So mein Freund du scheinst nicht zu wissen das bei der Gründung Israels und auch schon vorher viele Gebiete legal abgekauft worden sind. Völkerrechtlich wurde entschieden das dieses Gebiet dem neu gegründeten Staate Israel gehört. Es ist nunmal ihr Land dort wurden sie immer wieder vertrieben und dies begann schon vor 2000 Jahren in dieser Zeit haben sich immer wieder unterschiedliche Völker breitgemacht , egal ob Osmanen , Palästinenser oder die Briten ( im 20. Jahrhundert ) jedenfalls ist Israel international anerkannt. Und Israel hat das Recht sich gegen die Fanatisch-Islamistischen Anschläge zu werden. Welches Land kann es sich gefallen lassen täglich von feigen hinterhältigen Islamisten mit Raketen beschossen zu werden ? Deshalb hat Israel das Recht im Libanon eine Pufferzone zu errichten, Zivile Opfer gibt es bei jeder Kriegshandlung , das ist halt nicht zu vermeiden, die Libanesen zahlen den Preis für ihre Dummheit eine Partei die sich Partei Gottes schimpft ( Hisbollah ) und Terror als legitimes Mittel bezeichnet bis in die Regierung hinein zu wählen. Wenn es nötig ist wird eben der Libanon komplett bombardiert bis da kein Haus merh steht und anschließend eine Westlich orientierte Militärregierung eingesetzt die jeglichen Terror sofort zunichte macht.
2006-07-22 01:22:27
·
answer #1
·
answered by TheChineseDragon 1
·
1⤊
0⤋
Jeder hat das Recht in seinem Topf zu ruehren!
2006-07-24 15:38:06
·
answer #2
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋
Wem meinst Du denn gehört die Weltpresse?
2006-07-24 08:22:50
·
answer #3
·
answered by wuwei 6
·
0⤊
0⤋
ein unrecht rechtfertigt ein anderes?
du bist ja wohl bescheuert!
2006-07-23 21:56:27
·
answer #4
·
answered by firstclass 3
·
0⤊
0⤋
werd erwachsen
2006-07-22 07:53:20
·
answer #5
·
answered by 1delta 3
·
0⤊
0⤋
..Da möchte ich doch mal was richtigstellen bei dem Beitrag von ChineseDr
Im Jahre 1230 vor Christus gab es eine israelitische Besiedlung des heutigen Pälästina (also vor über 3000Jahren).
Ab 630 n Chr. war dieses Land islamisch. Keiner der nachfolgenden Machthaber sein es Briten, oder Osmanen, oder Römer gewesen, hat durch Vertreibung und ethnische Säuberung das Land für sich beansprucht es waren immer nur "Besatzer".
Nachfolgend ein Auszug den ich bei Wikipedia gefunden habe..
..Am 9. April 1948 wurde der Ort von Truppen des Irgun Menachem Begins angegriffen. Zwischen 107 und 120 Palästinenser, darunter Kinder, Frauen und Greise, wurden getötet bzw. ermordet. Die Aktion erfüllte ihren Zweck - Panik unter der arabischen Bevölkerung auszulösen. Bis zum Beginn des eigentlichen so genannten Unabhängigkeitskrieges flohen schon zwischen 250.000 und 300.000 Palästinenser oder wurden vertrieben. Bis zum Ende des Krieges verloren bis zu 750.000 Palästinenser ihre Heimat - das war zu diesem Zeitpunkt ein Drittel des gesamten Volkes. Der israelische Historiker Benny Morris hat 1987 nachgewiesen, dass es sich zum Teil um direkte, fast immer um indirekte Vertreibung gehandelt hat. Die verlassenen Städte und fast 400 Dörfer wurden sofort von jüdischen Einwanderern besiedelt. Dörfer, die man nicht benötigte, wurden zerstört, um eine Rückkehr der Araber unmöglich zu machen... weiters anchzulesen bei Wikipedia.
Niemand möchte das Existenzrecht Israels in Frage stellen.
Ich bewundere jedoch den Mut der palästinensichen Kinder und Jugendlichen (Steine gegen Panzer). Wieviel Leid muss passiert sein bevor Eltern bereit sind ihre Kinder in den Widerstand ziehen zu lassen?
Was Du Dummheit der Libanesen nennst ist vielleicht nur Gerechtigkeitssinn.
2006-07-22 07:28:00
·
answer #6
·
answered by silke S 1
·
0⤊
0⤋
Die "Landnahme" oder richtiger Wiederbevölkerung des israelischen Territoriums durch Israeliten ist wirklich eine mehr als 2000 Jahre alte Geschichte und nicht erst seit dem 2. Weltkrieg wünscht sich Israel sein von Gotte versprochenes Land.
Aber ich muß auch ganz ehrlich sagen, dass ich die Maßnahmen, die Israel zur Sicherung dieses Territoriums gelegentlich für äußerst fragwürdig und häufig überzogen halte!
Die Darstellung in den Medien ist zwar deutlich israelfreundlich geprägt, aber ich finde, dass auch durchaus über die palestinensischen bzw. jetzt mehr libanesischen Schattenseite der israelischen Aktionen berichtet wird. Das Problem mit der Berichterstattung ist, dass sie möglichst neutral sein soll, man aber nicht gut an neutrale Infos kommt und somit die Neutralität schwierig ist. Gleichzeitig möchten die Medien vermeiden, den echten Terroristen neue Gründe zu liefern für ihren Terror. Die Berichterstattung ist also eher eine Gratwanderung, bei der am Ende jede der Konfliktparteien findet, die andere sei besser dabei weggekommen oder habe daraus mehr Propaganda ziehen können.
Schade, dass die Welt nicht einfach friedlich ist und auf kommunikativem Wege Probleme lösen kann.
2006-07-22 06:40:37
·
answer #7
·
answered by The Rocker 2
·
0⤊
0⤋
Amerika die Weltpolizei hat gesagt wer nicht für uns ist ist automatisch ein Feind.Israel ist ein Stützpunkt der Amis im Nahen Osten.Und den wollen die natürlich vergrößern und festigen.Wer stört wird beiseite geräumt,auch mit Gewalt.
2006-07-22 04:54:10
·
answer #8
·
answered by klaus raus 2
·
0⤊
0⤋
Liebe(r) Freund(in)!
Entweder weiß du selbst die Antworten auf deine gestellten Frage, oder möchtest du uns auf dies Geschehnis aufmerksam machen und Ich persönlich finde es, dass du falsch am Platz Bist! "Wenn ich dabei die andere Teilnehmern nicht beleidige und weiß Gott, dass das auch nicht meine Absicht ist", weder ich noch anderen Teilnehmern bei "Yahoo- Clever" können diese Fragen beantworten ,da die Politik von Politiker gemacht wird und ich kann mir schwer vorstellen, dass sie (Politiker) mal hier in diesem Forum sich herum treiben oder zu finden sind. Übrigens, man muss beachten, dass jedes Mal wenn es versucht wird eine friedvolle Lösung für Nahost- Konflikt gefunden werden, sie wird durch die falsche Aktion und Reaktion der Bevölkerung des Landes zerstört und die Hoffnungen werden vernichtet. Deshalb lassen wir dieses Problem von der Bevölkerung des jeweiligen Landes gelöst wird und nich durch die Yahoo- Clever Mitgliedern.
Danke und Beste Grüße!
Amor
2006-07-22 01:23:00
·
answer #9
·
answered by Amor 2
·
0⤊
0⤋
ich frage mich wiso Unser Angy nicht sagt das schon eine Deutsche familien in Libanon von israelische bomber getotet sind
Und ich frage micht hat jetzt Deuschland das recht auf selbstverteilugung ?
2006-07-22 00:56:31
·
answer #10
·
answered by borgatatrullo 2
·
0⤊
0⤋