jetzt überhaupt nicht der Fall! Offenbar sind die Hauptgründe Arbeit und Partnerschaft, und weniger das Leben hier als solches.
2006-08-02 22:28:13
·
answer #9
·
answered by Faxe 4
·
0⤊
0⤋
Weil in unserem Land vieles nicht mehr in Ordnung ist !!
In anderen Ländern kann man freier Leben , hier erinnert mich das an das frühere DDR System ,Überwachung,Bespitzelung usw. , das ist auch ein Grund ,für viele Menschen, in ein anderes Land zu gehen !! Es ist ja nicht immer das Geld was im Vordergrund steht, sondern auch eine gewisse Lebensqualität !!
Schauen wir in andere EU Länder, NL,DK,CH und viele mehr, die Menschen sind dort freier als bei uns !!
Unsere Politik hat überall versagt und das wird sich auch nicht so schnell ändern !!
" Der letzte macht das Licht aus "
2006-08-02 22:16:33
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋