ich glaube das würde nicht gut gehn da die interessen der einzeln länder viel zu unterschiedlich sind.
2006-07-27 06:49:19
·
answer #1
·
answered by genutt2001 4
·
1⤊
0⤋
Blos nicht, um Himmels willen, das wäre ein Chaos, alle unter einen Hut bekommen das klappt nicht. der eine will dies der andere das. Und die Merkel wird Präsidentin HILFE
ein kleiner Scherz am Rande
2006-08-03 14:55:21
·
answer #2
·
answered by axlexb 2
·
0⤊
0⤋
Ich denke, dass eine Vereinigung nicht gut wäre, weil, wie schon gesagt, die Interessen der verschiedenen Länder unterschiedlich sind und jedes Land eigene Regeln hat. Wahrscheinlich würden aus einem Zusammenschluss mehr Probleme entstehen als Gelöst werden würden.
2006-08-03 00:26:17
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
wo bist du denn ????
und dann singen wir Europa, Europa über alles über alles in der Welt?
warum sollen wir die fehler machen an denen das US-Amerikanische Weltreich zugrunde gehen wird?
schau dir doch die globale entwicklung an.
die USA haben nur noch wenig freunde, ein riesen Staatsdefizit, weil ihre macho nummern richtig geld kosten.
sie reagieren wie der zauberlehring bei Faust und ich glaube nicht, das sie die kurve bekommen.
die frage ist nur ob wir diese Ära überleben!
2006-07-31 23:08:19
·
answer #4
·
answered by ? 2
·
0⤊
0⤋
Nein. Niemals. In Europa sind viele VBölker mit verschiedener Religion, Entwicklung, sozialer System (trotz, dass die eiserne Vorhang weggeschaft wurde), mit und ohne Herstellung und Industrie. Ich denke es bekäme sich etwas wie die ehem. UdSSR od. Jugoslavien von Tito. außerdem die immen noch nicht kapitulierten Staaten wie England, Deutschland, Frankreich etc. können nicht ewig die armen Völker unterstützen, d.h. es ergibt sich (meiner Meinung nach) etw. wie der arme UdSSR. Die Jugfoslaven dürften zumindest in die ganze Welt fahren und Geld verdienen, waren außerhalb von der RGW etc, solange die von den Russen gesteuerten haben nur Scheiss (ich entschuldige mich nicht, denken sie an die DDR 1956, an die Mauer, An Tschechoslovakei 1968, an Ungarn 1956). Sie haben vielleich meht opfer als die hitleristen genommen. Weiß ich nicht. Vielleicht gibt es Statistiken dafür, die ich nicht kenne.
Es lebe jan poallach, der Student aus Prag, der sich selbst gebrannt hat, wenn der 1. sowietische Panzer nach prag kam.
2006-07-28 08:57:54
·
answer #5
·
answered by Leony 7
·
0⤊
0⤋
Wieso nicht, die Amis erlauben sich eh schon viel zu viel
2006-07-27 09:02:07
·
answer #6
·
answered by nonick 3
·
0⤊
0⤋
Die Europäer sind sich nicht einig. Grossbritannien möchte eher einen losen Verbund, Fankreich will ein "Europa der Vaterländer" und Deutschland die Vereinigten Staaten von Europa. Russland mit all seinen Problemen würde Europa sprengen. Ein Eurasien von den Azoren bis nach Wladiwostok muss vorläufig ein Wunschtraum bleiben. Die Entwicklung geht in die Richtung einer gemeinsamen Aussen- und Verteidigungspolitik, gemeisame Wirtschafts- und
Währungspolitik und mehr Rechte für das europäische Parlament und die Kommission. Es gibt kein zurück mehr zu den Nationalstaaten alter Prägung.
2006-07-27 07:27:56
·
answer #7
·
answered by Klaus 7
·
0⤊
0⤋
nein, da bin ich dagegen. ich meine, ich leibe europa und ich bin auch ein verfechter der eu, aber das würde mir zu weit gehen.
ich glaube auch nicht, dass das funktioniert. welcher staat will schon seine souveränität mehr oder weniger vollständig aufgeben. wie sollte man zB eine hauptstadt wählen, es bei brüssel belassen (was dann bei der anzahl extrem populärer metropolen wie london, rom, paris oder berlin sicher merkwürdig wäre)? da würde doch jedes land wollen, dass "seine" stadt das wird.
außerdem sind die menschen, die kulturen in europa sehr unterschiedlich und gerade das ist doch einer unserer hauptvorteile.
ich fände es schade!
2006-07-27 07:12:08
·
answer #8
·
answered by Markus 2
·
0⤊
0⤋
Ich glaube das es irgendwann man so weit kommen wird, ob ich das noch erlebe weiß ich nicht. Aber in der momentanen Situation sollte erst mal jeder Staat für sich selber bleiben
2006-07-27 06:50:46
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Die Europäische Union arbeitet ja genau da dran! Im Endeffekt soll aus dem losen Verbund der Staaten ein US-ähnlicher Verbund entstehen nur das jdm einzelnen mehr Mitbestimmungsrechte gegeben werden... Es gab ja Pläne einen EU-Außenminister zu bestimmen unser sehr geschätzter Herr Fischer war im Gespräch der aber mit seinem Rücktritt aus der Politik allen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat!
Außerdem fehlt eben noch eine gemeinsame Politik was man gerade im Bezug auf den Irakkrieg gemerkt hat, jedes Land hat eilig für sich entschieden! Stattdessen hätte man lieber auf eine kollektive Entscheidung Für oder Gegen den Krieg treffen sollen...
Der Sinn ist eben wie du schon gesagt hast einen (vor allem wirtschaftlichen) Konkurrenten gegen die USA zu stellen aber bis die Länder sich noch derart uneins sind wird das wohl noch dauern..
2006-07-27 06:49:34
·
answer #10
·
answered by Sir Anselm 2
·
0⤊
0⤋