Wir deutschen sind nicht arm. Niemand von uns muß verhungern und frieren. Wir bekommt Medikamente wenn wir krank sind. Wir haben fließendes Wasser was wir trinken können, unser Abwasser fließt weg und wird gefiltert.
In Deutschland existiert der materielle Reichtum! Alle jammern das es uns so schlecht geht - wir sind so verwöhnt. Fahrt mal nach Afrika oder andere Länder wo Armut herrscht. Doch diese Leute haben eine andere Art von Reichtum - sie bewegen sich innerhalb der Familie, geben einander auf sich acht, helfen sich. Das Wort Freundschaft bedeutet noch wirklich etwas.
Solange wie wir Deutschen uns noch das Autofahren, DVD Player, Waschmaschine, Spülmasche etc. leisten können, kann es uns so schlimm nicht gehen.
2006-08-02 22:03:50
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
1⤋
Armut ist ja nicht nur ein Gradmesser dessen, was man fuer Sachen umstehen hat, sondern vielmehr, wie leicht es einem faellt, sich etwas aussergewoehnliches zu goennen. Wohlstand daran festzumachen, dass jemand die von Dir genannten Objekte besitzt, funktioniert nur innerhalb einer bestimmten Aera - wenn man sich den Lebensstil eines Zahnarztes im London des 19. Jahrhunderts ansieht (zweifellos ein reicher Mann fuer damalige Verhaeltnisse), wuerden wir uns heute vor Mitleid schuetteln. Aber reich ist, wer mal einfach so essen gehen kann, oder sich ins Auto setzen und kurz entschlossen fuer acht Wochen kreuz und quer durch Europa fahren, in Hotels uebernachten, und in restaurants essen kann. Vielleicht sollte man unterscheiden zwischen arm und frei?
2006-08-03 04:19:10
·
answer #2
·
answered by Tahini Classic 7
·
1⤊
0⤋
wer heute in Deutschland von Hatz 4 lebt, verfügt im Monat über das Jahreseinkommen einer Grossfamilie in der 3ten Welt.
2006-08-03 06:40:04
·
answer #3
·
answered by absolutly Paris,lets have fun 7
·
0⤊
0⤋
Solange an Sylvester für Milliarden mist in die luft geblasen wird, auch von den so genannten Armen (zb. Sozi.empfänger) kann es uns so schlecht nicht gehen. Natürlich gibt es richtig arme auch bei uns, aber verhungern muss keiner, auch wenn immer nur gejammert wird, gibt es überall Hilfe, man muss sie sich nur holen. Unser Sozialsystem funktioniert immer noch.
2006-08-03 05:13:55
·
answer #4
·
answered by frijue 2
·
0⤊
0⤋
Wenn ich diese Antworten teilweise lese, dann müßen die schon alle arm aufgewachsen sein!! Ich kenne mehrere HartzVI Empfänger , die nur zu Hause sitzen können ,weil das Geld hinten und vorne nicht reicht !! Dann gibt es genug alte Leute, denen die Rente nicht reicht,haben aber ihr ganzes Leben gearbeitet !!
Die BRD ist ein armes Land geworden ,für die Mehrzahl der Bevölkerung, jedoch nicht für den Kapitalismus, denen gehts immer besser, doch das wird alles verschleiert und verblendet, damit das dumme Volk es nicht sieht und das funktioniert !!
Die reine Wahrheit schaut anders aus, als sie in den Medien verbreitet wird !!
Mit diesem System werden Kriminelle gezüchtet , ist auch irgendwo verständlich, die Jugenlichen wollen auch leben und ein Ziel vor Augen haben, aber das haben sie nicht mehr,denn die meisten leben an der Armutsgrenze!!
Wenn man sich an den Ärmsten orientiert, dann gehts uns gut, aber wenn wir 20 Jahre zurück denken ,dann sind wir ein drittes Welt Land geworden !!
Die Bürger der DDR konnte damals nichts kaufen,weil es zu wenig Sachen gab,wir können heute nichts kaufen, weil wir zu wenig Geld haben !!
Wer arbeitet soll auch gut bezahlt werden,keiner lebt von der Arbeit, sondern vom Geld,das haben sich schon viele anders einreden laßen !!
Dank unseren politischen Verbrechern !!!
2006-08-03 04:55:38
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
armut definiert sich in den reichen ländern immer am durschnittseinkommen aller bürger.
nach dem bruttosozialprodukt ist deutschland das reichste land der eu.
trotzdem öffnet sich die schere zwischen arm und reich immer mehr.
wann ist man hier als arm zu bezeichnen ?
.....wenn man nicht mehr verreisen kann,
.....wenn keine teilnahme am kulturellen leben mehr möglich ist,
.....wenn man sich ein studium nicht mehr leisten kann,
.....wenn die monatskarte für den nahverkehr zu teuer wird,
.....wenn man sich nicht mehr gesund ernähren kann,
.....wenn kleidung zu teuer wird
.....wenn bücher zu teuer sind,
.....wenn man nicht mehr vernünftig heizen kann,
.....wenn man hartz 4 - empfänger ist,
.....wenn man sozialhilfe-empfänger ist,
.....wenn man nur die grundrente bekommt,
.....wenn man sich zahnersatz nicht mehr leisten kann,
.....wenn eine brille mit guten gläsern unbezahlbar ist,
.....wenn der eintritt für ein spassbad+sauna zu teuer ist,
.....wenn man nicht mehr ins kino, theater, oper gehen kann,
.....wenn man sich kein auto leisten kann,
.....wenn nachhilfe nicht bezahlbar ist,
.....wenn man sich keinen computer mit dsl leisten kann,
.....wenn man sich kein telefon mehr leisten kann,
.....wenn man den arztbesuch über die quartalsgrenze hinaus ......verschiebt, weil man die 10 € nicht hat, uvam
also, wenn man sich diese unvollständige liste ansieht, mag man ahnen, wie viele millionen menschen in unserem land arm sind !
das es besonders kinder und jugendliche trifft, ist besonders beschämend und bedauerlich.
armut stellt eine permanente gefahr für unsere demokratie dar, wären sich unsere demokratisch gewählten politiker dessen bewusst, würde mehr von ihnen ernsthaft versuchen, dies zu ändern !
2006-08-03 04:54:48
·
answer #6
·
answered by peterausherne 4
·
0⤊
0⤋
Bis auf einige wenige hier in D überhaupt nicht. Wenn man vergleicht wie es in anderen Staaten aussieht. Ich glaube das größte Problem das wie hier haben, ist diese den Hals nicht voll genug zu bekommen Mentalität. Aus meiner Sicht ist man nicht arm weil man sich keinen Urlaub leisten kann, sondern wenn man nicht genug Geld hat um Essen kaufen zu können.
2006-08-03 04:49:35
·
answer #7
·
answered by Sabine R. 6
·
0⤊
0⤋
Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluß vergiftet,
der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, daß man Geld nicht essen kann.
2006-08-03 04:43:23
·
answer #8
·
answered by johnifocus 3
·
0⤊
0⤋
Im Vergleich zu anderen Ländern geht es uns wirklich gut (vor allem wenn ich sehe, mit was für Autos hier manche vor fahren). Ich frage mich, woher haben die Leute denn all die Mittel??? Einige durch Arbeit, klar, andere nehmen Kredite auf, um sie am Ende doch nicht mehr zahlen zu können... Ich versteh dieses Land nicht mehr.
2006-08-03 04:42:42
·
answer #9
·
answered by Yogi 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke materiell gesehen geht es uns sehr gut.Sind einer der reichsten Länder der Welt.Was ich nur viel viel schlimmer finde,ist das einige Menschen in Deutschland so GEFÜHLSARM sind.Ich sehe ständig Menschen mit heruntergezogenen Mundwinkeln über die Strasse laufen.Sie sehen verbittert,total ernst und lustlos aus.Einfach so emotionslos sind manche Menschen oder kommen so rüber.Egal ob,,Frau Müller" von nebenan oder die Verkäuferin im Supermarkt.Und das finde ich arm.Und schade und traurig.
2006-08-03 04:40:55
·
answer #10
·
answered by mosi 6
·
0⤊
0⤋