Du solltest vielleicht als erstes mal herausfinden (aber nur, wenn du Economy gebucht hast) mit welcher Maschine du fliegst (B747, A340-300, A340-600). Das erfährst du dort, wo du deinen Flug gebucht hast. Einige Airlines bieten dir die Möglichkeit einer online Sitzreservierung. In Economy Class sind die SItze empfehlenswert, die hinter einem Notausgang liegen und dort am besten die Wandplätze. Du kannst deine Füße hochlegen und dich ausstrecken. Wenn du mal aufstehen willst, ist das einfach, weil du über niemanden rüberkrabblen musst. Die Plätze vor den Flügeln und Triebwerken sind immer besser als die hinteren. Im hinteren Teil der Maschine ist es immer lauter als vorne. Und bei Turbulenzen wackelt das Heck einer Maschine am meisten.
Welche Sitzreihe an einem Notausgang liegt, hängt von den Airlines ab, da sie als Operator oftmals unterschiedliche Sitzplatzkonfigurationen mit unterschiedlichen Sitzabständen wählen. Condor ist momentan wohl der Operator, der den geringsten Sitzabstand in der Holzklasse (Economy) bietet. Asiatische Airlines sind großzügiger.
Sieh zu, dass du ausgeschlafen fliegst, trinke viel, möglichst wenig Alkohol, denn durch den abgesenkten Luftdruck in der Kabine wirkt der Alkohol schneller und stärker. Ab und an mal die Beine vertreten ist auch gut.
Nach dem Boarding warte etwas ab, schaue dich um, ob eventuell nebeneinanderliegende Plätze frei sin. DU kannst die Flugbegleiter/in fragen, ob das Boarding abgeschlossen ist, dann kannst du schon vor dem Start Plätze wechseln.
Ansonsten genieße während des Fluges das Essen und das Unterhaltungsprogramm, was durchaus manchmal gut ist. Für das Timing kannst due etwa folgendes vermerken. Circa 2 Stunden nach dem Start wird Essen serviert. Während oder kurz nach dem Mahl fangt das offizielle Boardprogramm (Entertainment) an. Je nachdem ob es ein Tag- oder Nachtflug ist, wird im zweiten Fall verdunkelt, im ersten wahrscheinlich auch (bin ein typischer Nachtflieger) Etwa 2 Stunden vor der Landung gibt es die nächste Mahlzeit. Nutze die Zeit nach dem ersten Film für einen Schlaf.
2006-07-22 07:27:21
·
answer #1
·
answered by Paiwan 6
·
2⤊
1⤋
Mir hilft dabei am besten ein superspannendes Buch. Man ist mit den Gedanken einfach bei der Geschichte, die Zeit vergeht rasend schnell, bei leichter Flugangst kann man sogar diese vergessen.
2006-07-22 09:29:30
·
answer #2
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
bei so einem langen flug die stützstrümpfe nicht vergessen!
2006-07-22 04:50:10
·
answer #3
·
answered by Jocky 4
·
0⤊
0⤋
Ach Süße mach dir keine Sorgen,als ich letztes Jahr nach Los Angeles geflogen bin,hab ich mir die selbe Frage gestellt aber glücklicher Weise waren es doch nur 10 1/2 Std.und die hab ich mit Quatschen,Lesen,Essen verbracht und von den drei Filmen war der letzte auch sehr schön und die letzte Std hab ich damit verbracht mich frisch zu machen und mich auf L.A,meine Tante zu freuen.Ansonsten:TAKE A CHILL PILL !!!
Schlaftabletten einnehmen:glaub mir der Typ der neben mir saß ist immer nur dann aufgewacht wenn das Essen kam.
Have a nice time!
2006-07-22 04:45:29
·
answer #4
·
answered by Girlfriend 1
·
0⤊
0⤋
das ist einfach : wenn der flieger in der luft ist , trinkst du 2-3 bier und nimmst 2 valium . du wirst schön schlafen und du wirst die einzige sein , die ausgeschlafen ist und den tag nutzen kann .
mir hat das immer prima geholfen .
viel spaß in la !
2006-07-22 04:42:46
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Für's Bordkino bestellen:
Air Force One (mit Harrisson Ford)
Stirb langsam 2 (mit Bruce Willis)
Passagier 57 (mit Wesley Snipes)
-
Die Airport-Katastrophen-Filme
Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug
...
(schade, mehr Flugzeug-Katastrophenfilme fallen mir jetzt grad nicht ein..)
2006-07-22 04:39:37
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
1. Soviel trinken wie möglich. Flugzeugluft ist extrem trocken. Achtung, keinen Alkohol, der Kater ist Dir sonst sicher!!!
2. Während der Startphase nach freien zusammenhängenden Plätzen Ausschau halten und sofort nach erlöschen des Anschallzeichens okkupieren. Auf zwei Plätzen schläft es sich besser. Lärmschutz mitnehmen.
3. Wenn Du wach bleibst und sitzt, mindestens einmal die Stunde etwas spazieren gehen.
4. Genügend Batterievorräte für Deinen MP3 Player mitnehmen
5. Wenn Du nicht alleine unterwegs bist, vielleicht ein Kartenspiel o.ä.
6. Bei der Fluggesellschaft anfragen, welche Essen es ausser der Normalkost gibt und die evtl. bestellen (meist gibt es noch Koscheres, vegetarisches, fischfreies Essen). Sie schmecken häufig besser. Falls Du Spezialessen bestellt hast, beim Einstieg bei den Flugbegleitern melden, um denen die Arbeit zu erleichtern.
Das war jetzt so auf die Schnelle, wenn mir noch was einfällt ergänze ich es.
2006-07-22 04:38:42
·
answer #7
·
answered by Schubidu 7
·
0⤊
0⤋
Ich gehe in kein Flugzeug ohne meine Oropax (wie auch immer man die schreibt) und bei längeren Flügen meine Augenmaske und dann nach Möglichkeit einen Fensterplatz, da kann man sich anlehnen und wird nicht ständig von Sitznachbarn mit schwacher Blase aus dem Schlaf gesprengt.
2006-07-22 04:38:05
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Viel trinken! nur Wasser! möglichst im Flugzeug auf- und abgehen. vor den Notausgängen ist Platz um Gymnastik zu machen. nicht einschlafen, das fördert nur den Jetlag.
2006-07-22 04:36:40
·
answer #9
·
answered by Sonne 4
·
0⤊
0⤋
Mp3 player mit richtig chilliger musik anschalten (evtl. bob marley oder so^^), die lehne nach hinten klappen, kissen hinter den kopf und nen cocktail bestellen. dann kannst du die augen zu machen und richtig relaxen :)
2006-07-22 04:33:37
·
answer #10
·
answered by st. jimmy 2
·
0⤊
0⤋