English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

seit nun mehr zehn jahren habe ich nur pech inm leben.egal ob im job, mit freunden, beziehungen, familie.es hört einfach nicht auf.manchmal frage ich mich ob der liebe gott mich vergessen hat? oder bin ich einfach nur zu schlecht für diese welt ???

2006-08-01 00:28:15 · 15 antworten · gefragt von julia k !!!!!! 6 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

15 antworten

Das hab ich auch mal gedacht und trotzdem sitz ich jetzt hier und bin wieder zufrieden. Im Leben geht es auf und ab, und das ist auch gut so denn stell Dir mal vor 10Jahre nur friede, freude, Eierkuchen da verdummt man doch. Denn erst wenn du gefordert wirst dann kannst du zeigen wie Du aus der ein oder anderen Situation wieder raus kommst.
Jeder Tag ist eine Herausforderung und mit Miss.- aber auch Erfolg gekrönt. Setze Dir kl Ziele für den Beruf, Prinzipien für die neue Beziehung dann, denke ich, kommst du aus dem Loch wieder raus. Das mit Deinen Freunden regelt sich bestimmt auch schnell und unkompliziert, weils halt Deine Freunde sind. ruf sie mal an und lass dich mal wieder auf bauen...

2006-08-01 08:23:46 · answer #1 · answered by Anonymous · 7 0

Um deine letzte Frage zuerst zu beantworten, zu schlecht für diese Welt waren Stalin, Hit. und Konsorten.
Fest steht jedenfalls das wenn ich davon ausgehe das ich Pech haben werde, habe ich auch welches.
Pech, Unglück haben wir alle mal. Vor einigen Jahren ist mein Mann gestorben, wir waren beide noch jung und ich habe geglaubt die Welt geht unter und mein Leben ist vorbei. Hätte mir sofort jemand gesagt das jedes Ende einen Anfang birgt wäre ich ausgeflippt.
Das Leben hat es mir aber gezeigt. Heute kann ich wieder lachen und leben, habe nochmal einen anderen Beruf gelernt und einen lieben Partner. Schlimme Ereignisse sind auch nicht dazu da vergessen zu werden, aber sie können dir eine neue Richtung weisen!
Viel Glück und toi, toi, toi

2006-08-01 09:30:29 · answer #2 · answered by cervera 3 · 0 0

Kennst Du "Carmina Burana"? Diese alten, lateinischen Gesänge aus dem Mittelalter? Das bekannteste Lied daraus handelt vom "Schicksalsrad". Es dreht sich unaufhörlich - und mal bist Du unten, dann wieder oben.
Ich habe auch Phasen, in denen gar nichts so läuft, wie ich mir das vorstelle und wenn ich gefragt werden würde, ob ich mich für ein Glückskind oder eine Pechmarie halte, würde ich sagen: Pechmarie!!
Das Problem ist dabei nur, dass man die guten, glücklichen Momente als selbstverständlich betrachtet und die schlechten fallen einem sofort auf...
Deshalb - wenn ich mich mal wieder vom Schicksal ungerecht behandelt fühle, singe ich die Carmina Burana vor mich hin und sag mir, dass ich einfach nur warten muss, bis mein Rad sich wieder gedreht hat - es funktioniert!!

2006-08-01 01:49:10 · answer #3 · answered by tsiss 3 · 0 0

Ich weiß auch nicht, aber ich glaube so Phasen hatte schon jeder. Kenne das auch. Da hat auch nix mehr gestimmt in meinem Leben. Angefangen im Beruf, mein Chef mit dem ich mich super verstanden hatte, wurde aufgrund einer Intrige gefeuert, mein neuer Chef war das letzte A........ch, mein Freund bekam einen Hirntumor an dem er gestorben ist, ich habe eine Wohnung gekauft und einen Rechtsstreit mit dem Nochmieter gehabt weil der nicht auszog und einfach die Schlüssel behalten hat. Ich glaube wenn einem große Dinge belasten, dann sieht man in vielen kleinen Dingen viel größere Probleme als sie wirklich sind.

Versuch doch auch mal nach dem Positiven in Deinem Leben zu sehen, irgenwas gibt es bestimmt. Mach Dir diese Sachen richtig bewusst. Ein Kollege sagte das mal ganz treffend zu mir, als er erzählte, dass sein Nachbar an Krebs unheilbar erkrankt ist: Dagegen sind unsere Sorgen wirklich keine richtigen Probleme, denn es geht weiter. Aber wenn Du den Tod vor Augen siehst...

2006-08-01 01:40:57 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo!
Ich denke auch, dass es nur auf die Sichtweise ankommt. Wir Menschen machen uns einfach viel zu viele Gedanken über Dinge, die noch nicht passiert sind bzw. die man selbst in der weitesten Ferne nicht sehen kann, aber, so wie wir sind, "für den Fall der Fälle" in den Katastrophenplan mit einbaut...daher erscheinen uns Situationen viel schwieriger, als sie eigentlich sind. Ich lesen im Moment ein Buch, welches ich einfach nur empfehlen kann: Autor Dale Carnegie; Titel: sorge dich nicht - lebe! Vielleicht solltest du dir das einfach mal zulegen und von vorne anfangen.

2006-08-01 01:39:01 · answer #5 · answered by Susanna 1 · 0 0

Weil du versuchst immer alles richtig zumachen bleib mal locker

2006-08-01 01:09:30 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Hallo,wir haben alle mal so eine Phase das alles nicht so klappt wie man es will,aber da hilft nur eins,positiv denken und raus in der Natur, neue Leute kennenlernen und spontan sein und das gefühl haben, du wirdst noch gebraucht..Lass dich nicht hängen ..
Alles Gute weiterhin

Daisy

2006-08-01 00:44:43 · answer #7 · answered by Daisy 5 · 0 0

du scheinst eine kleine pessimistin zu sein? gehörts du auch zuden leuten, die sagen: die tasse ist halb kerr, anstatt: die tasse ist noch halb voll?
vielleicht musst du einfach mal deinen blickwinkel ändern?ja, ich weiss, ist einfach gesagt, aber schwer getan. aber überleg mal...was gibg bei deinem job schief? wessen schuld war es?
was könnte evtl das gute daran sein, dass du diese erfahrung machen musstest? das gleiche in familie und bei freunden...
dass DU zu schlecht bist für diese welt - nein, das glaube ich ganz und garnicht.

2006-08-01 00:43:02 · answer #8 · answered by WOLF 5 · 0 0

Keiner ist zu ersetzen und jeder ist ein wunder der Natur. Du auch. Versuche einfach positiv auf die Menschen zu zugehen dann wirst du es schon sehen wie sich alles verändert.

2006-08-01 00:38:32 · answer #9 · answered by Walter R 4 · 0 0

Vielleicht solltest du mal dein Leben ein wenig umkrämpeln und von einen kleinen Neuanfang starten. Es fördert das Selbstbewusstsein und von nichts, kommt ja nichts.

2006-08-01 00:34:25 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers