English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Im August ja schon zu viel Weihnachtstrubel und viele Geschenke sind am 23.August schon ausverkauft

2006-07-24 21:31:41 · 29 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Mythologie & Folklore

29 antworten

hmmm du machst alles falsch !!!!

Der richtige Weihnachtsgeschenkekäufer geht wie folgt vor:

Jeden 1ten Samstag im Monat Jan-Nov
( Dez, nimmt er gleich die ganze erste Woche ) kauft er für all seine zu Beschenkenden ( + 10 im Laufe des Jahres evtl. hinzuzufügenden neuen zu Beschenkenden - ) "Ein" Geschenk.

Dafür räumt er seine Garage, denn im Durschnitt hat der Schenker ( sodann er ein echter ist ) 20 zu Beschenkende.

macht: 11+ 6 ( nur 6 , weil die erste Dezemberwoche einen Sonntag beinhaltet ) x 30 = 510 Geschenke,

die dann in der Garage zu deponieren sind.
Das zuvor dort "gehaltene" Auto wird praktischer Weise zur Finanzierung der Geschenke veräußert!

Zusatz:
Da ein echter , richtiger Weihnachtsgeschenkeeinkäufer selbtverständlich nur jene auf seine zu Beschenkenden Liste hat, welche ebenso die "Echten" und "Richtigen" sind, erhält auch er 510 Geschenke zu Weihnachten.

Diese veräußert er schleunigst zu Höchstpreisen bei EBAY um dann, ein absolut "klasse" Auto mit bestem Wiederverkaufswert behaftet, anzuschaffen.................denn es nähern sich die nächsten 11+6x30 zu verstauende Geschenke.

Ein "nicht" echter, richtiger Weihnachtsgeschenkekäufer übrigens, hätte schon längst eine zweite Garage gebaut.

Dann wäre auf die Frage: Wieso verpflichten sich viele zum Weihnachtsgeschenke schenken wirklich... auch beantwortet.

Um endlich ein neues Auto zu erwerben!

2006-07-24 21:55:23 · answer #1 · answered by A*n*n*a 6 · 3 0

Das wird jedes Jahr schlimmer, hab ich den Eindruck. Ich sehe das als Zuschauer, weil ich überhaupt keine Geschenke kaufe und keine bekommen will - das ist so abgemacht. Ich feiere lieber Weihnachten mit gemütlichem Beisammensein, einem leibevollen Brief an Menschen, die mir wichtig sind und mit innerer Ruhe. Die konsumorientierte Geschenke-Hatz finde ich garusam.

2006-07-27 14:36:27 · answer #2 · answered by ? 3 · 0 0

Also ich fange schon jetzt an,da ich sehr viele Geschenke kaufen muß.Es kommt dabei auch immer drauf an was man schenken möchte und wie die finanzielle Seite aussieht.Im generellen aber würde ich den Juli und August dazu nutzen.Da bekommt man meist noch das was man kaufen möchte.Der September ist meist schon zu spät,da beginnt der allgemeine Run auf die Weihnachtsgeschenke.Schon alleine weil da die Werbung für Weihnachten gestartet wird und die Geschäfte sich auch schon auf das Weihnachtsgeschäft umstellen.Schnäppchen kann man am besten so 2-3 Tage vor Weihnachten ergattern,oder noch kurz vor Ladenschluß.Nur bleibt da die Frage offen:"Ist da denn was für mich dabei und meine Lieben?"

2006-07-27 03:21:28 · answer #3 · answered by Little Moonchild 5 · 0 0

Was ? Du willst erst jetzt Geschenke kaufen ? Mensch, der Zug ist doch schon abgefahren ! Der beste Zeitpunkt war der 7. Januar, nach sämtlichen Festen der Liebe und des Schenkens, da war nämlich der Tag des großen Umtauschens und die Preise voll im Verfall. Jetzt sind sie leider schon wieder voll im Anstieg ... Ölkrise sei Dank.
Tipp fürs nächste Jahr: Weihnachten, Sylvester und Nikolaus abwarten und dann die Läden stürmen, da gibts dann auch kein Gedränge, da sind nämlich alle Pleite und du wirst von den Verkäufern geliebt werden, da du der einzige Einkäufer sein wirst ! :o)

2006-07-26 20:52:14 · answer #4 · answered by Mika M 4 · 0 0

ich bin davon übazeugt, dass du dich mit den monaten vertan hast - du meinst januar, definitief!

2006-07-26 06:49:50 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

Also, ich fange natürlich erst in ein paar Monaten an, Geschenke zu kaufen. Ich hab aber das ganze Jahr über (hinten in meinem Taschenkalender) eine Liste, in die ich Geschenkideen eintrage, die mir im Laufe des Jahres so kommen. Manchmal erwähnen ja Geschwister, Freunde oder Eltern nebenbei, dass sie dieses oder jenes schön finden. Das klappt meistens ganz gut und ich vermeide Ideenlosigkeit kurz vor Weihnachten.

2006-07-26 04:19:46 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

ich wollte jetzt schon anfangen - geht aber nicht, komme nicht raus, da weihnachten vor der tür steht.

2006-07-26 03:36:29 · answer #7 · answered by Knut S 5 · 0 0

Vor meiner Tuer steht im Moment nichts.Habe noch mal nachgesehen.Die Waerme steht dort.Ich kaufe das ganze Jahr Dinge wo ich denke, die kann man verschenken.
Frohe und gesunde Weihnacht.Ho,ho,ho

2006-07-25 17:35:41 · answer #8 · answered by ? 5 · 0 0

ich kaufe das ganze jahr wenn ich etwas sehe wo ich weis das es demjenigen gefällt
weihnachtseinkaufsstress kenne ich nicht

2006-07-25 12:39:29 · answer #9 · answered by Angelika W 3 · 0 0

Mh, ist diese Frage jetzt ironisch verstehen?!?!?
Egal, also ich habe wirklich schon angefangen Geschenke zu kaufen. Wenn ich etwas sehe was einem Freund gefallen wird, dann kaufe ich das, und habe vor X-Mas nicht den Streß unbedingt was nettes für ihn/sie finden zu müssen. Man kauft dann schnell irgendeinen mist.
Der Nachteil das das umtauschrecht schon lange abgelaufen ist, stimmt natürlich, aber dann darf man geschenke ja wirklich erst 2 wochen vor weihnachten kaufen - und seit mal ehrlich - denkt ihr beim Geschenke kaufen immer an das Umtauschrecht?!?!?!? Und das sich die Person das geschenk schon selber kaufen kann in der zwischenzeit ist auch klar, aber ich finde ja meist so schöne und ausgefallene dinge die sich der mensch nicht alleine kauft. Mein geschenk soll ja von herzen kommen und keinen materiellen oder praktischen wert haben. Ausserdem macht es spaß schon jetzt was zu besorgen und sich im winter die ganzen gestreßten leuten anzuschauen wie sie verzweifelt nach DEM geschenk ausschau halten.

In dem Sinne: Happy Chrismas!

2006-07-25 07:58:37 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers