English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hallo,

ich bin einer Fernbeziehung. Manchmal können wir gerade mal ein paar Minuten am Tag miteinander telefonieren - und sehen uns im Moment nur für wenige Stunden alle vierzehn Tage.

Wem geht es ähnlich - und was macht Ihr, wenn Ihr ihn / sie nicht erreichen könnt - und einfach nur noch todtraurig seid?

Wie lenkt Ihr Euch ab? Was macht Ihr?

Ich schreibe ihm dann meistens ellenlange Emails... das ist eine meiner Methoden damit fertigzuwerden.

Habt Ihr andere? Wenn ja, welche? Wie überbrückt Ihr Euch Zeiten in denen Ihr nicht miteinander sprechen und Euch nicht sehen könnt?

2006-08-02 02:48:36 · 10 antworten · gefragt von ? 6 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

Danke für Eure lieben Antworten :-)

Ihr habt alle Recht - man muss das Beste aus der Situation machen - und aus der Zeit, die man gemeinsam hat.

@ Lena: Wenn Du mich anschreiben möchtest kannst Du das unter moglitw-sevina. Ich lebe leider weiter weg - in Berlin. Scheinbar sind wir in einer sehr ähnlichen Situation - es tut gut zu hören, dass es anderen ähnlich geht auch wenn das natürlich eine harte Situation ist...

2006-08-03 04:12:11 · update #1

@ Tina: Es läuft seit einem Jahr... und ist auch nicht meine erste Fernbeziehung. Früher hatte ich schon einmal eine über 3 1/2 Jahre - danach habe ich noch sieben Jahre mit meinem Ex zusammengelebt.

Komischerweise bin ich damals viel besser mit der Trennung klargekommen als heute...

Wir planen ein Zusammenziehen aber irgendwie zieht es sich aus rein praktischen Gründen immer weiter hin... ich halte das nicht mehr lange aus.

2006-08-03 04:15:01 · update #2

10 antworten

Ich habe zur Zeit eine Fernbeziehung, wo meine Sehnsucht auch sehr groß ist. Leider ist sie zu mir nicht ganz ehrlich gewesen, und darum schmerzt es mich noch mehr wenn man sich nicht immer sieht und das unter vier Augen klären kann. Bevor ich todtraurig werde mache ich mir einen schönen Abend mit Freunden. Die lenken super ab und das Leben soll man genießen so lange wie man kann. Aber ich kenne das Gefühl, habe auch ganz lange Telefonate und schreibe ihr sehr viel Mails. Und gute Freunde helfen auch, aber irgendwann wollen wir auch richtig zusammen sein. Doch zuerst muß man ein stabiles Fundament für ein gemeinsames Leben errichten und das ist bei Fernbeziehungen problematisch. Aber du machst das sicher gut, aber denke auch an dich. Habe Spaß den ohne Spaß ist das Leben nur halb so schön, eigene Erfahrung.

2006-08-08 04:15:30 · answer #1 · answered by Zillertaler29 4 · 1 0

Hab ich auch hinter mir.

Mein Tipp:
Alle Emails ausdrucken, im Ordner sammeln und immer wieder lesen, mir hat`s sehr geholfen.

Laß Dich drücken :-)

2006-08-05 14:40:38 · answer #2 · answered by flirt3870 5 · 1 0

Du hast doch schon ein guten weg gefunden such andere die auch in deiner Situation sind

2006-08-05 03:34:07 · answer #3 · answered by Anonymous · 1 0

Ich komme gerade aus einer 3 1/2 jährigen Fernbeziehung. Wir haben uns so gut wie jedes Wochenende gesehen, jeden Tag telefoniert, sms u. e-mails geschrieben. Ging eigentlich 3 Jahre sehr gut. Sehnsucht war natürlich schon immer da. Hatte aber auch Vorteile. Ich konnte unter der Woche meinen ganzen Kram erledigen und hab mich dann immer wieder aufs neue total gefreut ihn zu sehen. Was in einer normalen Beziehung, wo man sich täglich sieht wahrscheinlich nicht so ist.
Na ja, letztendlich haben wir wahrscheinlich zu lange damit verbracht. Es ging halt dann einfach nicht mehr. Irgendwann muss man sich dann doch, mit allen Konsequenzen, dazu entscheiden zusammenzuziehen.
Das war in unserem Fall eher meine Schuld. Aber das ist eine andere Geschichte.
In Deinem Fall kommt es natürlich auch darauf an wie lange ihr schon zusammen seit. Eine weile kann man schon ganz gut damit leben. Nur nicht zu lange. Einfach nur das positive draus ziehen. Schau, viele wären froh überhaupt jemanden zu haben. Sei glücklich und geniesse die Zeit!

2006-08-03 00:05:08 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

das wichtigste ist dabei du kannst deinem partnervertrauen,sei froh.

2006-08-02 03:45:04 · answer #5 · answered by sonnenstubchen47 3 · 1 0

Ich sterbe z.Zt.auch vor Sehnsucht. Ich träume und träume den ganzen Tag von ihm und zähle die Tage, bis ich ihn wieder seh.
Es schmerzt, um so sehr freut man sich aber wieder, wenn man sich sieht. Der Kummer gehört dazu.
wenn ich ihn nicht seh, unternehme ich ganz viel mit meinem Freundeskreis, doch wenn er hier ist, gehört ihm die ganze Zeit.

2006-08-02 03:12:21 · answer #6 · answered by sChNuBbL 1 · 1 0

mein freund ist geschäftlich immer unterwegs und wir sehen uns kaum...lenk dich ab! oder seh das positive dran...du freust dich umso mehr, ihn wieder bei dir zu haben. sag ihm auch, dass du ihn vermisst, aber nicht panisch, nicht jeden tag. zeig ihm, wie wichtig er dir ist, aber gegen das vermissen kannst du nichts machen...ich kenne es, es kann so weh machen. wie gesagt, lenk dich ab, schreib gedichte, mach was schönes für dich selbst, schaff dir ein haustier an (ich habe zwei katzen, die dann mit mir schmusen und sie merken, wenn ich es ganz besonders brauche), red mit kolleginnen darüber, auch wenn sie dir den "schmerz" nicht nehmen können...lass es auch mal zu, aber denk immer an das schöne...an die schönen momente, an das glück, ihn zu haben, nutz die zeit, wo er nicht da ist, um deine freunde, familie zu treffen...kann dir nicht mehr helfen, aber ich weiss wie es ist...wünsche dir noch ganz viel glück und lass es irgendwie raus, ob du nun gedichte schreibst oder sport machst...lass es einfach raus, sonst zerfrisst es dich von innen...

2006-08-02 03:12:16 · answer #7 · answered by Wimmy 4 · 1 0

Hallo, Sehnsucht ist schlimm und auch schön.
Man hat noch dieses kribbeln im Bauch -- verschwindet bei einer nahen Beziehung meist schnell. Genieße diesen Zustand! und lenk Dich mit ausgehen ab. Hier sind Deine Freunde gefragt. Shoppen gehen hilft immer am besten oder sich in die Stille setzen. Briefpapier mitnehmen und real Briefe schreiben.
Briefe verschicken und dann warten auf Antwort, sich freuen, wenn sie kommt. die Zeit vergeht schneller.
Es kommt aber auch darauf an, wie lange diese Fernbeziehung noch dauern wird.

2006-08-02 03:07:21 · answer #8 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo Angelina, ich kann dir das gut nachfühlen, denn ich habe eine ähnliche Beziehung. Wir lieben uns sehr und jedes Zusammensein ist wie ein Fest. Die Tage oder auch Wochen dazwischen machen mich manchmal ganz traurig, obwohl wir jeden Tag telefonieren und uns morgens und abends mailen. An anderen Tagen kann ich es wieder ganz gut ertragen und freue mich dann riesig auf das Wiedersehen. Am Anfang bin ich fast in Panik geraten, wenn ich mal keine Mail oder Anruf bekommen habe, inzwischen bin ich da etwas ruhiger geworden, weil da ja immer mal etwas dazwischen kommen kann. Vielleicht kannst du versuchen dich über das zu freuen was du hast, anstatt traurig über das zu sein, was du nicht hast. Ich weiß, das ist schwer, aber mir gelingt es immer öfter. Ich lebe halt zwei Leben, eins mit und eins ohne ihn, das ohne ihn mache ich mir so schön wie möglich. Du solltest versuchen, die Wartezeit nicht nur mit Warten zu verbringen, sondern Dinge machen, die dir Freude machen, d.h. wirklich leben, sonst verschwendest du zu viel Zeit. Schade, dass wir nicht zusammen Kaffee trinken gehen können, es sei denn, du wohnst in PLZ 555.. Liebe Grüße, Lena

2006-08-02 03:07:03 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

wende das negative zum positiven. freu dich auf´s nächste mal. mal ihm und dir in deine maoils aus, was ihr beim nächten mal, wenn er kommt, unternehmen könnt. denke nichT : puh...noch 10 tage. sag dir: juhu...nur noch 10 tage, bis ich ihn wiedersehe...werde optimistischer

2006-08-02 03:00:58 · answer #10 · answered by WOLF 5 · 1 0

fedest.com, questions and answers