meine mom sagte zu uns kindern immer wir sollen se fangen denen das silber abziehn und zum juwelier bringen.. fangen kein problem aber das andre fand ich dann doch zu eklisch ;o) in meiner eignen wohnung hab ich Gott sei dank solche untermieter nicht
2006-07-24 23:37:57
·
answer #1
·
answered by nixxraffmaus 2
·
1⤊
1⤋
Da gibts Köder dazu zu kaufen. SChau mal im Baumarkt
2006-07-27 13:19:42
·
answer #2
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
Hier habe ich was gefunden -
mit Informationen, Tips und Tricks zur Bekämpfung nicht nur von Silberfischchen, sondern auch von allen anderen möglichen Schädlingen.
Internet-Adresse: schaedlinge-online.de
-> Schädlinge Online > Startseite
linke Suchleiste klicken unter
-> Schädlinge
-> Lästlinge
->Silberfischchen
Bitte schau dort selber nach - da ich kilometerlange Texteinspielungen hier hasse.
Viel Spass damit. Gruß vom ollen greyhound.
2006-07-26 07:25:45
·
answer #3
·
answered by greyfox 5
·
0⤊
0⤋
ganz einfach
nimm eine sprühflasche verdünne essigesenz mit wasser , und sprühe die ecken der räume richtig aus , mach das , bevor du rausgehst , kipp das fenster , nach einigen stunden , ist die sache erledigt. wiederhole das , beim gründlichen wochenputz,
noch einmal dann hast du das problem ein für allemal gelöst.
die wohnung lüften , nicht schwitzen lassen !!!!
grüsse rudi b
2006-07-25 13:04:36
·
answer #4
·
answered by rudi b 3
·
0⤊
0⤋
silberfischchen kommen nur in nassräumen vor
trockenhalten
2006-07-25 12:26:39
·
answer #5
·
answered by Angelika W 3
·
0⤊
0⤋
Es gib dafür Köderdosen, odenr nimm einfack Backpulver mit etwas mehl vermischt
2006-07-25 07:51:29
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
nimm ein altes eishölzchen und streich ein wenig honig auf eine seite. leg es ins bad (oder in die küche), und die silberfischchen klettern drauf, bleiben aber kleben...
viel spass beim naschen ;)
(also das eis vorher, nicht die silberfischchen! *G*)
2006-07-25 06:53:48
·
answer #7
·
answered by Nasenbär 2
·
0⤊
0⤋
Treten Silberfischchen in der Wohnung auf, sollte man zunächst mit Hilfe von Klebefallen dass Ausmaà des Befalls ermitteln. Derartige Fallen wie die Klebefalle Blanko (Fa. MC) enthalten einen giftfreien Sexuallockstoff, der nach Herstellerangaben bis zu vier Wochen wirksam ist. Nach demselben Prinzip arbeitet auch das wieder verwendbare AF Insekten-Monitor-System von MC, das für die Aufnahme von wasserbeständigen Klebeflächen mit integriertem Lockstoff (Standart AF Klebeflächen) geeignet ist. Zur eigentlichen Bekämpfung eignen sich Kontaktinsektizide, die vor allem in den Schlupfwinkeln der Silberfischchen ausgebracht werden sollten. Das von uns vertriebene Blattanex Spezialspray der Fa. Bayer zeichnet sich durch eine schnelle Anfangswirkung, einen guten Austreibungseffekt, sowie eine lange Wirkungsdauer aus. Es enthält die Wirkstoffe Propoxur (1%), Transfluthrin (0,04%) und Cyfluthrin (0,025%), die alle das Nervensystem der Insekten schädigen. Auch bei Empore RTU von Neudorff handelt es sich um ein Kontaktinsektizid mit Langzeitwirkung. Der hier enthaltene Wirkstoff Chlorpyrifos (0,4%) gehört in die Gruppe der organischen Phosphorsäureester und schädigt ebenfalls das Nervensystem. Durch die Hemmung des Enzyms Acetylcholinesterase kann der Neurotransmitter Acetylcholin nicht mehr abgebaut werden, was zu einer dauernden Erregung der betroffenen Muskulatur und letztlich zum Tod führt. Das Ungezieferspray Universal von Frunol Delicia enthält neben Chlorpyrifos als weiteren Wirkstoff Natur-Pyrethrum. Pyrethrum wird aus den Blüten von Chrysanthemen-Arten gewonnen und ist seit alters her als natürliches Ungeziefervernichtungsmittel bekannt. Das Kontaktgift wirkt auf das Nervensystem der Silberfischchen und ruft zunächst eine starke Erregung hervor. Später folgen Koordinationsstörungen, Lähmung und schlieÃlich der Tod der Schadinsekten. Aufgrund der schnellen Anfangswirkung sind die betroffenen Tiere bereits innerhalb weniger Minuten bewegungsunfähig. Als zusätzliche Komponente enthält das Präparat die Substanz Piperonylbutoxid. Es handelt sich hierbei um einen so genannten Synergisten, der die Wirkungsdauer des Pyrethrums verlängert. MC KPS 500 (Fa. MC) ist ein gebrauchsfertiges Insektizid-Spray mit schneller Sofortwirkung, bei dem sich der Wirkstoff (rein pflanzlicher Pyrethrum-Extrakt) unter Lichteinwirkung zügig wieder abbaut.
Sehr effektiv lassen sich Silberfischchen auch mit staubförmigen Kontaktgiften bekämpfen. Der besondere Vorteil dieser Präparate ist, dass sie auch in den Schlupfwinkeln der Tiere ausgebracht werden können. Das von uns vertriebene Präparat Blattanex Ungezieferstaub von Bayer zeichnet sich durch eine recht lange Wirkungsdauer aus und enthält den Wirkstoff Propoxur. Propoxur gehört in die Stoffklasse der Carbamate und schädigt das Nervensystem der Schädlinge.
Silberfischchen können auch mit dem für Menschen und Haustiere völlig ungefährlichen Präparat Killgerid Gold (Fa. MC) bekämpft werden. Der enthaltene Wirkstoff – fossiles Plankton – beschädigt die Wachsschicht auf der Körperoberfläche der Tiere und verursacht auf diese Weise das Austrocknen der Insekten. Um seine Wirkung entfalten zu können, muss das Pulver in den Verstecken ausgebracht werden, in die sich die Silberfischchen tagsüber zurückziehen. Nach dem gleichen Prinzip arbeitet das für Menschen und Haustiere ebenso völlig unbedenkliche Präparat Ungeziefer-Stopp von Aeroxon. Der enthaltene Wirkstoff – Wasser abweisende, natürliche Kieselsäure – zerstört die Kutikula (Körperoberfläche) der Ameisen, was dazu führt, dass die Tiere austrocknen. Um seine Wirkung optimal entfalten zu können, muss das Pulver in den Versteckplätzen der Ameisen ausgebracht werden. Die pulverförmigen Substanzen lassen sich am besten mit dem Druckstäuber Centrobulb der Fa. Centro Company verteilen.
Eine gute Ergänzung zu Klebefallen und Kontaktinsektiziden stellt der Einsatz von speziellen Köderdosen wie der Blattanex Ungezieferköderdose von Bayer, der Silberfischchen-Köderdose von Aeroxon, der Delicia Ungezieferköderdose von Frunol Delicia oder der Silberfischchen Köderdose von Detia dar. Diese Köderdosen enthalten neben einer für Silberfischchen attraktiven Ködersubstanz alle den Wirkstoff Chlorpyrifos. Chlorpyrifos gehört in die Gruppe der organischen Phosphorsäureester und schädigt das Nervensystem. Durch die Hemmung des Enzyms Acetylcholinesterase kann der Botenstoff Acetylcholin nicht mehr abgebaut werden, was zu einer dauernden Erregung der betroffenen Muskulatur und letztlich zum Tod der Silberfischchen führt. Alle genannten Produkte können auch gegen Kellerasseln eingesetzt werden.
2006-07-25 06:42:36
·
answer #8
·
answered by mausi76 5
·
0⤊
0⤋
Köderdosen ausm Drogeriemarkt - 1 reicht meistens für 20-25 Quadratmeter.
2006-07-25 06:21:19
·
answer #9
·
answered by Antonia B 3
·
0⤊
0⤋
noch nie silberfische in der wohnung hatte. kann mir einer sagen was das ist.
2006-07-25 06:16:30
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋