English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Könnt ihr mir sagen wie der darsteller heißt der damals auf brandon lee mit einer scharfen magnum 45 auf ihn schoss und ihn somit tötete ??

2006-07-22 13:22:40 · 5 antworten · gefragt von joanna n 1 in Nachrichten & Medien Medien & Journalismus

5 antworten

Abgesehen davon, dass es, entgegen der Meinung vieler 'Film-Möchtegern-Waffenspezialisten', keine "Magnum 45" oder "45er Magnum" gibt, soll es der Schauspieler Michael Massee gewesen sein, der in dieser Szene auf ihn feuerte (Revolver im Kaliber .44 Magnum).

2006-07-22 14:36:47 · answer #1 · answered by Lech 4 · 0 0

Wahrheit oder Legende - Der Tod von Brandon Lee

Am 31. März 1993 wurde die Vergewaltigungsszene von Shelly gedreht. FunBoy schoss auf Eric, jedoch war die Pistole versehentlich mit scharfer Munition geladen. Brandon Lee wurde tödlich getroffen. Das Filmmaterial wurde noch vor der Entwicklung sofort vernichtet.


Bis heute ist der genaue Tathergang nicht völlig geklärt. Wildeste Spekulationen von Teilen einer Platzpatrone, die wie ein tödliches Geschoss Brandon Lee trafen, bis hin zum Mord, kursieren auch heute noch. Gemäss eines Berichtes des Wilmington Polizei Departements filmte Brandon Lee gerade eine Szene, bei der er durch eine Türöffnung gehen sollte. Dabei musste er eine Einkaufstüte tragen, die mit explosiven Stoffen gefüllt war.


Ein anderer Schauspieler (der Film-Gangster) stand etwa 4 Meter neben ihm. Auf ein Stichwort musste dieser einen Schuss aus seiner Pistole auf Brandon Lee abfeuern.

Die "Ware" in der Einkaufstüte simulierte daraufhin die Geräusche eines Pistolenfeuers. Zur gleichen Zeit brach Brandon Lee zusammen und krümmte sich vor Schmerzen.

Ein Augenzeuge berichtete:


"Nach einigen Sekunden sagten seine Kollegen:" Du kannst wieder aufstehen, Du spielst das ja super!" Brandon Lee, aber stand nicht auf, sondern bäumte sich weiter auf vor Schmerzen. Das Blut schoss aus seinem Bauch. Draufhin wieder seine Freunde: "Super, aber stehe bitte jetzt auf, die Szene ist im Kasten!" Aber Brandon konnte nicht mehr aufstehen. Anstelle der Platzpatrone war eine richtige Kugel im Pistolenlauf."

Der herbeigerufene medizinische Notdienst untersuchte Brandon Lee noch am Unfallort und transportierte ihn dann zu einem Krankenhaus. Er wurde dort eingeliefert wegen einer Verletzung des Unterleibs, hervorgerufen durch ein Projektil (Pistolenkugel). Auch die Herkunft der Kugel konnte jedoch erst nach einer Autopsie festgestellt werden und auch erst dann, wenn alle Laboruntersuchungen abgeschlossen wurden.
Einige Tage später stellte sich heraus, dass Brandon Lee schon 3 Wochen vorher, also ca. um den 10.März 1993 herum ermordet werden sollte. Die tödliche Pistolenkugel wurde jedoch entdeckt und entfernt."

2006-07-23 00:39:44 · answer #2 · answered by Blaze 2 · 0 0

Dieser Film erlangte nicht zuletzt deswegen traurige Berühmtheit, weil während des Drehs der Todesszene von Eric Draven der Hauptdarsteller Brandon Lee auch in der Realität durch eine unglückliche Verknüpfung von Fahrlässigkeiten und Zufall vom Funboy-Schauspieler Michael Massee erschossen wurde. Diese Szene wurde im weiteren Verlauf neu geschrieben und verändert mit einem Körperdouble nachgedreht.

Es war lange unklar, ob der Film überhaupt jemals in die Kinos gelangen würde (der Unfall war 1993 und der Kinorelease erst über ein Jahr später 1994). Neben den Untersuchungen des Unfalls und eines Rechtsstreits der Versicherungen musste für einige, wenige Szenen, die noch nicht abgedreht waren, entweder ein Double oder ein digitaler Trick mit Ausschuss-Material von Brandon Lee angewendet werden, was in der damaligen Zeit und dem recht niedrigen Budget der Produktion geradezu revolutionär – und teuer – war. Der Regisseur Alex Proyas schien nach den traumatischen Erlebnissen dieses Unfalls jahrelang kreativ gelähmt, bis er mit Dark City und demselben Szenenbildner Alex McDowell ein ähnlich düsteres Comeback erlebte.

2006-07-22 21:38:17 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Ist nicht geklärt..jemand hat am Filmset die Platzpatrone gegen eine scharfe getauscht...
Mende

2006-07-22 20:31:43 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ich glaube, das war eine Möwe (mit Spezialausbildung).

2006-07-22 20:50:15 · answer #5 · answered by Anonymous · 0 1

fedest.com, questions and answers