English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ist Zeitreise theoretisch möglich ? Was meinst Du ?
Bitte Begründungen angeben.
Bitte keine Beiträge ergoogeln, das kann ich selber :-) Ich möchte Eure (fundierte) Meinung hören. Ich brauche Denkanstöße zu dem Thema.
Ausgefallene Ideen und Theorien bevorzugt.

2006-08-02 00:42:18 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Kunst & Geisteswissenschaft Philosophie

14 antworten

Wenn jemand in der Zukunft eine Methode findet und in unsere Zeit zurückreist, müssten wir durch ihn da nicht eigentlich die Methode kennen? Es sei denn, er will nicht, dass wir es wissen, und schwirrt heimlich herum....

2006-08-08 01:46:37 · answer #1 · answered by Anonymous · 0 0

bei unserer unglaublich schnellen technischen entwicklung kann ich mir das gut denken.ausserdem denke ich das wir menschen soviel in der vergangenheit vermissen und auch in die zukunft blicken wollen,bekanntlich macht neugier erfinderrisch.
wenn das mit dem alienspuk,(warum wir uns plötzlich so schnell entwickeln,weil wir ausserirdische technologie gefunden haben)stimmt,dann sind schon zeitreisen passiert,hier auf unserer erde. ich hoffe ich kann dann auch mit auf reisen gehen.

2006-08-06 13:03:23 · answer #2 · answered by delhivienna 2 · 1 0

ja theoretisch ist es möglich mit hilfe der quantentechnologie die leider aber noch nicht genügend erforscht ist. sie beschäftigt sich mit paraleluniversen und ist völlig unlogisch für das menschliche gehirn. desshalb kann keiner so genau erklären wie das funktioniert.



ach leute ihr wisst aber schon das raum und zeit ein prudukt der menschen ist das uns hilft dinge zu kategoresieren?
das ding mit dem geist ist auch quatsch...alles humbug!
und das mit dem paradox des großvaters wurde auch schon lange wiederlegt da die paraleluniversen nicht aufeinander aufbauen sondern unabhänig von einander exestieren sich lediglich zeitweilend überschneiden. die vergangenheit findet einen weg! das bedeutet wenn du deinen eigenen großvater tötest (also der der es eigendlich werden sollte) dann hast du es schon öfters getan als einmal weil es sowohl zukunftspoaraleluniveresen als auch vergangenheitsuniversen gibt. was wiederum bedeutet das du auf anderem wege entstanden bist und entstehen wirst, sofern es universel sind die sich überschneiden. in einem anderen universum hast "du" vieleicht ganz andere eltern und du bist trotzdem du...
nicht nur eine rechnung führt zum selben ergebniss!!! (2+2= 4, 1+3=4, 3+1=4, -5+9=4...usw)


kleines beispiel...der quantencomputer!
du gibst eine rechnung ein und hast das ergebniss befor du es eingegeben hast...völlig unlogisch aber es funktioniert!

2006-08-05 15:48:11 · answer #3 · answered by openBOX# 6 · 1 0

In der Zeit zu reisen,
das war und wird immer möglich sein, allerdings nur dem Geist allein, der keine Begrenzung von Raum und Zeit kennt. Er also kann sich zurückversetzen räumlich, wie auch in die Vergangenheit, was aber vor ihm liegt bleibt ihm verborgen im allgemeinen es sei denn, der Mensch wolle sich mit der ewigen Liebe vereinen. Denn als Folge seiner Liebe trägt ihm diese die Gaben Gottes ein, d.h., er wird im Vollbesitz der geistigen Kräfte eines vollkommenen Wesen sein.

Alles "Vollkommene" aber kennt keine Begrenzung, wie auch Raum und Zeit im Reich vollkommener Geister ihre Gültigkeit verlieren, gleichwie die Begrenzung der materiellen Welt(en). Dann sind Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft wie eine Eineinheit vor Augen gestellt, weil in der Tat nur das "Unvollkommene" eine Begrenzung hat.

Sind aber die verschiedensten Wesen dieser Welten und Sterne an dieselben gebunden, um unter ihnen zuträglichen Bedingungen nach weisestem Plan zu gesunden, dann gibt es kein Entkommen von den Welten, wie auch im All für dieselben Wesen unbekannte, ihnen unzuträgliche Gesetze gelten, andererseits die Entfernungen unüberwindbar sind und bleiben.

Es ist auch hier wieder nur auf geistigem Wege eine Verbindung denkbar und durchführbar, die durchaus Anschluß findet, weil der Gedanke jede Entfernung absolut zeitlos überwindet.
Allerdings ist auch hierzu Voraussetzung und Bedingung ein gewisser höherer Liebereifegrad, weil der Mensch ansonsten allzuleicht Verbindung nur zu niederen Geistern, die im hohen und höchsten Namen kommen, und er alsdann über jene keine Kontrolle hat, gleich was sie lehren.
Und eine weitere Bedingung ist, er muß sich Jesus Christus anvertrauen, sich Ihm übergeben und unterstellen, er muß von Ihm die reine Wahrheit begehren, ansonsten er nur geblendet wird, daß er jegliche Sehfähigkeit verliert und es wird sich Ihm dann niemals der rechte Weg erhellen...

2006-08-02 09:01:16 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Ja, sie sind theoretisch möglich, allerdings nur in die Zukunft und ohne Rückkehrmöglichkeit! Begründung:
Wir nehmen mal Einsteins Theorie mit der lichtgeschwindigkeit als höchstmögliche Grenze für Teilchen mit Restmasse als wahr an (ist auch bewiesen). also gibts nix schnelleres und wir vergessen auch hyperraum, warp und all den Schnickschnack. Was bleibt dann übrig?
Die spezielle Relativitätstheorie, nach der der Zeitfluss abhängig ist von der Geschwindigkeit des Beobachters. Das heisst:
Bei Annäherung eines Raumschiffes an die Lichtgeschwindigkeit vergeht ausserhalb des Bezugspunktes die Zeit immer schneller. Diese ZEITDILLATATION ist messbar ab ca halber LG und steigt in einer exponentiellen kurve an gegen unendlich. Diese Kurve stellt den Faktor Tau dar. Dadurch passiert folgendes: Das Raumschiff beschleunigt immer mehr gen LG (ohne sie zu erreichen) und die Zeit draussen vergeht immer schneller. So ist für einen Reisenden im Raum bei diesen Geschwindigkeiten auch eine Zeitreise in die Zukunft gegeben. Allerdings geht es nur mit Bewegung und nie zurück!
Daher: Zeitreisen werden möglich sein!

2006-08-02 08:29:10 · answer #5 · answered by Michael K. 7 · 1 0

Was hast Du davon, wenn eine Zeitreise theoretisch machbar ist? Nur das Praktische zählt. Und da halte Dich mal an Einstein.
Was in 500 Jahren ist, kann keiner wissen.
Aber ich will Dir einen Denkanstoß geben:
denk doch mal über die Atembeschwerden der linksrheinischen Maikäfer beim Rückenflug nach.

2006-08-04 05:35:31 · answer #6 · answered by paule 2 · 0 0

nicht in dieser form des körpers - geistig ist es berieits möglich und vielleicht kann sich unser körper auch so konzipieren, dass es möglich wird (;

2006-08-02 10:23:11 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Zeitreisen ist und war immer möglich
es gibt Literatur darüber
In einem Kloster in Deutschland hat ein Mönch es gemacht was dokumentiert wurde
die Indianer haben Medizinmänner
welche Zeitreisen praktizieren
indische Gurus oder Fakire praktizieren
es
alles was der Mensch Sie vorstellen kann ist möglich weil alles was erschaffen wurde das Produkt von uns ist wir haben diese Welt erschaffen
wir alle Wesen waren daran beteiligt
sammle Dir also genug gleichdenkende und solche die es schon praktiziert haben Du kannst es schnell selbst

2006-08-02 10:14:43 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Theoretisch in die Zukunft, ja. Wurde hier ja schon erklärt. In die Vergangenheit denke ich nicht. Da gibt es doch dieses Großvaterparadoxon.
Wenn ich in die Vergangenheit reise und dort die Geburt meines Großvaters verhindere, werde ich nicht gezeugt und kann ergo auch nicht in die Vergangenheit reisen... usw.

2006-08-02 09:07:43 · answer #9 · answered by bommel_baer 2 · 0 0

Zeitreisen findet dauernd statt. Frag doch mal deinen Opa wie er aufgewachsen ist. Wieviel sich seit dieser Zeit geändert hat...
Mit ein bißchen Phantasie kannst du diese Veränderungen miterleben und schon hast du deine (wenn auch vom Opa geliehene) Zeitreise.

2006-08-02 08:02:08 · answer #10 · answered by Nilla 5 · 0 0

fedest.com, questions and answers