die Deutschen können es sich nicht leisten !!!!!!!!!
auf der einen seite heist es musst wegen der arbeit immer flexibler werden anderer seit gibts immer mehr arbeitslose, und die kosten werden immer höher
2006-07-29 08:52:29
·
answer #1
·
answered by sandraofdiablo 2
·
0⤊
0⤋
Já que és brasileiro escrevo portugues,estou na alemanha ä 1 ano e 3 meses,e já me perguntei tbém,agora sei é caro d+,meu marido e eu somos casados desde 06.01.06 e estamos planejando ter um bebe,mais precisamos trabalhar ums 2 ou 3 anos para isso-Leider!,e vc já escreve legal em alemao,Weiter So!!!
2006-08-01 19:52:54
·
answer #2
·
answered by himmel 1
·
0⤊
0⤋
Hallo Petro - Danke für Deine Frage!
Die positive Einstellung in Deutschland zu Kindern ist über die Jahre gesunken. Sie werden heute oft nur als zu teuer für den eigenen Lebensstil angesehen.
In einer Quizsendung fragte der Moterator den Gewinner, was er denn jetzt mit dem gewonnene 25.000 Euro anfangen würde. Der Gewinner sagte: Jetzt können wir uns endlich unser zweites Kind leisten. Die Familie hatten ein Kind und waren Doppelverdiener.
Wir haben fünf Kinder und da ich Alleinverdiener bin sicher weniger Geld als der Durchschnitt in Deutschland. Trotzdem können wir gut leben, wenn wir uns auch nicht alles leisten können und wollen. Es geht meinen Kindern auch nicht schlecht, wenn ich ihnen auch nicht jeden Wunsch erfüllen kann.
Und wir lernen es ihnen auch, dass wir noch von dem "wenigen" abgeben können, weil es ärmere Menschen gibt in Deutschland und Anderswo!
Unsere Einstellung in Deutschland zu den "eigenen" Kindern macht uns die prikäre Situation deutlich - wenns so weitergeht sind wir als Volk am aussterben - dass ist zwar nicht schlimm, aber schade!
Natürlich darf man auch nicht vergessen, dass es in Deutschland viele Paar gibt, die sich Kindern wünschen und keine bekommen können, trotz intensiver Bemühungen - Unfruchtbarkeit ist halt auch eine Zivilisationskrankheit!
Zu allerletzt dürfen in Deutschland viele Kinder gar nicht erst geboren werden, sondern werden abgetrieben. (getötet)
2006-08-01 10:32:10
·
answer #3
·
answered by Gottes Freund 3
·
0⤊
0⤋
hallo Petro, das ist eine gute Frage, in Deutschland wird das Wort Wohlstand sehr gross geschrieben, dazu braucht man sehr, sehr viel Geld. Mittlerweile ist es so, dass das Geld von einem Arbeiter nicht mehr reicht, um die Familie zu ernaehren, denn der Lebensstandart und die Mieten fuer die Wohnungen sind sehr hoch. Nun muss auch die Frau noch Geld hinzuverdienen, so ist es nicht moeglich mehrere Kinder zu haben. In Asien oder Lateinamerika ist der Lebensstandart noch nicht so hoch. ich denke dass er in Asien noch tiefer ist als in Amerika.
2006-08-01 07:08:48
·
answer #4
·
answered by Manfred V 5
·
0⤊
0⤋
weil deutschland ein kinderfeindliches selbstherrliches land ist ,
hier kommt zuerst die arbeit , dann die arbeit , dann die arbeit , dann wieder die arbeit , dann mal die freizeit , die familie und gannnnzzz zum schluß die kinder - und dann nur eins oder zwei - weil man sonst als assozial und unverantwortlich gehalten wird --
hier gibt es leider mehr alte menschen als junge leute und so sieht auch die sterberate aus ---
was machen wir wenn es gar keine kinder mehr gibt - werden wir dann von robotern ausgetauscht ;-)
2006-07-31 06:09:15
·
answer #5
·
answered by towards_the_light 2
·
0⤊
0⤋
hi pedro,
also ich hätte sehr gerne kinder. aber ich finde keinen mann, der das auch will. also zumindest keinen deutschen mann. deswegen suche ich einen mann aus dem ausland.
2006-07-30 07:24:01
·
answer #6
·
answered by anita a 2
·
0⤊
0⤋
quality Vs quantity
2006-07-30 07:20:45
·
answer #7
·
answered by Purple Rain 4
·
0⤊
0⤋
arbeiten die frauen denn dann mit fünf, sechs kindern noch? oder wer passt auf die kleinen auf wenn sie es tun? wenn man mit den großeltern zusammenlebt geht es ja noch aber das macht hierzulande fast niemand mehr
2006-07-30 07:10:15
·
answer #8
·
answered by caipirinha80 4
·
0⤊
0⤋
Weil jedes Kind Geld kostet und der Verdienst nicht hoch genug ist.
2006-07-29 19:56:36
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Pille und Kondome sind in unserem Land so billig.
Nein jetzt im Ernst.wir Deutschen leisten uns gerne ein schönes Auto,ne schicke Wohnung teure Klamotten,zweimal Urlaub im Jahr. Dazu kommt das unser Land ziehmlich teuer gewordfen ist. Und um all das zu finanzieren zu können müssen beide Partner arbeiten,und da wird deswegen auf ein Kind verzichtet.
Aber es gibt auch Paare die gerne Kinder hätten und wo nur einer arbeiten geht,und die können sich ein kind nicht leisten weil bei uns einfach alles teuer ist,da reicht das Geld nicht mehr für ein kind
2006-07-29 16:25:01
·
answer #10
·
answered by botinius 4
·
0⤊
0⤋
in deutschland passiert dass, was bevölkerungswissenschaftler in allen voll entwickelten industrienationen beobachten: die dritte phase der Bevölkerungsentwicklung: wenig kinder bei geringer sterblichkeit und hoher lebenserwartungmit dem resultat einer stagnierenden oder leicht rückläufigen bevölkerungsentwicklung. Brasilien befindet sich noch in der zweiten phase: viele Kinder bei relativ hoher,aber schon sinkender sterblichkeit und steigender Lebenserwartung. Resultat ist stark steigende Bevölkerung.
Deutschland ist eines der am dichtesten besiedelten Länder der welt. es kann nur von vorteil sein, wenn wir nicht noch mehr werden!
2006-07-29 16:10:43
·
answer #11
·
answered by Michael K. 7
·
0⤊
0⤋