English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich höre immer nur wie sie die Leute zu sich locken und Hirnwäsche mit ihne machen. Aber was wollen sie eigentlich.Sind sie überhaupt religiös? Und warum heißen die Zeugen Jehovas die Zeuge Jehovas? DAs würde mich alles echt mal interessieren.

2006-07-21 02:41:40 · 13 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

13 antworten

Scientology ist eine Sekte, die vorgibt eine Religion zu sein, aber keine ist. Ihr Begründer Ron Lafayette Hubbard hat die Frage, was sie eigentlich wollen bereits beantwortet:"Um möglichst schnell zu viel Geld zu kommen, muß man eine Religion gründen", soll er gesagt haben und gründete die Pseudoreligion Scientology. Vorher war er ein Science Fiction Autor gewesen und hat wohl Elemente aus seiner Romanwelt in seine Pseudoreligion eingebaut.
Im Prinzip erkennt man auch diese Leute an den Fakten, das heißt, an dem was sie tun, wie mal ein Herr aus Nazareth gesagt hat:"An ihren Taten sollt ihr sie erkennen !" Und es ist nun mal eine Tatsache, dass sie Menschen, die ihnen ins Netz gehen, nach einer Gehirnwäsche finanziell ausquetschen. Es gibt genügend Literatur darüber..
Die Zeugen Jehovas nannten sich früher Bibelforscher und haben sich später in "Zeugen Jehovas" umbenannt nach dem jüdischen Tetragramm für den Namen Gottes (JHWH). Es handelt sich um eine christliche Sekte, die auch Missionierung.
durch Hausbesuche betreibt . Als ich die Missionare einmal befragte, wieso sie sich Zeugen Jehovas nennen und ob sie glauben, dass Gott angeklagt wäre und irgendwelche Zeugen nötig hätte, erhielt ich keine befriedigende Antwort.

2006-07-21 10:38:19 · answer #1 · answered by Anonymous · 2 1

Hallo Ihr! Zeugen Jehovas sind keine Sekte, sondern eine anerkannte Religiongsgemeinschaft. Lest ihr keine Zeitung????

2006-07-23 21:46:08 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Ich denke mal, es geht nur um Geld und Macht.

2006-07-23 10:26:36 · answer #3 · answered by ? 3 · 0 0

Scientology=Menschen in Abhängigkeit bringen, unter Druck setzen, totale Unterwerfung, Versklavung und letztendlich Geld herauspressen, und davon immer mehr und alles.

2006-07-23 08:41:03 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Das die Reaktionen, die wir nicht haben wollen, eliminiert werden koennen. (Das geht aber schon auf die Antike, Mittelalter zurueck, wuerde hier zu weit gehen) . Sie sind ein "Blitzableiter" Sekte, d.h. wenn sie dabei "geschnappt" werden ein Polizei- Department zu infiltrien, verpasst Du, wer wirklich infiltriert, und solche Leute haben keinen Namen...

Tired of traffic jams ? Talk to your friends about the Hallitube Initiative - non-commericial - 100 images: http://www.generaltransit.com

2006-07-21 16:52:13 · answer #5 · answered by hallitubevolunteer1 3 · 0 0

Scientologie ist eigentlich keine Religion, sondern ein Network in das Leute investieren um Erfolg zu haben, hierfür werden Kurse angeboten etc., nur ist das Ganze an der Dummheit der einfachen Mitglieder und an der Machtgeilheit der Führungsschicht gescheitert,, da die einen es für eine Religion halten und die Anderen sich für gottähnlich und die Einfachen ausbeuten.

2006-07-21 10:28:55 · answer #6 · answered by Flatsch! 3 · 0 0

Ich habe das Buch auch gelesen, dort wird von einem Clear gesprochen, das ist eine Person ohne irgendwelche seelischen Leiden, Gefühle, schlechte Erfahrungen sollen einfach mittels einer Art Hypnose gelöscht werden. Wer will wirklich so sein - niemand, es grenzt stark an einer Gehirnwäsche. Das Buch habe ich im Altpapier entsorgt. Religiös sind die nicht, es geht nur um Macht und Geld, nicht mehr und nicht weniger!

2006-07-21 03:15:48 · answer #7 · answered by fridolinbilly 3 · 0 0

Scientology ist eine SEKTE, die Ihren Mitgliedern in erster Linie das Geld aus der Tasche zieht und diese dann Gehirnwäschen unterzieht und sie in absolute Hörigkeit bringt.

Jehova ist der hebräische Name für Gott

Hier noch ein Link über Scientology:

2006-07-21 03:14:29 · answer #8 · answered by cape_town2002 3 · 0 0

FINGER WEG !

Ron L. Hubbard hat ein Buch geschrieben in dem beschrieben wird,wie wir von unseren "Leiden" befreit werden können.
Ich wurde auf einem Flohmarkt von einem scientologen angesprochen,der mir das Buch schenken wollte.Da ich eine Leseratte bin wollte ich das Buch gerne haben,dies ging aber nur,wenn ich meinen Namen und meine Adresse angeben würde.Da ich über scientology (gottseidank) informiert war gab ich falsche Daten an und bekam das Buch auch prompt.

Ich hab es dann natürlich sofort gelesen und finde dieses Buch

äußerst gefährlich,

es liest sich supergut und lullt einen richtig schön ein.
Was dort beschrieben wird,hat meiner Meinung nach nichts mit Religion zu tun,es dient einzig und allein dazu die völlige Kontrolle über einen Menschen zu bekommen.
Die einzigen,die evtl. Vorteile haben und nicht unterjocht werden sind Prominente,wie z. B. John Travolta

BITTE LASS DIE FINGER DAVON!
lg
malu

2006-07-21 03:02:44 · answer #9 · answered by malu1871 4 · 0 0

Scientologen haben nur ein Ziel: Mach Geld, mach noch mehr Geld, mach viel Geld. Dann bist du Gott am Nächsten. Sagen Sie zwar so nicht, aber ihr gesamtes Netzwerk ist so angelegt, dass dem Einzelnen ("Dummen") solange das Geld aus der Tasche gezogen wird, bis nichts mehr da ist. Frage einfach mal nach, was einzelne Kurse kosten! Die Kurse sind im Übrigen immer so aufgebaut, dass du das Gefühl hast den Nächsten mitnehmen zu müssen.
Und vergiss nicht, dass über dich ein Dossier angelegt wird, die Sekte muss doch wissen wie viel sie aus dir herausziehen kann!
Weiter ist auch noch zu bedenken, das die Gehirnwäsche funktioniert; nur wenn du laufend die Bestätigung deiner "Glaubensbrüder und -schwestern" erhältst, fühlst du dich gut. Glaube mir, ich weiß wovon ich rede!

2006-07-21 02:57:10 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers