English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Und ist es nicht die Aufgabe eines SOZIAL- UND RECHTSSTAATS, dies zu verhinden???

2006-08-02 21:50:30 · 21 antworten · gefragt von Yogi 2 in Politik & Verwaltung Politik

21 antworten

Also wenn ich hier so machen Kommentar lese wird mir schlecht.Habe 38 jahre auf dem Bau gearbeitet bin dan Rentner geworden weil die knochen vollkommen kaputt sind.Man kann doch nicht 5Millionen Arbeitslose als faule Schweine hinstellen.Erst muß man sich mal fragn wo kommen Arbeitslose her.Möchte auch nicht von Hartz 4 leben,ich glaube das ist kein leben.Das es Betrug gibt ist klar,den wird es aber schon vorher gegeben haben,den Betrüger gibt es überall(siehe unsere Politiker die sich zu Sitzungen eintragen wo sie gar nicht anwesend sind ,da geht es aber um andere Summen).WennNaahmah behauptet alles Sozialschmarotzer ist Sie bestimmt Beamte warum es die in diesem ausmaße gibt weiß auch keiner,die bezahlen wir auch mit.Die Hartz 4 Gesetze wurden in kürzester Zeit durchgedrückt und nun mehrkt man Fehler über fehler also müßen erst mal die Arbeitslosen herhalten.Wo sind den die geblieben die das Gesetz erfunden haben ein Herr Hartz oder Schröder:Diese Leute brauchen nicht für Rente vorsorgen die bekommen Sie von uns frei Haus.Bauen Sie mist gehen Sie in Pansion oder nach Amerika als Professor oder bei den Russen ins Gasgeschäft verdienen da 100 000sde von Euro.

2006-08-03 19:02:14 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 2

Ich denke, in Deutschland geht es den Leuten immer noch viel zu gut. Alle schimpfen, alle stöhnen, alle jammern.

Aber alle haben Handy, Auto, Internet, immer öfter DSL, Telefon usw.

Geht mal auf ein Feld und fragt den Bauern, wer ihm bei der Ernte hilft, dann wird er antworten, die Polen, Rumänen und sonstige. Deutsche Fehlanzeige. Lieber Hartz IV als arbeiten.

Wo bitte schön haben wir eine zwei Klassengesellschaft ? Oder drei Klassengesellschaft ? Nach unseren Standards vielleicht, aber nach den, die in der Welt üblich sind, haben wir eine Gesellschaft.

Wir haben die, die alles haben -> mehrere Autos, Flugzeug, Yacht usw.

Dann haben wir die, die halt nur ein Auto haben, kein Flugzeug oder Yacht, aber dafür ein Häuschen, und sonst alles, was zum angenehmen Leben nötig ist.

Und schließlich die, die am lautesten schreien, aber am wenigstens tun.

Der Staat kann doch nicht ein Heer von Arbeitsunwilligen durchfüttern, nur weil er ein Sozialstaat ist. Wir sind doch keine Almosenstation. Entweder du tust was oder es gibt nichts.
Ich sage nichts, wenn du krank bist, behindert oder schwach. Dann OK, dazu ist eine Gesellschaft ja da, dass sie den Schwachen und Kranken hilft, aber wenn ich vor Kraft strotzende Jugendliche von meinem Fenster aus sehe, wie sie vor lauter Langeweile sich endlos besaufen und über den Staat schimpfen, dann kriege ich das kalte Ko...

Eine ECHTE Zweiklassengesellschaft würde bedeuten, dass es eine reiche Oberschicht gäbe, die alles hat und eine arme Unterschicht, die nichts hat, die Hunger leidet.

Und wer sagt, wir hätten keine Mittelschicht, dem empfehle ich mal nen Tripp nach Indien. Umschauen, wiederkommen und zufrieden sein !

2006-08-03 02:06:15 · answer #2 · answered by Mika M 4 · 0 0

Wir leben in einer mehr-Klassengesellschaft.
Ich denke, eine Unterteilung in 3 Klassen reicht da nicht aus. Auf jeden Fall haben wir in Deutschland eine gut ausgebaute Oberschicht, eine sehr grosse und breite Mittelschicht, und eine leider immer grösser werdende untere Schicht.

Man kann da geteilter Meinung sein, aber im Vergleich zu anderen Staaten, geht es bei uns sehr grossen Bevölkerungsteilen sehr gut! Schon ein Blick auf unsere östlichen Nachbarn reicht, um zu erkennen, dass es dort einige wenige sehr reiche gibt und extrem viele sehr arme Menschen. Einen funktionierenden Sozialstaat sucht man häufig auch vergebens. Und ob wir zum Beispiel Rußland einen Rechtsstaat nennen kann, werden sicher auch viele bezweifeln.
Deshalb bin ich der Meinung, dass trotz aller Schwierigkeiten in der dt. Gesellschaft, wir eine Viel-Klassengesellschaft haben mit einem reichen Sozial- und relativ gut funktionierenden Rechtsstaat.

Fazit: In Deutschland meckern wir auf hohem Niveau!

2006-08-03 02:03:31 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ob 2 oder 3 spielt dann auch keine Rolle mehr. Ich würde sagen, dass dies normal ist. Ob man will, oder nicht. Es können leider Gottes nicht alle gleich sein. Auch wenn es ungerecht erscheint.

2006-08-03 01:50:25 · answer #4 · answered by BarbieQ 6 · 0 0

mindestens 3 Klassen und weit oben leider die, die uns ne Menge nicht sagen

2006-08-02 23:54:24 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Es gibt 3 klassen in Deutschland:
1. Die Reichen
2. Die Besserverdienenden
3. Die es nicht besser verdient haben

2006-08-02 23:43:02 · answer #6 · answered by buffy_hamburg 3 · 0 0

Sozial-und Rechtsstaat..!?
Gesetze-und Politik..!?

Wenn du wirklich in dem Glauben stehst das dieses Geschaffen wurde um dich in eine Klasse zu Ordnen, dann lebst du bereits in der Dritten definitiv...

Der weg zur Ersten Klasse ist ganz einfach, Lebe dein Leben und zwar so wie du es für Richtig hältst...
Wir sind alle nur Menschen, und wenn du meinst auf deine Artgenossen Hören zu müssen die total verstrahlt sind und meinen Gott spielen zu müssen jedoch nicht mehr sind wie "Du und Ich" dann wirst du es Schwer haben auf dieser Welt..;)

Wer gibt dem Mensch das Recht, sich über das Leben eines anderen Menschen zu stellen dessen Leben nicht mehr wert hat als das seinige..
Wer gibt dem Mensch das Recht, Regeln, Gesetze und Macht auf seines gleichen aus zu üben um sie wie Schafe auf der Weide zu halten..

Niemand,
wenn du etwas willst mußt du es dir schon holen..;)

Alles klar,
firespirit..

2006-08-02 22:43:55 · answer #7 · answered by firespirit_2006 2 · 0 0

1.die reichen

2. normalverdiener


3. behinderte mitmenschen,die in der gesellschaft untergehen...und keinen platz haben....

2006-08-02 22:42:10 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

2-Klassen Gesellschaft

2006-08-02 22:26:44 · answer #9 · answered by Christian 2 · 0 0

Wir leben in einer 2 Klassengesellschaft, die Erste und die Dritte, Die Erste ist die Behoerde, Regierung mit allem drum und dran, die Industrie und der Handel, der sich der Korruption nicht schaemt, das andere Sind die Arbeiter, denen das letzte Hemd ausgezogen wird. leider ein sehr schlechte Zeit!!

2006-08-02 22:14:22 · answer #10 · answered by Manfred V 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers