English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Hab heute so eine Frau gesehen, dachte mir die geht ab wie ne Kanone

2006-07-29 10:27:08 · 14 antworten · gefragt von flintstoni 3 in Gesellschaft & Kultur Sonstiges - Kultur

14 antworten

Ich greife auf jeden Fall ein. Bin selber Mutter und kann solch Reaktionen nicht verstehen. Versuche vielleicht zu vermitteln. Ist zwar schwierig aber ein Versuch lohnt sich.

Lieber einmal zu viel als zu wenig eingreifen und ich denke Rat und Hilfe beim Jugendamt einholen ist sicher immer empfehlenswert. Wenn wir nicht weg sehen, kann man vielen Kindern Leid ersparen

Wir müssen uns nicht über Jugendgewalt wundern. Viele Kinder kennen nichts anderes. Daher solche Szenen sehen wir immer mehr weil viele Eltern mit Ihren Kinder völlig überfordert sind. Darum, Hilfe einzuholen ist keine Schande, sondern in solchen Situationen lobenswert.

2006-07-29 10:34:47 · answer #1 · answered by leandro1412 2 · 1 0

Hi, flintstoni!

Klarer Fall! Die Frau hat ein riesiges Problem, mit dem sie nicht fertig wird...

Jugendamt und Polizei sind natürlich eine gute Adresse, wenn man Daten hat.

Dem Kind kannst Du aber eher helfen, wenn Du die Frau persönlich - natürlich einfühlsam - auf ihre offensichtlichen Probleme ansprichst, denn sie MUSS welche haben!!! Jedenfalls beruhigst Du sie damit für's Erste - und damit das Kind... Gib ihr das Gefühl, dass Du Dich für ihre persönlichen Missstände interessierst und ihr helfen möchtest. Sie wird sich damit verstanden fühlen und von ihrem Kind ablassen.

Gut, wer A sagt, muss auch B sagen... Entweder Du bietest ihr Deine persönliche Unterstützung an, oder Du nennst ihr Adressen für Hilfestellung wie Jugendamt, Pro Familia, Schulpsychologischer Dienst oder Ähnliches.

Ich schrieb Dir das hier, weil ich denke, dass Du echtes Interesse an der Problematik hast. So würde ich es auf jeden Fall machen...

Liebe Grüße

Tanja

2006-08-01 16:13:26 · answer #2 · answered by Tanja M 2 · 0 0

man sollte zivilcourage zeigen und eingreifen,viele trauen sich das aber nicht,sie ansprechen und sie fragen ob das sein muß und meldung bei polizei und jugendamt machen

2006-08-01 07:59:07 · answer #3 · answered by c.anklam 2 · 0 0

Versuchen mit der Frau zu reden aber ist meist zum Scheitern veruhrteilt...

2006-07-30 06:26:32 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Zivilcourage zeigen!!

Mein Mann und ich haben mal einen 4jährigen Jungen in einem Hafengebiet aufgegriffen ( komishes Wort , ich weiss) . Er weinte und fragte, ob wir seine Mutter gesehen hätten. Er hätte sie zuletzt da und da gesehen ( das waren gute 2 km von dem Ort an dem wir ihn fanden). Wir haben die Polizei angerufen und rausbekommen wo sich die Mutter grad befand. Also sind wir da hin gefahren und anstatt ein DANKE zu hören ( mehr wollten wir ja nicht) meinte sie direkt zu dem Kind: "Warte, wenn wir zu hause sind schlag ich dich Grün und Blau!!

Mein Mann ist sofort total ausgerastet und meinte, dass sie vieleicht mal wenigstens DANKE sagen könnte. Aber die Mutter wurde so renitent, das ihr Freund Mühe hatte sie zurück zu halten. Der Kleine versteckte sich weinen hinter mir, aber ich musste der Mutter das Kind ja zurück geben.

Da der Kleine uns seinen Namen und den Namen seiner Mutter genannt hatte erstatte mein Mann noch am selbten Tag Anzeige bei der Polizei und beim Jugendamt.


Kinder können sich selbst nicht wehren und erachten das, was ihnen passiert als "normal".
Da ist es wichtig, dass man bei solch fatalen Übergriffen auf Kindern Courage zeigt und für sie einsteht.

2006-07-30 06:06:50 · answer #5 · answered by Puh 6 · 0 0

Man sollte auf jeden Fall die Courage haben einzugreifen.

Man kann doch fragen, ob man helfen kann oder ähnliches.

Schon zu oft sind Kinder Opfer geworden. Es reicht ja schon die Demühtigung vor allen Leuten.

Man selbst sollte aber ruhig bleiben und sachlich, wenn man auch mit einer gereitzen Stimmung in diese Situation hineingeht macht man wohl mehr kaputt als eh schon kaputt ist.

2006-07-30 04:16:52 · answer #6 · answered by Nadine 3 · 0 0

Hingehen und ansprechen und wenn sie nicht einsichtig ist und mich dann beschimpft auch mit Polizei und Jugendamt drohen oder andere Passanten mit einbeziehen.

2006-07-30 03:55:06 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Sowas in der art habe ich auch schon erlebt
Folgende Situation:
Eine junge Familie mit Ihrem Sohn (höchstens 2 jahre alt) in der Stadt...
der kleine fängt zu quengeln an weil er irgendwas wollte und es nicht bekommen hat...
auf einmal fängt der (vermutlich) Vater an das kind anzuschreien "halt dein verdammtes maul" da hab ich mir auch schon gedacht hallo gehts noch?
das kind natürlich erschrocken, fängt an zu weinen...
reaktion vom vater - holt aus, und klatscht seinem kind eine, so richtig mit schmackes in der vollen fußgängerzone...
meinem mann is des dann zu viel geworden und hat ihn am kragen gepackt und hat nur gemeint lang noch einmal dein kind an und ich hetz dir die polizei und das jugendamt auf den hals
Glaub zwar net dass das viel gebracht hat, aber geschockt war der kerl auf jeden fall...

2006-07-29 18:38:56 · answer #8 · answered by tasha 2 · 0 0

In so einem Fall gehe ich immer dazwischen (verbal natürlich nur). Obwohl ich einmal von einer Mutter bei einer Diskussion angegriffen wurde, werde ich trotzdem nicht zusehen, wie Kinder misshandelt werden. Damals haben mich andere Leute vor der Furie geschützt, das gibt es auch.

2006-07-29 18:13:57 · answer #9 · answered by nachtigall 5 · 0 0

Ich würde die Mutter nach ihrer Anschrift fragen und sofort Meldung ans Jugendamt machen.

2006-07-29 18:10:00 · answer #10 · answered by Sandra 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers