Diesen Link hat vor ein vor kurzem mal jemand auf fast dieselbe Frage angegeben:
2006-07-21 22:53:19
·
answer #1
·
answered by fretrunner 7
·
6⤊
1⤋
Ich glaube es passiert nichts. Wir sind das, was wir sind, durch das Zusammenspiel der chemischen Prozesse in unserem Körper. Wenn da etwas aus dem Gleichgewicht kommt (keine Luft, zu hoher Blutverlust, Vergiftung...) dann funktioniert das Zusammenspiel nicht mehr und man stirbt. Dadurch stirbt auch das Bewusstsein, das Gehirn, die Person, alles.
Andere erinnern sich allerdings an sie, dadurch überlebt das Gedankengut der Personen. Sonst könnte man keine Musiknoten von Mozart kaufen.
2006-07-25 06:29:11
·
answer #2
·
answered by amethyst 3
·
0⤊
0⤋
wir wechseln unseren nick, unseren avatar, sowohl unseren nick als auch unseren avatar oder alles bleibt wie es war...
2006-07-23 12:06:46
·
answer #3
·
answered by nimrod 7
·
0⤊
0⤋
Ich bin überzeugt, das wir auf die Welt kommen mit einer vorbestimmten Aufgabe, die wir selber erkennen müssen und sie dann lösen sollen oder müssen.. nicht immer sind es greifbare Resultate, die verlangt werden sondern öfter geht es um eine geistige Entwicklung, die wir vollbringen müssen. Wer das schafft, wird im nächsten Leben auf eine höhere Aufgabe vorbereitet und geht weiter in seiner seelischen Entwicklung. Um das alles tun zu können, müssen wir sterben.. den Körper, der uns zugewiesen wurde, wird verlassen und man kann nur hoffen, im nächsten Leben wieder als Mensch auf die Welt zu kommen und nicht als Stubenfliege.. alles in allem aber ... ist der Tod ein völlig natürlicher Vorgang.. keine Strafe oder so.. nur in unserer oberflächlichen Zeit wird uns suggeriert, wir könnten immer was verpassen und darum fürchten wir uns.. wir wollen nichts und niemanden verlieren.. wir leiden.. wir klammern.. dabei haben wir auch ein grosses Stück weit in der Hand, uns im Leben um die wirklich wichtigen Dinge zu kümmern und so einem übergrossen künftigem Bedauern über Unterlassenes vorzubeugen..
Tot ist nur, wer vergessen ist..
2006-07-23 03:04:47
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Da gibt es für mich keinen Zweifel: Wir werden wiedergeboren!
Denn die Seelen sind unsterblich, nur der gegenwärtige Körper vergeht. Wie schon jemand hier gesagt hat, es gibt zahlreiche Literatur dazu, größtenteils hochinteressant. Meine persönliche Empfehlung: "Unterwegs in die nächste Dimension" von Clemens Kuby.
2006-07-22 18:10:45
·
answer #5
·
answered by Elli 2
·
0⤊
0⤋
Energie geht im Universum niemals verloren, sie lediglich in eine andere umgewandelt. Daher glaube ich das man wiedergeboren werden kann, auch als Tier oder einfach die vorhandene Energie weiterwandert. Als Beispiel: man kann aus Wind Energie gewinnen und sammeln und wieder abgeben und so stell ich mir das auch vor was mit unserer Energie passiert. Denn mehr wird wohl nicht übrig bleiben.
2006-07-22 17:40:18
·
answer #6
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
Normalerweise wiederholts du dein Leben, und dannach findest du dich in einem platz wo du dich fur dein nachstest leben vorbereitest must. Es hangt davon ab, ob du sofort zum Elbs gehest oder bleibst noch ein bisschen damit du auch verstehen kannst, was du als unterricht deines lebens nachstest mal haben wirds.
2006-07-22 17:09:05
·
answer #7
·
answered by Arkangel_Erick 3
·
0⤊
0⤋
Wer "wiederbelebt" worden ist, der war nicht wirklich tot, denn wer tot ist, der kann nicht mehr "wiederbelebt" werden, das ist doch gerade die bedeutung vom Tod. Aber Wikipedia erläutert das genauer. Wenn Gott denn nun wirklich existieren sollte, so sollte er doch wohl wissen, ob man "an der Reihe ist", überlegt doch bitte mal selber, wie wahrscheinlich es ist, dass da einer sitzt und meint, "ups, nee, der sollte jetzt noch gar nicht sterben, den schicken wir mal eben zurück...". Das hieße ja irgendwie, dass der Tod schon vorbestimmt wäre, dann würde der Gott das aber wissen und nicht irgendwelchen Irrtümern unterliegen. Ansonsten wäre das für mich ein sehr seltsamer Gott, aber ich glaube da ja eh nicht dran, wer schon mal unter Narkose stand, der wird vielleicht ahnen können, was im Tod passiert, nämlich gar nichts. Das ist aber auch nicht weiter schlimm, so eine Narkose sollte man schon mal erlebt haben, dann wird das einem vielleicht etwas klarer.
Aber um mal auf die Frage zurückzukommen: das ist bei jedem Menschen unterschiedlich, aber es gibt durchaus chemische Reaktionen im Auge/Gehirn, die dafür sorgen, dass man ein Licht sieht. Genaues weiß man erst, wenn es soweit ist.
2006-07-22 16:37:28
·
answer #8
·
answered by raelianer 2
·
0⤊
0⤋
Also ich habe gehört, von Leuten die dieses Licht schon einmal gesehen haben!
Ich glaube, das nach diesem Licht eine weitere Welt, wie das auch im Buch "Die Brüder Löwenherz" erscheint. Dort ist die nächste Welt aber nicht besser als die vorige, die Jungen finden sich bloß in der einen besser zurecht, als in der anderen!
2006-07-22 13:47:53
·
answer #9
·
answered by Kathi 1
·
0⤊
0⤋
Hallo,
ich persönlich glaube an ein Leben nach dem Tod und an die Wiedergeburt. Da der Mensch sich diese Frage immer stellt, gibt es auch genügend Literatur über dieses Thema. Vielleich kennst du den Film " Das siebte Zeichen" mit Demi Moore? Schau ihn dir mal an. Oder es gab da mal ein Buch, weiss nicht ob es noch im Handel ist, von Kurt Allgeier " Du hast schon einmal gelebt". Beantworten kann dir die Frage wirklich niemand hier kann man nur Meinungen austauschen und vielleicht eine Diskussion entfachen. Meine Frage war immer: Jeder Mensch hat von Geburt an eine Seele, wo kommt diese her"?
Gruß
Ayida43
2006-07-22 11:52:05
·
answer #10
·
answered by ayida43 2
·
0⤊
0⤋