English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

4 antworten

Die Urkuh der germanischen Mythologie. Sie erschien zu Beginn der Schöpfung als erstes Tier aus dem Gunnungagap ("die gähnende Leere). Aus ihrem Euter flossen vier Milchströme, die Ymir, dem ersten Reifriesen und Lebewesen überhaupt, als Nahrung dienten. Von Ymirs Kindern stammten die Reifriesen ab. Während die Kuh salzhaltiges Eis leckte, erschien zunächst das Haar, dann der Kopf und schließlich der ganze Körper eines Mannes - Buri. Dieser hatte bald einen Sohn namens Bor, der die Tochter eines Reifriesen, Bestla, heiratete. Ihre Söhne waren die ersten Götter, Odin, Vili und Ve. Sie kämpften gegen die Reifriesen und erschlugen Ymir. Als der Riese zu Boden ging, überflutete das aus seinen Wunden strömende Blut das Land und ertränkte alle Reifkinder, mit Ausnahme von Bergelmir und seiner Frau.

AUDHUMLA >> Kurzform

2006-07-26 22:27:46 · answer #1 · answered by A*n*n*a 6 · 3 0

.....Dieser Gott schuf [...] Surtr, den Feuerriesen. Dieser war das erste lebende Wesen des Universums.......

....die finstere Nebelwelt, in der der Drache Nidhögg lebt.......

In Muspellsheim trainierte Surtr, der Feuerriese, seine Geschicklichkeit im Umgang mit dem Flammenschwert. Dabei schleuderte er große Funken und Flammen ins ewige eis von Ginnungagap. Dieses Feuer traf auf das Eis. Dabei stiegen riesige Dampfwolken in die Kälte empor. Dort gefror die Feuchtigkeit sofort wieder und sank auf den Grund der Spalte hinab.

Aus diesem Frost entstanden nach einiger Zeit zwei Kreaturen. Zum einen war es Ymir, der Urriese, und zum anderen war es Audhumla, eine gewaltige Kuh.

2006-07-26 22:29:36 · answer #2 · answered by princessa_w85 3 · 0 0

Audhumla, eine gewaltige Kuh.

2006-07-26 22:28:58 · answer #3 · answered by lacy48_12 7 · 0 0

Auf dieser Site solltest Du fündig werden.
http://www.germanische-mythologie.de/

2006-07-26 22:25:17 · answer #4 · answered by Jani R 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers