Von welchem israelischen Terror redest du? Wer gibt denn keine Ruhe? Wenn eine terroristische Organisation wie die Hisbollah mit der Absicht einen kriegerischen Akt zu vollziehen, ein anderes Land betritt und dort Verbrechen, wie Entführung, selbstmordattentate usw., begeht, muss man sich nicht wundern, wenn ein Land sich, nach endlosen und erfolglosen diplomatischen Verhandlungen, sich auch mit Waffengewalt verteidigt.
An der Wahl ihrer Quartiere kann man sehen, wie feige die Hisbollah ist, sie verschanzen sich in Wohngebieten, wo unschuldige Menschen leben und benutzen sie BEWUSST als menschliche Schutzschilde. Denen ist es doch SCHEISSEGAL, ob dort Kinder, Frauen oder alte Menschen leben, die sind in den Augen der Hisbollah entbehrlich. Echt mutig von diesen Terroristen. Selbst der libanesische Präsident forderte Hilfe, um die Hisbollah aus seinem Land zu bekommen. Da ich in Israel Freunde habe, die ich eimal im Jahr besuche, bekomme ich schon Angst, wenn wir abends gemeinsam unterwegs sind, dass irgendwo etwas hoch geht.
Ich sehe also keinen israelischen Terrorismus, sondern ich sehe dort die Verteidigung eines Landes. Der Libanon war jetzt jahrelang aus den Nachrichten raus, ich hätte es lieber gehört, wenn die Nachricht lautet, Touristen sind herzlich willkommen, Terroristen gibt es nicht mehr im Libanon.
Stoppen kann den Terrorismus nur die Terroristen selbst, indem sie endlich andere Länder, Menschen in den Länder, vor allem auch deren Religionen anerkennen und ihnen das Recht auf Existenz und Freiheit zugestehen. Sie selbst wollen auch anerkannt werden, aber nicht mit den Mitteln, die Hisbollah und Konsorten anwenden. Damit gewinnen sie keine Freunde. Und damit ist nicht nur der Terror im Nahen Osten gemeint.
2006-07-24 00:06:49
·
answer #1
·
answered by Benedict 4
·
3⤊
2⤋
israelischer terror?? hast du nicht mitbekommen, dass sich israel verteidigt?
2006-07-24 09:24:57
·
answer #2
·
answered by gilla 4
·
0⤊
0⤋
die USA ...keine Waffen Lieferungen und da sitzen die echten Terroristen
2006-07-23 20:20:17
·
answer #3
·
answered by stan g 2
·
0⤊
0⤋
Schon die Frage ist eine Unverschämtheit. Wer stoppt denn die Islamisten? Wieviele Zivilisten sterben denn jeden Tag durch islamistische Anschläge, nicht nur in Israel?
Warum Israel genau das Richtige tut, kann Herr Küntzel viel besser erklären als ich.
http://www.spiegel.de/politik/debatte/0,1518,428093,00.html
2006-07-23 20:00:09
·
answer #4
·
answered by Misi 3
·
0⤊
0⤋
Israel kämpft an zwei unterschiedlichen Fronten: An der einen steht die Hamas, die um die Befreiung und Selbstbestimmung der Palätinenser und ihres Landes kämpft. Eines Landes, das wirtschaftlich von Israel und der Welt isoliert ist.
An der zweiten steht das Volk der Hisbollah – längst befreit und selbstbstimmt. Der Motor, der die Hisbollah antreibt, ist schlichter Judenhass, ohne jede politische Legimitation.
Aufzuhalten sind das Blutbad und die drohende regionale Eskalation nur, wenn ein anderer die Mission übernähme, sprich: durch internationales Zutun. Der beste Fall wären die Freilassung der israelischen Soldaten, die gerichtliche Verfolgung der Entführer im Libanon und die anschließende Stationierung libanesischer Soldaten im Süden des Landes. Damit wäre Israel gezwungen, die Angriffe einzustellen und die Blockade zu beenden.
Der Libanon ist mehr denn je auf internationale Finanzhilfe angewiesen. Gleichzeitig steht das Land unter der Kontrolle Syriens. Dort sitzen die Verantwortlichen der Eskalation ,die es sich zusammen mit dem Iran zum Ziel gesetzt haben, Israel von der Landkarte zu tilgen!
Die Hisbollah zu entwaffnen und die libanesische Armee in den Einsatz zu schicken ist ohne ernst zu nehmende Warnung an Damaskus kaum realisierbar.
Noch zögert die israelische Armee, eine dritte Front zu öffnen, das ist aber nur noch eine Frage der Zeit, wenn der Westen nicht eingreift. Ohne internationalen Druck droht dem Nahen Osten noch mehr Leid.
2006-07-23 19:32:08
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist nur von der Bewusstheit von Israel abhängig. Niemand kann das stoppen, solange sie nicht verstehen, dass Krieg ihr Land nur die Toten, die Verletzen, die Wunder, mitbringt, dann ist Krieg noch nicht gestoppt.
2006-07-23 17:30:41
·
answer #6
·
answered by mars 3
·
0⤊
0⤋
Es wird sich alles fügen wie es sich fügen soll. Anscheinend ist die Zeit dafür - leider - noch nicht reif. Doch den letztlichen Gang der Dinge können selbst die nicht aufhalten, die es jetzt mit aller Gewalt versuchen - auf beiden Seiten.
Ich denke, dass auch Syrien irgendwann seinen Frieden mit Israel machen wird und dass auch der Libanon irgendwann zur verdienten Ruhe und Stabilität kommen wird, die ebenfalls einen dauerhaften Frieden ermöglicht. Aber realistisch betrachtet wird bis dahin noch viel Blut fließen - auf beiden Seiten. So leid mir das tut.
2006-07-23 15:31:27
·
answer #7
·
answered by le_koenich 1
·
0⤊
0⤋
Die Frage währe eher: wer kann dieTerrorisiten stoppen. Anders als Europa ist Israel direkt davon betroffen, also währt sie sich und versucht die Terroristen zustoppen. Seit wann darf man sich nicht verteildigen?
2006-07-23 14:30:46
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
ich nicht, ich würde es sofort stoppen wenn ich könnte. so leid es mir tut aber ich glaube das wird erst gestoppt wenn kaum noch einer da ist den man beschießen oder bombadieren könnte. das wird irgendwann wenn es so weiter geht wie eine geisterstadt werden nur das es dann ein ganzes land ist in dem keiner mehr lebt. Also geisterland.....
LG ninni
2006-07-23 14:25:43
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Iran, Syrien, Saudi Arabien, Libanon, Europa und USA...
zur Not eben nur die Arabischen Staaten.
Sollen Sie doch einfach den Pallis einen richtigen eigenen Staat anbieten, ohne Israelische Besatzung .. ein freies Palästina.
Also allen legen zusammen, Syrien verkauft ein bisschen Land und Israel bezahlt und organisiert den Umzug - alle sind zufrieden
2006-07-23 14:25:16
·
answer #10
·
answered by Invader Zim 5
·
0⤊
0⤋