English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

hallo leute,
ich hatte bis jetzt 6 beziehungen und alle waren traumatisch...
ich wurde in meiner kindheit schon durch meinen vater geprägt. ich weiß das es wahrscheinlich zusammen hängt das ich mir immer wieder den gleichen typ mann aussuche. das problem ist trotz dieses wissen kann ich den kreis nicht durchbrechen! da ich mich ja ausschließlich zu dieser art von mann hingezogen fühle.
ja ich habe auch schon therapie gemacht aber die hat zu mindestens in dem bereich nichts gebracht.
könnt ihr mir einen rat geben?

2006-07-21 20:15:43 · 11 antworten · gefragt von openBOX# 6 in Freunde & Familie Sonstiges - Freunde & Familie

nein meine exfreunde waren nich überdurchschnittlich gut aussehend...
ich denke eher das sie sich in zuvielen punkten unterlegen gefühlt haben.
so das sie letztendlich nur das ausspielen könnten wo sie deffenitiv stärker waren. obwohl ich nie auf einen machtkampf aus war...eher im gegenteil!

2006-07-22 00:17:03 · update #1

11 antworten

Ganz sicher hat dich die Erfahrung deiner Kinderzeit geprägt. Es macht keinen Sinn darüber noch zu grübeln, sondern das ist eine klare Tatsache. Nun hängt damit auch das Familienbild zusammen, dem wir, oft unbewusst, nacheifern. Und wenn die dazu nötigen Schlüsselreize des Partners dazu passen, selbst wenn es nur oberflächlich ist.. dann liegt das Kind für dieses Mal schon im Brunnen.
Diese Kette zu durchbrechen, ohne das es für dich zu Megastress ausartet, ist nicht leicht, aber durchaus zu schaffen.
Mache dir als erstes klar, wie Kennenlernen bei dir bislang funktioniert hat und worauf du geachtet hast. Kläre dann, wo hier für dich die ersten Probleme auftauchen und mach dir klar, eventuell schriftlich fixieren, warum dieser oder jener Punkt nicht gut oder nicht wichtig ist. Wenn du dir auf diesem Weg ein neues Denk-und Sortiermuster gerade für die Anfangszeit einer Bekanntschaft zulegst.. und das langsam.. Schritt-für-Schritt ... umsetzt und anwendest.. dann fallen schon einige Männer aus deinem alten "Beuteschema" raus.. und so geht es weiter.. lass dir viel Zeit beim Kennenlernen.. höre auf dich, deine innere Stimme, dein Bauchgefühl und gehe immer nur soweit.. wie du GUT mit einer Situation umgehen und sie auch kontrollieren kannst. Auch da wirst du ohne weiteres grosses Zutun erkennen können, ob ein Mann auf dich Rücksicht nimmt, weil er auch möchte das es dir mit ihm gut geht.. oder ob jemand nur seinen
eigenen Willen durchsetzen will und dabei nicht an dein Wohlbefinden in der Beziehung denkt..
Lerne langsam eigene Wünsche zu formulieren, geniesse es, wenn sie erfüllt werden.. das kann die Bitte sein, dir ein Eis zu holen oder mit dir einen Film zu sehen.. kleine Sachen.. die dir das gute Gefühl geben, es kümmert sich jemand um dich und freut sich, auch diese Momente mit dir zu erleben..
Wichtig ist vorallem.. lass dir soviel Zeit zu allem wie DU brauchst.. sei dir wichtig und sage auch NEIN, wenn dir danach ist.. du hast ein Recht darauf geachtet und respektiert zu werden.. das gilt besonders in der Liebe.. sei erstmal gut zu dir selbst.. dann wird es anderen auch nicht mehr so leicht gemacht, dir weh zu tun.. denn du passt ja jetzt auf dich auf..
Ich wünsche dir alles Gute..
Nachtrag: mit einem echten Partner wird immer auf gleicher Augenhöhe kommuniziert.. Ebenbürtigkeit herstellen ist ein Muss.

2006-07-21 20:59:56 · answer #1 · answered by Anonymous · 4 1

Nun normal sagt man jeder Deckel findet seinen Topf.

2006-07-23 02:43:48 · answer #2 · answered by dominus 3 · 0 0

Hallo Claudia!

Den so genannten A...Typ kenne ich leider auch zu gut, ich habe jedoch keine Probleme mit meinem Vater.

Ich war immer eine selbstbewusste Frau und habe mir nie die Butter vom Brot nehmen lassen. Sobald ich in einer Beziehung stand, war das nicht mehr der Fall :-(.

Für mich den "RICHTIGEN" habe ich endlich gefunden bzw er hat mich gefunden :-).

Damit möchte ich dir sagen, gebe nie die Hoffnung auf!!!
Männer ähneln sich alle, sie haben alle ihre Macken wie wir Frauen sicherlich auch :-)

Da draußen ist auch dein "Richtiger", der dich finden und auffangen wird :-)

Und noch eins suche die Schuld nicht immer bei dir!!!

Eine Therapie sollte eigentlich dazu gut sein, das man diesen Teufelskreis brechen bzw damit umgehen kann.

Vielleicht suchst du mal eine Gruppentherapie auf und kannst dich dort mit anderen austauschen.

Liebe Grüße Yvonne

2006-07-22 17:22:37 · answer #3 · answered by Yvonne 1 · 0 0

es gibt also noch frauen denen es so geht!
dann bin ich ja nicht alleine.
leider weiß ich selbst keine antwort darauf ich wär froh mir könnte auch jemand helfen.
ich verstehe dein problem echt.
ich glaub man muss einfach raus aus diesem schema und mal die näher kennenlernen die auf den ersten blick langweilig oder so wirken.
ist ja wirklich ziemlcih verfahren.
man verliebt sich hals über kopf in jemanden und denkt der ist es jetzt der ist anders und nicht so wie die vorher, dann stellt sich raus dass er auch genau diesem schema entspricht...
ich bin gespantt ob jemand eine gute lösung für dieses problem hat..
ich wünsch dir viel glück und sei vorsichtig und schau ab und zu mal über die rosane brille hinweg..

2006-07-22 15:05:00 · answer #4 · answered by schnucke1980 2 · 0 0

du solltest versuchen andere dinge in deinem leben finden die dir wichtig sind meine erfahrung in dieser sache ist je weniger du solchen männern aufmerksamkeit zärtlichkeit und liebe gibst umso mehr wollen sie dich bis du sie nicht mehr willst und dann kriegen sie die kriese.erst wenn du soweit bist das eine beziehung nicht mehr so einen hohen stellenwert für dich hat wird sich deine lage entspannen liebe und du wirst getreten,trete und du wirst geliebt.das ist zwar hart aber effektiv

2006-07-22 10:59:14 · answer #5 · answered by ennfant_terrible 1 · 0 0

Du hast die Situation ja schon ziemlich gut analysiert.
Meine Erfahrung ist, dass man als "Opfertyp" gut zu erkennen ist - als wenn auf der Stirn steht:"Mach mich fertig". In meinem Leben war das in dem Moment vorbei, als ich mich entschieden habe, keine Opfer mehr zu sein. Das hat mein Auftreten wohl so verändert, dass ich für diese Sorte Typen nicht mehr attraktiv war.
Es steht und fällt mit Deinem Selbstbild!

2006-07-22 09:20:47 · answer #6 · answered by lordseagle 6 · 0 0

Hallo Claudia, meine Mutter hat immer gesagt, hübsche männer muß man immer mit andere teilen. Deine "Ar...chtypen" waren bestimmt nicht häßlich, eher überdurchschnitlich gut aussiehend. Es ist wie im Geschäft: Frage und Angebot.

Für hübsche Männer sind "normale" Frauen leichte Beute. Ideal wenn es mal nicht klappt mit "Heidi Klumm". Dann braucht der "Ar...chtype" etwas für zwischendurch, so was wie ein Brotzeit, und daß bist Du. Er wartet jedoch auf's Abendessen mit Heidi.

Suche mal jemanden auf gleiche Augenhöhe vom Aussehen, und versuche es mal mit ein Karaktertyp, sportlich, mit Diplom vielleicht, und ohne viele verbrauchte Beziehungen.

Die "Ar...chtypen" kanst du dann nebenbei gut gebrauchen wenn Du dich mal langweilst, schön zappeln lassen, Essen bezahlen lassen und so, küßchen hier und da aber kein Sex, ganz wichtig...

2006-07-22 07:06:06 · answer #7 · answered by pouchpacker 2 · 0 0

Ich bin gespannt auf die Antworten.

Denn warum sollten sich Männer "besser" verhalten, wenn ihnen doch die Frauen nachlaufen und ihnen treu ergeben sind, je egoistischer und rücksichtsloser sie sich verhalten? Damit sie dann zum netten "Kumpeltyp" werden, mit dem frau ganz toll reden kann und an dessen Schulter frau sich ausheult, um dann wieder dem nächsten ********* in die Arme zu laufen?

Vielleicht liegt das Problem darin, das das Bedürfnis nach "Beziehung" und das Bedürfnis nach "Erotik" einfach zu zwei völlig unterschiedlichen Menschentypen führt? Sich dann eben zwei Partner für den jeweiligen "Zweck" zu suchen ist leider auch keine tolle lösung, schon gar nicht für die Männer (naja dem einen ist es vielleicht egal :o/ )

Dieses Phänomen gibt es übrigens auch andersherum: Typ "Gutmütiger Kumpel" gerät immer wieder an den Typ "Kalte, berechnende, emotional + finanziell ausbeutende Schl...."

Auf jeden Fall eine sehr gute Frage und ein interessantes Thema

P.S. Hey warum kannst du a...loch schreiben und bei mir wirds zensiert? Sauerei! ;o)

2006-07-22 03:48:44 · answer #8 · answered by fretrunner 7 · 0 0

Könnte natürlich auch sein, dass Dein Verhalten dementsprechend geprägt ist und Du für die lieben Männer deshalb nicht so interessant bist. Bleiben nur die A...löcher übrig, die Dich nur ... wollen.

- Ich kann mir nicht vorstellen, dass Du sowas bewusst suchst. Ein lieber Mann ist Dir vielleicht nicht ganz so aufregend? Eher langweilig? Der Waschlappentyp? Mal drüber nachdenken!

2006-07-22 03:47:46 · answer #9 · answered by Peter 2 · 0 0

Stimme der ersten antworterin zu

Kompliment zu ´´Bernd´´ super geschrieben

2006-07-22 03:41:14 · answer #10 · answered by nonick 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers