Seit einiger Zeit stelle ich mir eine Frage die sehr komplex ist.Die Frage spricht das Wichtigste unseres menschlichen daseins an.Die Sexualität.Ein Element unseres Lebens, das uns so viel Freude und gleichzeitig so viel Leid zufügt.
Deswegen habe ich begonnen mich zu fragen ob es nicht schön wäre, diese (oftmals) Last loszuwerden.Wäre es nicht schön eine Beziehung zu führen, die ohne Eifersucht ,Fremdgehen und sexuelle Differenzen zu führen?Ohne Frage ist sex eine schöne Sache (wenn nicht die schönste Sache) doch wäre es nicht einfacher jemand zu lieben ohne das Bedürfnis nach Sex zu haben?Ein Partner zu haben der einen nicht des Körpers wegen ,sondern des Wesens wegen liebt?Ein Partner der nicht Fremdgeht,weil er dich nichtmehr sexuell anziehend findet, sondern höchstens mit deinem Charackter nicht einverstanden ist.Wäre ein Leben ohne sex nicht die Rettung aus Oberflächlichkeit und Intoleranz(Homosexualität)?Ichglaube man findet nur dann die Wahre Liebe.Alles andere ist vonsex gepr
2006-07-27
08:30:41
·
15 antworten
·
gefragt von
CRUNKALICIOUS18
1
in
Freunde & Familie
➔ Sonstiges - Freunde & Familie
Ich kann Deinen Gedankengang verstehen. Dennoch ist es für mich nicht erstrebenswert.
Weil ich über 10 Jahre lang eine Beziehung hatte wie Du sie beschrieben hast. Ohne Sex. Platonisch. Seelisches Lieben ohne das körperliche.
Ohne "Fremdgehen" oder Eifersucht etc.
Und... ich kann Dir verraten dass diese Art von Beziehung nicht "besser" ist, nicht harmonischer.
Im Gegenteil - eine Beziehung lebt auch davon, dass man sich körperlich nahe sein kann.
Der Mensch besteht nicht nur aus Geist und Seele, sondern auch aus Körper - untrennbar verbunden. Und man muss sich angenommen fühlen damit.
Lieber die "Gefahr" dass *er* mal fremdgehen könnte als eine Beziehung ohne körperliche Nähe. Glaube mir: Das löst gar keine Probleme, es schafft nur welche!!!
2006-07-27 12:31:20
·
answer #1
·
answered by ? 6
·
2⤊
1⤋
nein,weil es schön ist ,es zu erleben.dies ist nun wirklich das schönste auf das man nun wirklich nicht verzichten sollte.
2006-07-29 02:01:44
·
answer #2
·
answered by sonnenstubchen47 3
·
0⤊
0⤋
Man braucht die Sexualität, also, es geht also um Respekt und Loyalität, es ist alles, es ist manchmal nicht möglich eine starke Anziehung zu jemand zu haben, aber wenn ich mein Partnerin echt liebe, werde ich mich respektvoll bzw. liebevoll zurückhalten.
Wenn du diese ganz besondere Mensch nicht gefunden hast, bitte ich dir die Möglichkeit mit Gott zu sprechen um es zu bekommen.
Grüße
2006-07-28 00:16:48
·
answer #3
·
answered by ♫ Thund€r-MAP → 6
·
0⤊
0⤋
Komisch, ich liebe meinen Parter seines Wesens wegen. Trotzdem habe ich Lust auf Sex mit ihm. Ich würde unsere Beziehung auch als wahre Liebe bezeichnen. Er war mein erster und einziger Sexualpartner, ich bin seine erste Partnerin. Wir legen beide keinen Wert auf Fremdgehen und sind auch nicht eifersüchtig. Also wenn man mir unter diesen Voraussetzungen Sexualität verbieten wollen würde, wäre das zumindest gegen deine oben angeführten Argumente.
Ich gebe dir einen Tipp. Wenn du eine Beziehung zu einer Frau möchtest, die so funktioniert, wie meine Beziehung, dann such dir eine Partnerin unter jungen Christen. Dort haben alle die selben Moralvorstellungen wie du und mögen trotzdem Sex. Es gibt genug Menschen auf dieser Welt, die sich nicht der allgemeinen Unmoral anschließen und eine verantwortungsvolle Sexualität leben!
2006-07-28 00:14:56
·
answer #4
·
answered by ♥ sannah ♥ 4
·
0⤊
0⤋
ich denke sex gehört zur liebe dazu. er verbindet. ohne ihn gäbe es keinen nachwuchs, der ja manchmal die liebe noch krönt. außerdem is schlechter sex meiner meinung nach kein fremdgehgrund, da muss noch einiges anderes schief laufen.
2006-07-27 23:10:51
·
answer #5
·
answered by uschi 2
·
0⤊
0⤋
Stimmt: Ohne Licht kein Schatten!
2006-07-27 22:31:52
·
answer #6
·
answered by nichtaufdenhundgefallen 1
·
0⤊
0⤋
Ja klar. Ohne in irgendwelcher Form ausfällig werden zu wollen:" Sonst geht es noch." Das weltweit einzige Vergnügen, dass der Fiskus noch nicht besteuert hat, soll uns nun auch noch genommen werden. Ich glaube nicht, dass der Verzicht auf Sex einen besseren Menschen formt oder das Miteinander positiv beeinflusst. Die Vereinigung zweier Menschen - egal in welcher Konstellation - hat immer etwas "Göttliches". Schade; offensichtlich hast Du dieses Gefühl noch nie gehabt, sonst würdest Du die Frage nicht stellen.
2006-07-27 21:55:13
·
answer #7
·
answered by Maxi 2
·
0⤊
0⤋
Willst du, dass wir aussterben?
2006-07-27 20:05:31
·
answer #8
·
answered by ZuZiii 3
·
0⤊
0⤋
Habs mir auch schon mal Gedanken darüber gemacht. Einfach mich kastrieren zu lassen oder den Bereich des Gehirns, der für die Sexualität zuständig ist einfach auszuschalten, um sich wichtigeren Dingen zu konzentrieren.
Doch dann kommt einen in den Sinn, dass der Zweck des Lebens ja doch einfach nur die Erhaltung seiner eigenen Gene sind. Es gibt im Grunde gar nichts wichtigeres als $ex. Denn im Grund dreht sich doch alles nur um das eine. Klinkt platt ist aber so! Und wenn wir länger darüber nachdenkt, dann wir man mir zustimmen müssen.
2006-07-27 19:49:13
·
answer #9
·
answered by Ralf P 2
·
0⤊
0⤋
nein!
eine perfekte Beziehung ist, wenn man alles teilen kann, auch die Koerper
2006-07-27 17:40:39
·
answer #10
·
answered by carla 3
·
0⤊
0⤋