English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich weiß das es manche Hunde machen weil,sie Angst haben ihr Herrchen kommt nicht wieder aber was soll ich dagegen tun habe ihn schon Kauknochen gegeben und Spielzeug.Aber nichts hilft.Er ist auch nicht lange alleine höchstens 2 Stunden das ist doch nicht die Welt oder?Über gute Tipps würde ich mich sehr freuen.Er zerstört Schuhe,Zeitungen;Stofftiere und Springt sogar auf dem Tisch rum obwohl die Stühle ran geschoben sind mein Hund ist kleine er ist eine Französische Bulldogge/Mops Mischling also nicht sehr groß.

2006-08-01 04:10:48 · 18 antworten · gefragt von Babew22 2 in Tiere Hunde

Von den Stromhalsband halte ich auch nichts aber gibt doch welche die auch nur etwas Wasser spritzen die sind doch ok?oder nicht?

2006-08-01 08:56:00 · update #1

18 antworten

Wassersprueh Halzbaender waeren vielleicht ok. habs im TV gesehen.
Ich habe einen sehr lebhaften Boxer, 1.3 Jahre alt. Er war auch so zerstoererisch. Hab vieles versucht. Nur das hat geklappt zwar nicht 100% aber jetzt zerkaut er selten noch was, wir sind auf dem richtigen Weg.
Alles fuer dich wichtiges, & fuer dem Hund gefaehrlich ist wegschliessen, dann hat man keine zu grossen Schaden und macht sich nicht zu grosse Sorgen und geht mit der Sache gelassener vor. Schliess alle Zimmer bis auf dem Saal wo er drinn bleibt.
Lass ihn so gut wie moeglich seine Energie mit spielen bevor du ihn verlaesst rauslassen, dann ist er erst einmal ne Weile lang ko wenn er alleine ist.
Bevor du gehst solltest du ihn ne kurze Weile ganz verachten, mach keine grosse Verabschiedung scene, dann haengt er nicht so an dich, sag einfach nur ein Wort in normalen Ton (unbetont) das du immer wiederholst wenn du ausgehst z.b. tschuess, komm gleich oder eine Minute. Er wird sich den Vers merken und wissen immer wenn du ihn sagst heisst es er darf nicht mit, du gehst allein, du kommst zurueck. Irgend wann wird er sich daran gewoehnen und akzeptiert es.
Sperr ihn ab und zu waerend du zuhause bist aus so dass du alleine im geschlossenen Zimmer bist und er irgend woanders im Haus alleine. Er darf es nicht als Bestrafung aufnehmen, kanns ihm ein beliebtes Spielzeug oder Leckerli geben. Wenn er in irgend einer Art protestiert, sprech ihn einfach lieb aber unbetont rueber ohne zu ihm zu gehn z.b. ich komme, nicht verhetscheln sonst will er zu dir. Es darf am Anfang nicht laenger dauern als ein paar Minuten, falls er brav war lob & streichle ihn, fals er was zerkaut hau den Gegenstand mit einer Zeitung und schimpf den Gegenstand harsch und sieh dabei den Hund an und sag streng pfui dann ignoriere den Hund. Dann verlaengere das Aussperren. Das Gleiche kannst du tun in dem du nach dieser Uebung ein paar minuten vor der Haustuer stehen bleibst und fals er protestiert lieb zusprichst.
Dann ein paar meter entfernt und die Zeit dadei dehnst u.s.w.
In beiden Uebungen solltest du bei deiner Rueckkehr keinen grossen Empfang machen, verachte ihn bis er sich beruhigt dann musst du den Hund mit einem kurzen Spazirgang belohnen, er muss wissen immer wenn er brav wartet wird er belohnt.
Beobachte was er meistens angreift, leg ein Leckerli, knochen oder Spielzeug darauf, so dass er es sofort nehmen kann ohne den Gegenstand zu ruinieren.

Es hat bei meinem Rocky geholfen, hoffe es hilft dir auch.

2006-08-01 11:02:33 · answer #1 · answered by Sylvia Fanous 3 · 2 1

Wenn Ihr Hund ist nicht sehr discplinato oder wenn Sie nur wollen, um es zu trainieren, um etwas Bestimmtes zu tun empfehle ich Ihnen diesen Kurs, der sehr gute Kritiken hat http://zug-hunde.info folgen
Getestet habe ich es persönlich, und ich war in der Lage, meinen Hund zu trainieren ohne Probleme! Der Preis ist sehr erschwinglich

2014-11-09 08:56:37 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Versuch den Hund so wenig wie möglich allein zu lassen,und verbring viel Zeit mit ihm. So merkt der Hund, dass er Aufmerksamkeit bekommt und versucht nichtmehr alles zu zerstören, wenn er mal allein ist.
Hat dein Hund einen eigenen Schlafplatz, wo er sich wohl fühlt? Wenn ja, leg ihm ein robustes Stofftier dazu, mit dem ihr vorher gespielt habt, achte aber darauf, dass das Stofftier nicht größer ist als dein Hund, sonst könnte er MInderwertigkeitskomplexe bekommen, was die Zerstörungswut des Kleinen verschlimmern würde.
Wenn du den Hund doch noch alleine lassen musst, versuch vorher mit ihm zu spielen und mit ihm Gassi zu gehen, so dass er müde wird, so wird er die nächsten paar Stunden seelenruhig in seinem Körbchen warten und evtl sogar schlafen. Sobald du dann wieder nach Hause kommst sollte dein erster Griff zur Leine gehen, damit dein Hund gleich wieder raus kann und sich nicht alleingelassen fühlt.
Erst wenn das nicht hilft würde ich dir empfehlen einen Kameraden für deinen Hund zu holen. Bei einem Mops empfiehlt sich da ein kleines Tier, wie ein Zwergkanninchen oder eine KLEINE Katze. Lass dich bei der Katze aber beraten, dass sie nicht größer wird als der Hund!
Empfehlen würde ich dir aber das Zwergkanninchen, das ist pflegeleicht und, wie der Hund, ein Rudeltier.

2006-08-02 01:00:57 · answer #3 · answered by Marion 1 · 0 0

Kommt darauf an, wie alt dein Hund ist. Welpen machen alles mögliche, dafür sind es Welpen. Die sollte man aber möglichst auch keine zwei Stunden alleine lassen.

Ist wie bei kleinen Kindern, die zu krabbeln anfangen. Man muß alles in Sicherheit bringen.

Als mein golden Retriever unter sechs Monate alt war, kostete er mich fast meinen letzten Nerv! Er zerbiß Telefonleitungen.

Zerkaute meine besten Schuhe, knabberte die Tapete von den Wänden usw usf.

Ist der Hund älter als sechs Monate, muß man strenger erziehen.

Besser nicht so viel herumliegen lassen. Nur meine Telefonleitung ließ sich nicht verstecken. Meine tollen Schuhe hatte ICH nicht weggeräumt.

Mußt du aus dem Haus, packe alles weg, was der Hund kaputt machen könnte.

So ein Hund, erzieht dich zur Ordnung! ;-)

Anne

2006-08-01 23:13:34 · answer #4 · answered by Anne 7 · 0 0

Hallo
Also ihr zwei seit ein rudel er sieht nur dich als Chef und möchte immer bei dir sein. Und in dem er alles kaput macht was so rum lieg ziegt er dir wie sauer er auf dich ist wenn du weg gehst ohne ihn. Er denkt du gehst alleine auf die jackt. Mach es so geh mit ihm bevor du gehst 30 Minuten raus , dann such dir ein Raum wo nicht so viel drin steht, und stell alles hoch, Am besten ist du machst ihm ein gemütliches plätzchen mit einer decke oder etwas was nach dir richt dann füllt er sich nicht so alleine. Er wirtd vom laufe so müde sein und sich auf diesen Platz legen weil er nach dir richt. Ich hoffe das hilft dir denn mein Hund war auch so . LOL

2006-08-01 21:07:14 · answer #5 · answered by kleine_elfe_jda 1 · 0 0

Gegen Blähungen und Zerstörungswut hilft nur eins; lass ihn auf eine heisse Hündin springen lol

2006-08-01 09:32:02 · answer #6 · answered by ingrid f 4 · 0 0

meinem hund hat es geholfen als ich ihm den fernseher angelassen habe

2006-08-01 05:29:40 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Was weiter oben beschrieben wurde, (ein zweiter Hund) ist nicht falsch. Jedoch kann oder möchte nicht jeder einen zweiten Hund haben. Ich hatte mit meiner ersten Rhodesian Ridgeback Hündin das gleiche Problem. Es kam sogar soweit, dass ich mit ihr zur Notsprechstunde beim Tierarzt fahren musste um ihr die Unterwäsche und Söckchen meiner Tochter wieder aus dem Magen zu holen. Das ist nicht nur kostspielig sondern auch beängstigend. Unsere damalige Tierärztin und auch unserer Hundetrainer haben uns geraten, eine Box (Kennel) anzuschaffen. Die ersten male haben wir sie in unserem Beisein da rein "gesteckt". Sie hat natürlich gejauelt. Nach einer Weile hat sie sich jedoch daran gewöhnt und zieht sich jetzt auch mal von ganz allein zurück in "ihr Reich" wenn sie vor uns ihre Ruhe haben will. Ich kann jetzt viel entspannter meine Besorgungen machen indem ich weiß, dass "sie sich Sicher" fühlt und ein gemütliches Nickerchen macht. Wenn ich wieder nach Hause komme, weiß sie, dass jetzt gespielt wird. seit ca. zwei Wochen hat sie einen kleinen Bruder bekommen. Ich denke, da hat sich dann ein zweiter Kennel erledigt.

Viel Glück

PS: Auf das Thema "Stromhalsband" möchte ich besser nicht eingehen. (wurde über mir schon getan). Aber wenn es wirklich stimmt, dass eine von diesen "Selbsternannten Tiernanis" so etwas wirklich im Fernsehen gemacht hat, dann solte man sie einsperren und so ein Halsband umbinden.

2006-08-01 05:12:30 · answer #8 · answered by globetrottel 2 · 0 0

Die Benutzung von Stromgeräten ist laut Tierschutzgesetz Gott sei Dank verboten!
Der Hund tut das aus Angst.
Sind da dezente Stromstösse das Richtige?
Bekommt Dein Kind auch Stromstösse, wenn es Angst hat ins kalte Wasser zu springen?
Oder hat ein Hund kein Recht auf Individualität, Eigenschaften und Ängste?
Schnellstens einen Spezialisten aufsuchen!!!!!!!!!!!

2006-08-01 04:49:33 · answer #9 · answered by gillian 1 · 0 0

Hallo
mein Hund hat das auch gemacht und zwar explizit nur Sachen von mir niemals von anderen.
Dazu hat er noch aus Einsamkeit geheult wie ein Wolf
Da gibt es nur eines:Entweder einen zweiten Hund oder was auch geht eine Katze.
Wir haben uns damals eine Katze aus dem Tierheim geholt die schon daran gewöhnt war mit Hund zu leben.
Die beiden waren sofort ein Herz und eine Seele und mit der Randale war von heut auf morgen Schluß.
Ich habe gehört das es vielen Hunden sogar schon reicht wenn ein Vogelkäfig mit Vögeln oder ein Hase im Käfig ec. da sind.
Hunde sind einfach Rudeltiere und wollen nicht alleine sein.
Mende

2006-08-01 04:22:53 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers