ichkann mich komischerweise noch heute an einen traum erinnern, den ich als kind oft hatte. es war immer der gleiche (übrigens der einzige traum, den ich mehr als einmal träumte).
ich sah eine art kirchenfenster mit vielen kleinen scheiben, die sich nach und nach mit farben füllten... und irgendwann, lange, bevor sie alle voll waren, bin ich meist schreiend aufgewacht. warum ich das als eine art albtraum empfand, ist mir bis heute unklar.
2006-08-02 05:38:49
·
answer #1
·
answered by WOLF 5
·
0⤊
0⤋
1)den traum habe ich schon seit ca. meinem 7.oder 8. lebensjahr:
ich träume davon,daß ich in einem dichten wald bin.es ist herbst.der boden liegt voller laub.ich kann es sogar riechen.ich renne vor einem dunklen schatten davon.ich spüre daß von dem schatten eine bedrohung ausgeht.ich renne,und renne.ich kann nicht erkennen was dieser schatten ist.und dieser schatten verfolgt mich.
2)ich habe bis zur pubertät geträumt,daß ich fliegen kann.dieser traum fing etwa mit dem 8. lebenjahr an und endete ein paar jahre später.ich konnte fliegen indem ich einfach hochhüpfe und meine arme ausgebreitet hatte und konnte schweben.ich sah die häuser den wald,alles von oben.
2006-08-04 14:33:43
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich träumte als 9 oder 10 jährige immer mal wieder , dass ich sehr klein bin und mich ein riesiger Teppich verfolgte. Ich hatte sehr große Angst und auch heute wenn ich dran denke habe ich Panik.
Endweder habe ich zuviel Aladin gesehen, was aber überhaupt nicht sein kann oder es war doch die Seele die sich damit beschäftigt hat.
2006-08-03 04:10:32
·
answer #3
·
answered by maca111982 4
·
0⤊
0⤋
Ich habe relativ oft ähnliche Träume gehabt, deren Sinn sich mir nie so erschlossen hat.. mehrfach zum Beispiel fielen mir alle Zähne raus.. na das war ein fröhliches Erwachen!!! ... und sehr oft träumte ich von kirchlichen Symbolen und Umgebungen .. allerdings den Alptraum meines Lebens hatte ich vor ca. 12 Jahren. Ich träumte meine Tochter wäre tot.. und ich hatte eine ungeheure Sehnsucht sie zu fühlen, bei ihr zu sein und konnte es nicht.. ich drang nicht zu ihr durch.. am Ende lief ich allein durch eine völlig vernebelte Strasse.. ich weinte beim Aufwachen, mein Kissen war völlig nass und ich fühlte den gleichen Schmerz wie im Traum.. bis es neben mir quietschte.. und ich meine Tochter sah.. sie schlief.. ich war und werde nie glücklicher sein als in diesem Moment als mir klar wurde, das ich das alles nur geträumt habe...
2006-08-02 15:48:20
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich kann mich, obwohl nun gerade noch in den 30ern, sogar an Träume aus meiner frühen Kindheit erinnern.
Oft war ich mir darin nicht sicher ob ich wirklich wach bin oder träume. Ich habe dann in der Umgebung nach Dingen gesucht, die "nicht stimmen" konnten - damit war bewiesen, das es ein Traum war und ich bin aufgewacht ;o)
2006-08-02 13:50:44
·
answer #5
·
answered by fretrunner 7
·
0⤊
0⤋
Ich muss immer wieder darüber schmunzeln wenn ich mich an folgenden Traum erinnere: ich stehe vollbepackt auf dem Flughafengelände und bemerke dass mich alle so ein wenig schräg ankucken. Als ich der Ursache nachgehe sehe ich dass ich splitterfasernackt in der Halle stehe. es war mir vorher nicht aufgefallen. (ich habe ausnahmsweise nackt geschlafen, was ich sonst nie mache..;) )
Und ein anderes Mal (ich habe eine Anti- Knirsch- Aufbissschiene) habe ich geträumt dass diese besagte Schiene aus meinem Mund gefallen war und just in dem Moment als ich das bemerkt hatte dreht sich mein Mann herum und ist im Begriff über diese Schiene zu walzen. In diesem Moment bin ich aus dem Traum hochgeschreckt, hab mich auf meinen Mann gestürzt und habe gerufen "Nicht....(dann war ich erst richtig wach) ..... bewegen!!!!" Er war zu tode erschrocken und als ich ihm erzählt hatte was ich geträumt hab haben wir erstmal herzhaft lachen müssen. es ist heute noch ein Spass bei passender Gelegenheit davon zu erzählen.
2006-08-02 13:15:07
·
answer #6
·
answered by Maren 2
·
0⤊
0⤋
Als Kind hatte ich schreckliche Fieberträume. Die haben sich immer wiederholt.
2006-08-02 13:04:28
·
answer #7
·
answered by Taxi 2
·
0⤊
0⤋
Ich habe mal geträumt das ich nachts aufgewacht sei, und mich nicht bewegen kann. Das schien so verdammt real, das ich fix und foxi war als ich dann wirklich aufgewacht bin....
2006-08-02 12:56:57
·
answer #8
·
answered by Faxe 4
·
0⤊
0⤋
Ich kämpf gegen Monster auf einen fremden Planten. Gekleidet bin ich mit nen echt gurten Kampfanzug. Irgendwann werd ich doch verletzt und muß zur Basisstadion zurück. Dort treff ich auf ein Kind, dieses erklärt mir während es an meiner Brustpanzerung rum fummelt und ein Stück entfernt, daß das Stück meine Lebensenergie ist. Danach fragt es mich, ob ich Freitag Zeit hätte, um Schiessübungen zu machen.
Ich schau gern Filme, ich les auch gern aber net in der Richtung.
2006-08-02 12:56:32
·
answer #9
·
answered by Sakura 2
·
0⤊
0⤋
Ich falle mit meiner Antwort bestimmt aus´m Rahmen,ich erinner mich an so viele Träume,weil ich sie in relative naher Zeit erlebe
2006-08-02 12:53:02
·
answer #10
·
answered by amiga40001 3
·
0⤊
0⤋
Ich habe mal geträumt mein Sohn (2) steht oben an der Treppe und droht runterzufallen.
Ich bin dann auf meinen Mann geklettert, weil ich dachte die Treppe wäre über Ihm.
Als ich dann so auf Ihm rumpetrampelt bin, ist der wach geworden, und hat mich wachgerüttelt.
Ich habe dann das Licht angemacht, und war total schockiert.
Ich brauchte eine gute Stunde um mich wieder zu beruhigen.
2006-08-02 12:42:53
·
answer #11
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋