English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-08-01 11:21:55 · 7 antworten · gefragt von ^_O8O_^ 2 in Reisen Spanien Sonstiges - Spanien

7 antworten

BCN is die schönste Stadt überhaupt find ich .. ich habe dort drei Monate gewohnt ...hammer ...

ich hab mir einen Reiseführer gekauft und damit so ziemlich alle Sehenswürdigkeiten reingezogen...es war spitze.. mit U-Bahn alles gut zu erreichen...das kann ich nur empfehlen ...

hm.. was war schlecht.. nichts eigentlich außer das die Spanier kaum englisch können aber für mich war das nicht weiter schlimm da ich ja spanisch kann....

Genieß deine Zeit dort die Stadt wird dich verzaubern und du wirst sie immer vermissen wenn es Zeit wird wieder zu gehen...mir ging es zumindest so...

ach ja was wichtig ist bequeme Schuhe egal wo du dich in BCN aufhälst du wirst immer viel lauf IMMER

2006-08-02 12:19:12 · answer #1 · answered by Jeden Tag ne gute Tat 3 · 3 0

barcelona ist eine wundervolle stadt.
normale touristen sollten sich die wasserspiele ansehen, echt klasse.
stierkampf in barcelona würde ich nicht empfehlen.

2006-08-05 06:37:10 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Das beste? Barcelona hat einfach alles zu bieten. Gute und günstige Unterkünfte. Fantastische Tapas Bars. Coole Katalanen. Party ohne Ende. Sonne. Meer. Shoppen bei Custo. Flanieren und Gaudí-Kunst bewundern im Parc Güell und auf den Ramblas. Cava zum Sonnenuntergang im Hafen.

Das absolute Spitzenerlebnis: die Sagrada Familia. Schon von außen ein Genuß, doch die 8 Euro Eintritt lohnen sich: man sieht aus nächster Nähe, wie die Bauarbeiten fortgesetzt werden, und klettert bis ganz oben in die Türme, von wo man nicht nur einen fantastischen Blick über die ganze Stadt hat, sondern auch die künsterlischen Details der Fassade aus der Nähe betrachten kann. Und: mit dem Eintrittsgeld leistet man auch noch seinen Beitrag zur Fertigstellung.

Das schlechteste? Diese Stadt läßt Dich nicht mehr los ... ;-)

2006-08-04 20:19:14 · answer #3 · answered by spelkoen_in_uk 2 · 0 0

Komm am Bahnhof "Termino" an - geh die riesige Treppe runter, seh auf die Straße: das ist ein Flair!!!
Ich war nach einer Besichtigung so begeistert, das ich bei der Abfahrt wabbelige Boccadillos und Essigwein vom Bahnhof als toll empfand. Würg- im Nachhinein!
Aber die Sehenswürdigkeiten findest du in jedem Reiseführer- das Feeling nicht - und seien es wabbelige, schwabbelige Brötchen vom Bahnhof. Die werd ich nie vergessen - unvergleichlich :-)

2006-08-01 21:02:38 · answer #4 · answered by CrazyCat 3 · 0 0

Ich kenne Barcelona leider gar nicht, bin aber fasziniert von einem Gebäude dort: Die Sagrada Família oder genauer gesagt "El Templo Expiatori de la Sagrada Família"

Dieses Gebäude ist für mich das weltweit beeindruckendste Bauwerk, obwohl ich es nur von Bildern kenne. Den Kölner Dom sehe ich jeden Tag gerne. Ich sitze oft davor und freue mich an dem Anblick und einmal im Jahr steige ich auch hinauf. Gizeh's Pyramiden, Versailles und die Akropolis sind groß und großartig. Aber für mich können sie noch nicht einmal live mit Fotos dieser Kirche mithalten.

Ich habe mir fest vorgenommen Barcelona zu besuchen, sobald mir meine finanzielle Lage wieder das Reisen erlaubt. Vielleicht werde ich dann auch negatives dort finden. Aber hey, wo gibt es keinen Alltag und keine Tristesse?

Jetzt jedenfalls übertrage ich alles, was ich mit der Sagrada Família verbinde auf die gesamte Stadt Barcelona und dann sehe ich nichts Schlechtes daran.

Gruß

Chris

2006-08-01 20:26:01 · answer #5 · answered by Chris T. 2 · 0 0

Barcelona ist eine " multi-kulturelle" Stadt , wie kann man da von schlecht oder gut reden ? Willst Du die Stadt kennenlernen, nimm alles!!

2006-08-01 19:09:13 · answer #6 · answered by elucius12 2 · 0 0

alles in bcn is top..... kenn da nix schlechtes, die absolute traumstadt...

2006-08-01 18:53:15 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers