English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich habe einen tollen Mann gefunden. Er ist aber zu gutmütig. Er lässt sich alles von seiner Mutter vorschreiben. Die Mutter ist gegen mich. Jeden Tag hat mein Freund ärger, weil wir uns jeden Tag sehen. Er darf noch nicht einmal bei mir übernachten. Ach ja, wir sind beide 26. Unser Kind mußte sogar abgetrieben werden, damit sich die Mutter wohlfühlt. Wir verstehen uns zwar sehr gut aber ich merke auch dass unsere Beziehung sehr darunter leidet. Er will es jeden Recht machen, ist aber dabei selber unglücklich. Ich habe schon so oft versucht ihm zu helfen, irgendwie reichen meine Ratschläge nicht aus. Bitte helft mir weiter.

2006-07-24 02:12:07 · 16 antworten · gefragt von ZuZiii 3 in Freunde & Familie Familie

Ich habe bereits die Rolle des Mannes übernommen. Aber an seine Mutter komme ich nicht ran!
Ich habe es sehr bereut, dass ich wegen dieser Frau die Schwangerschaft abbrechen mußte. Ich leide heute immer noch darunter. ich hätte das nieeee machen dürfen- Und jeder Frau, die die Absicht hat, soll es sein lassen

2006-07-24 02:37:08 · update #1

16 antworten

Hallo, es tut weh, aber: trenne Dich! Ich habe ein beinahe identisches Erleben hinter mir. 5 Jahre! Allerdings war ich jünger als Du, aber am Ende beinahe nicht mehr ich selbst. (Eine Abtreibung wäre aber für mich nie in Frage gekommen. Das hätte zu weit geführt und ich wäre, glaube ich, nie mehr glücklich geworden!) Jedenfalls habe ich mich - nachdem ich gefordert hatte, endlich ein klares Bekenntnis zu mir abzulegen und dies nicht erfolgte - von ihm getrennt. Ich liebte ihn noch immer, aber dies war eine Massnahme zu Selbstschutz. Danach fiel ich, aber auch er in ein tiefes Loch. Dann kam die Mutter zu mir und wollte - damit ihr Sohn wieder glücklich sei - dass ich zurück komme. Aber auch seine Schwester suchte mich auf, um mich zu warnen, dass die Mutter weiterhin gegen mich intrigiere und z.B. einer Hochzeit nie zustimmen würde. So blieb ich hart, obwohl es mir dabei nicht gut ging.
Zwei Jahre später lernte ich den Mann kennen, mit dem ich inzwischen schon lange glücklich verheiratet bin. Seit kurzem haben meine frühere "große Liebe" und ich e-mail Kontakt. Dieser überzeugt mich erneut, dass meine Entscheidung richtig war. Er ist ziemlich unzufrieden mit seinem Leben. Die Mutter ist verstorben, seine Ehe mit der von der Mutter erwählten (jawohl so was gibt es noch!) Frau ist so lala und dann erhalte ich auch noch die Frage, woher ich meine Lebensfreude nähme......
Eben , unter anderem, aus der Tatsache, mich aus der verstörenden Dreiecksbeziehung befreit zu haben!
Triff eine Entscheidung! Dir zuliebe!

2006-07-24 02:37:40 · answer #1 · answered by 000000 3 · 2 2

Weil sie es nicht können, sie haben nie NEIN sagen können auch früher in der Erziehung der Kinder nicht, darum sind diese Kinder auch heute so haltlos und kennen keinen Grenzen. Es ist auch einfacher, ein NEIN bedeutet Konfliktbewältigung. Es gibt stress. Der, im 2d, einfachere Weg ist, alles so laufen zu lassen, ohne Grenzen. Das ist bequemer, aber falsch. Sie denken wirklich, sie täten ihren Kinder nur Gutes, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Diese Kinder werden nie ein eigenes selbständiges Leben führen. Aber ich weiss von Bekannten, dass guy das auch noch im "regulate" weitergeben kann. Es ist zwar wesentlich schwerer, aber es geht. Die nun erwachsenen Kinder müssen auch erst lernen, dass es ein NEIN gibt und noch viel wichtiger, dass ein NEIN ein NEIN bleibt. LG Betty

2016-12-14 12:46:44 · answer #2 · answered by ? 3 · 0 0

Ich habe das selbe Problem mit meiner Schwiegermutter gehabt. Sie hat ihren Sohn ausgenutzt und mich gehasst. Die einzige Lösung war, mir meinen Mann zu schnappen und knappe 300km weiter weg zu ziehen.... also das mit dem Umzug hätte ich an deiner Stelle schon vor der Abtreibung gemacht, jetzt ist es zu spät. Dann ist er es auch nicht wert. Du hast für ihn getötet und er steht immer noch nicht zu dir?! Ganz ehrlich, du solltest dich von ihm trennen.

Und ich möchte dich noch gerne dazu ermutigen, wegen der Abtreibung, die du nicht verkraften kannst, in eine Therapie oder eine Selbsthilfegruppe zu gehen. Wenn du nichts tust, wird der Schmerz schlimmer.Ich hatte zwar selbst keine Abtreibung, weil ich einfach dagegen bin, aber ich weiß, was psychische Qualen sind. Es wird nie besser, ohne dass du dir Hilfe suchst.

2006-07-24 04:32:25 · answer #3 · answered by ♥ sannah ♥ 4 · 0 0

So toll kann er gar nicht sein, wenn er sich so verhält.
Du hättest sollten nicht abtreiben, dann wüßtest du heute zu wem er hält.
Du hast 2 Möglichkeiten:
Entweder du läßt den Kerl sausen - würde ich machen. Alleine schon wegen der Abtreibung.


Oder:
Mach deinen Feind zum Freund... Sprich, angel dir die "Schwiegermutter" als bester Freundin - ist total mühsam.

Du solltest dich eher fragen, was sollst du - oder willst du - für den Kerl noch alles tun. ER und die OMA werden sich NIE ändern!!!
Schieß ihn in den WIND oder in die WÜSTE oder zum MOND!

2006-07-24 03:29:50 · answer #4 · answered by birgit742003 3 · 0 0

Er ist dafür verantwortlich, ob er sich kontrollieren lässt oder nicht. Klar, ist die Mutter "Schuld" an der Situation, aber das ihr noch immer in dieser Situation seid, ist allein eure Entscheidung.
Ich verstehe, dass du ihn nicht vor die Wahl stellen willst, weil Du vielleicht Angst hast Konsequenzen ziehen zu müssen, aber ich würde mich fragen, ob ich mir mein Leben so vorgestellt habe.
Du kannst jetzt so weiter leben und abwarten ob sich was ändert oder auch nicht, oder Du übernimmst selbst Verantwortung. Insgesamt ist Deine Situation wohl die blödeste, weil Du augenscheinlich nur auf Reaktion Deines Partners warten kannst, daher würde ich sehr aufpassen und mich beeilen aus dieser hilflosigkeit rauszukommen. Du kannst was tun. Triff Deine eigenen Entscheidungen. Sag ihm: ich komme nicht mehr zu euch nach Hause, mit deiner Mutter will ich aus den und den Gründen nicht viel zu tun haben und ich werde auch nicht tolerieren, dass sie irgendwie einfluß auf unsere Beziehung nimmt. Ihm kannst du freistellen, was er macht, aber er soll dich und eure beziehung daraus halten.
wenn er sich nicht dran hält, dann würde ich ihm ganz klar machen, dass der Tag, an dem eure Beziehung daran zerbricht, keine Fantasie ist, sondern schon sehr nahe ist. manchmal hilft ein schrecken, um zu erkennen,was man da gerade tut, das weiß ich aus eigener erfahrung.
Zu einem anderen Punkt:
Tut mir leid, Dir das sagen zu müssen, aber wie kann man sich selbst nur so belügen???
Niemand kann einen (erwachsenen) Menschen zu einer Abtreibung zwingen, insbesondere dann nicht, wenn die Person nciht mal geeignete Druckmittel in der Hand hat wie Geld oder Sätzen wie: "dann bist du nicht mehr meine Tochter"
Das soll nicht herablassend klingen, aber dafür, dass Du nicht selbst Verantwortung trägst für Dein Handeln in der Vergangenheit, bemitleide ich Dich wirklich.

Es war Deine Entscheidung das Kind abzutreiben und
es ist feige die Verantwortung auf jemand anderes abzuwälzen.

Ich bin nicht gegen Abtreibung und würde niemanden dafür verurteilen, doch die Verantwortung dafür übernehmen sollte man schon. Ich bin mir sicher jede Frau hat gute Gründe dafür und respektiere diese auch und würde niemanden Vorwürfe machen, doch vielleicht fällt es den betroffenen Frauen selbst viel schwerer sich keine Vorwürfe zu machen...Bei solchen Schuldgefühlen ist es dann einfacher woanders die Verantwortung zu suchen. Man muss sich auch selber verzeihen können!

wildewaldfee stimme ich voll und ganz zu

2006-07-24 02:57:28 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 0

AUA
aber hey sorry steht der nicht seinen Mann!
Das kann doch net wahr sein ein Kind abzutreiben nur damit es der ach so lieben Mama gut geht ey tschuldige aber wenn der das mit sich machen lässt.
lässt du dich soweit runterstufen von dem kerl bzw. der mutter ? ne das ist noch nicht mal der mieseste mensch werd das man sein kind abtreibt, aber was mich interesssieren würde hat dir das nichts ausgemacht so hopla hop die mama von meinem freund will das so also tschüss mit meinem kind??
ne sorry
allein die Frage tut schon weh.

ey echt ich würd ein ultimatum stellen und entweder er oder sie versuchen es oder ich wäre schneller weg als das du Hallo sagen könntest also das würd uich mit mir nichtmachen lassen!

gefällt dir das so?

2006-07-24 02:38:22 · answer #6 · answered by who i am 2 · 0 0

Sag mal.......Du treibst ein Kind ab weil eine anderen Frau ein Furz quer hängt???

Ist das ein Fake??? Oder hast Du grad knöpfe auf den Augen???

Beende das Ding!! Wie kann es sein, dass sich ein MANN ( oder einer der es werden will ) sich so von seiner Mutter beeinflussen läßt???

Er scheint da ja mehr Respekt vor ihr als vor Dir zu haben.

BIST DU DIR DAS WERT??

Wenn er auch nur einen Funken Ehre und Selbstwertgefühl im Leib hat und Dich liebt wird er auch die Eier in der Hose haben diesen Zustand zu richten.

Ansonsten: Andere Mütter haben auch schöne Söhne!!

2006-07-24 02:22:22 · answer #7 · answered by Puh 6 · 0 0

Ihr habt abgetrieben damit seine Mutter sich wohl fühlt?
Ihr seid 26?
Was mache ich eigentlich hier???

2006-07-24 02:19:51 · answer #8 · answered by n 5 · 0 0

Oje. Die Situation ist aber wirklich nicht einfach. Zumal Du ja ziemlich in ihn verliebt bist. Nur....ihr seid beide 26!! Also ich würde ihn damit konfrontieren. Er scheint gar nicht zu verstehen, dass er mit 26 Rechte hat. Um es ganz hart auszudrücken: Erklär ihm wie Du darunter leidest, versucht mit seiner Mutter zu reden und wenn es sich nicht ändert würde ich die Beziehung beenden. Es klingt hart, aber wenn Du darunter leidest und er es nicht versteht, dann sehe ich keine andere Möglichkeit. Tut mir leid. Ich hoffe aber für Dich, dass sich die Situation noch ändert...

2006-07-24 02:19:42 · answer #9 · answered by wild_squirrel2004 2 · 0 0

Ihr habt Euer Kind wegen der Mutter abgetrieben?
Also entschuldige mal...? Das kann ich nicht glauben!
Ich bin nicht gegen Abtreibung!
Aber dieser Grund...und das mit 26!
Was willst du denn mit dem!
Verlaß ihn und zwar sofort..such dir einen mit mehr Hirn in der Hoffnung das was auf Dich abfärbt!
Mende

2006-07-24 02:18:07 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers