man kann für alles ein gescheites mittelmass finden.
da bei uns die gäste am tisch sitzen, braucht der boden nicht "wie geleckt" zu sein. man muss nicht jeden tag hausputz machen , um nicht im dreck zu verkommen.
2006-08-01 02:26:27
·
answer #1
·
answered by WOLF 5
·
2⤊
1⤋
Ich finde man muss nicht vom Fußboden essen können. Ich selber lege wert auf eine gewisse Ordnung und räume gerne auf. Aber Aufgaben wie Fenster putzen und bügeln zögere ich gerne hinaus.
2006-08-01 11:28:12
·
answer #2
·
answered by Sabine R. 6
·
0⤊
0⤋
Jeder muß und sol in der Ordnung/Unordnung leben die ihm gemäß ist. Meine Mutter hatte, solang sie das körperlich schaffen konnte immer alles penibelst sauber und ich möchte fast "tötliche Sterilität" sagen, in ihrer Wohnung- das war ungemütlich, war froh als ich da raus konnte in Eigenes.
Wie bei allem im Leben gilt auch hier- was übertrieben wird, verliert seinen Wert.
2006-08-01 10:37:23
·
answer #3
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋
Übertreiben sollte man nichts, weder die Sauberkeit und Ordnung noch Unordnung. Irgendwo dazwischen soll es Jede/Jeder halten, wie es ihr/ihm und den Mitmenschen passt. Nur körperliche Unsauberkeit geht nicht an.
Zu Deiner Frage: die meisten Tage brauche ich gar keine Zeit dafür, ein Tag pro Woche ist jedoch ausschliesslich der Reinigung und den Gartenarbeiten gewidmet, wobei im Sommer der Garten den grösseren Platz einnimmt.
2006-08-01 10:22:16
·
answer #4
·
answered by corleone 6
·
0⤊
0⤋
ich lebe alleine, bin eher unordentlich und verwende möglichst wenig zeit zum aufräumen, sprich staubsaugen 1 mal die woche, es sei denn ein wichtiger besuch steht an, dann 2 mal, ok, spülen jeden tag, sonst trocknet es ein, badezimmer auch so 1 mal die woche, staub nur wenn es auffällt oder wenn ich gerade in putztrance bin - insgesamt nicht öfter als 1 mal in 2 wochen vorkommt....bügeln tue ich seeehr selten, da ich meist klamotten kaufe, die man nicht bügeln muß, unterwäsche wird bei mir zb nicht gebügelt, habs bei anderen aber schon gesehen, und verstehe den sinn nicht.naja, ich würde sagen, insgesamt max 30 min täglich für die ordnung.
2006-08-01 10:10:49
·
answer #5
·
answered by toja_lidia 3
·
0⤊
0⤋
ich habe mir ein wochen plan gemacht so das ich jeden tag nur etwas kleines machen muss und so ich es mir immer sauber genug ,und wenn es einem bei mir nicht passt dann muss er mich ja nicht besuchen ich finde meine wohnung ist besser so wie viele wohnungen die ich schon gesehen hab
2006-08-01 10:05:27
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
our house is clean enough to be healthy and dirty enough to be happy!!!!!
Der spruch hängt bei mir in der küche. Er sagt alles!
2006-08-01 09:43:00
·
answer #7
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋
Sauberkeit ist wichtig!
Allerdings ist eine Wohnung ja auch zum "wohnen" gedacht und man lebt halt einfach in seiner Wohnung!
Darum kann es nicht immer super sauber sein!
Bei mir schaut es manchmal aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen, da ich z.B. mal nicht zum Spülen komme, saugen, wischen etc.
Frau hat schließlich nen Hauptberuf, nen Nebenjob und Fortbildung.
Und ich denke ich bin da nicht die Einzige, die zu viel um die Ohren hat und dann einfach mal froh ist, wenn sie sich zu Hause einfach mal auf die Couch lümmeln kann, oder??? :-)
Wie oft geputz wird?
Da gibt es keine genauen Daten!
Wenn man sich umsieht und fühlt sich nicht mehr wohl, dann sollte man es tun!
Allerdings muss ich sagen, versteh ich Menschen nicht, die sich zumüllen und trotzdem noch wohlfühlen!
In diesem Sinne....
... Ordnung ist das halbe Leben! Aber manchmal lebt man auch auf der anderen Hälfte ;-)
LG
2006-08-01 09:42:00
·
answer #8
·
answered by blinki_123 2
·
0⤊
0⤋
Da wir 2 Katzen 2 Hasen und einen Hund haben und ach ja unsere Tochter auch regelmäßig mit Ihrem Brötchen hier durchflizt, sauge ich jeden Tag...natürlich in Verbindung mit aufräumen!!! Fenster putzen nach Ermessen...und den Boden ein über den anderen Tag nass wischen! Ich kann es nicht leiden wenn es hier unordentlich oder dreckig wäre!!! Bei anderen sehe ich das nicht so eng...aber da muß ich ja dann auch nicht aufs WC oder schlafen!
Am Tag macht das schonmal so anderthalb Stunden aus...ohne Kochen und Bügelwäsche!!!
Versuche aber möglichst das alles zu tun wenn mein Mann nicht da ist!.....auch versuche ich morgens bevor ich aus dem Haus gehe einigermaßen hier alles ordentlich zu verlassen...man weiß ja nie was einem mal passiert!!! Auch finde ich Sauberkeit in Verbindung mit Kinder wichtig...meine Tochter 2 1/2 Jahre hilft mir schon fleißig!!! Nein sie muß es nicht...aber sie hat im Moment noch Spaß daran!!!
2006-08-01 09:39:17
·
answer #9
·
answered by Peppy 5
·
0⤊
0⤋
Man muß sich in seiner Wohnung und in seinen Klamotten wohl fühlen. Da hat jeder natürlich eine andere Toleranzgrenze. Ich persönlich opfere so ungefähr 1 Stunde täglich in die Sauberkeit. Inkl. Wäsche waschen, bügeln, spülen, staubsaugen usw. Staubsaugen muß ich regelmäßig weil ich Tiere habe, und ich kann es nicht leiden wenn überall Haare von ihnen rumfliegen. Bei mir daheim von meinen eigenen Tieren finde ich es nicht ganz so schlimm, aber bei anderen --- igitt. Ich glaube man nimmt einfach den Ordnungssinn mit, wie man es zu hause gelernt hat. Wie manche Leute in einem Saustall glücklich sein können, ist für mich völlig unverständlich!
Wenn ich irgendwo zu besuch war, wo es recht unordentlich und dreckig war (haare auf der erde, verkalkte waschbecken, super dreckige fenster, unabgespültes geschirr in der küche) freu ich mich schon auf meine ordentliche und hygienische wohnung.
Aber mein Bett mache ich auch nicht *kicher*
2006-08-01 09:33:01
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋