Him, da bin ich wahrscheinlich wieder total konservativ.
Die Ehe ist ein gegenseitiges Versprechen, das schließt die Treue mit ein.
Ich kann verschiedene Brotsorten, oder auch von mir aus Urlaubsorte ausprobieren. Da habe ich die Qual der Wahl.
Sex mit einem anderen Mann als meinen Ehemann gehört nicht in die Rubrik.
Ich würd meine Frau fragen, ob die Sonne zu sehr auf ihr edles Haupt geknallt hat.
Wenn die Frau meint, etwas versäumt zu haben, kann sie sich scheiden lassen, mit so vielen Männern Sex haben wie sie möchte.
Ich würde sie als Mann dann aber nicht zurück nehmen. Alleine die Frage ist eine Zumutung.
Denn.....Sex ist kein Sport, es hat was mit Liebe und Vertrauen zu tun.
Anne
2006-07-22 02:17:42
·
answer #1
·
answered by Anne 7
·
5⤊
3⤋
verstehe. aber deine frau muss sich darüber bewusst werden, dass man nichts nachholen kann. sie hat in einem bestimmten alter etwas versäumt. das alter ist weg. und wenn sie jetzt sex mit diversen anderen männern probiert, ist das was anderes, als dies in seiner jugend getan zu haben. es wird sie nicht zufrieden stellen. das gefühl, etwas nachholen zu müssen, würde sie auch danach noch haben. sie muss sich bewusst machen, dass sie es eben damals nicht getan hat und nichts nachholbar ist. damit sollte sie sich abfinden.
meine: wenn sie jetzt sex mit anderen männern hat, sollte sie dabei wenn, dann einem heutigen bedürfnis nachgehen. und vielleicht ist es auch so, aber sie versuchts vor dir und sich selbst anders zu begründen.
sprich mit ihr nachmal darüber...
alles gute
2006-07-21 08:53:32
·
answer #2
·
answered by KristBaum 5
·
1⤊
0⤋
Ich muß euch mal ein Lob aussprechen, selten findet man Paare, die schon so lange zusammen sind. Sicherlich schleift sich das ganze etwas ein - aber der Spaß sollte schon noch da sein. Ich halte es für sehr problematisch, wenn Du es deiner Frau verbieten würdest. Deine Frau hat ja den Wunsch geäußert - mal was anderes zu erleben. Ich bezweifle, das Du ihr das zusätzlich geben kannst, was sie im Moment sucht. Die Liebe, die sich zwischen euch aufgebaut hat, bedeutet sicherlich mehr wie nur Sexabenteuer - wenn Sie aber so etwas sucht - das ist meiner Meinung nach eine andere Ebene und Sex hoffentlich nicht der Hauptpunkt, wieso die Ehe solange funktioniert hat. Swingerclub wäre sicherlich eine sehr gute Alternative, da wärst du auch dabei. Ich finde du solltest Ihr das anbieten - wenn es für dich o.k. ist. Vielleicht erlebst du ja auch was anderes. Wichtig ist nur, das das gegenseitige Vertrauen noch da ist und man sich gegenseitig nicht verletzt. Die Liebe nach so langer Zeit, kann so ein kleines Problem normalerweise locker überstehen. Du solltest es aber nicht persönlich nehmen, das deine Frau mal mit anderen Männer schlafen möchte. Vorallem solltest du nicht meinen, das du es nicht mehr "bringst", damit hat es mit absoluter sicherheit nichts zu tun. Fremdgehen ist es im eigentlichen Sinne auch nicht. Fremdgehen heisst für mich, das macht man heimlich, sagt nichts, es ist kein Vertrauen mehr da, mit dem Partner wird auch nicht darüber gesprochen, man hat sich nichts mehr zu sagen. Dies scheint bei euch nicht der Fall zu sein. Ich wünsche Euch alles gute und für beide noch viel Spaß!
2006-07-21 08:24:04
·
answer #3
·
answered by fridolinbilly 3
·
0⤊
0⤋
Schicke sie in die Wüste wenn Du ihr nicht mehr gut genug bist, wer weiß mit welchen Typen sie schläft und vielleicht auch keinen Kon...
benutzt, ich könnte sie nicht mehr anfassen und wenn es auch noch so weh tut.
2006-07-21 08:23:30
·
answer #4
·
answered by Hacki Hase 4
·
0⤊
0⤋
Vielleicht denkt sie - etwas im Leben versäumt zu haben - hat wohl wirklich nichts mit Dir zu tun. Ist wohl auch gerade das Alter ( bin auch 46 - grins) .
Wenn ihr solange verheiratet seid - herzlichen Glückwunsch!!!
Und wenn du Deine Frau noch liebst und sie dich - sie wäre ja blöd, das nicht zu sehen!!!
Und es klingt so, als wenn ihr darüber sprechen könnt - finde ich toll!!
Nur beide Partner müssen sich einig sein - oder einen Kompromiß schließen - wie jeder damit am besten leben kann -und was wichtig ist - nicht die Kommunikation abbrechen lassen!!!
2006-07-21 08:15:44
·
answer #5
·
answered by CrazyCat 3
·
0⤊
0⤋
Sie stellt Dich vor ein Dilemma, in dem Du kaum eine Chance hast und das ist sehr unfair: in beiden Fällen ist das Risiko groß, sie zu verlieren, sagst Du "nein", tut sie es vielleicht trotzdem und schon habt Ihr ein massives Problem, sagst Du "ja", naja, dann genauso...
Du möchtest nicht, dass sie fremd geht? Das ist ein sehr ernst zu nehmendes und berechtigtes Bedürfnis. Natürlich würde sich dadurch alles verändern, nicht nur das Vertrauen ist weg... Es geht vieles kaputt.
Es geht in einer Beziehung nun mal nicht, dass einer seine Bedürfnisse auf Kosten des anderen auslebt, schon gar nicht wenn es um eine so egoistische Nummer geht. Punkt.
Deine einzige Chance ist, einen gemeinsamen Kompromiss zu finden, mit dem beide leben können. Wenn sie dazu nicht bereit ist, bleibt nur die Trennung.
Aber bei einer so langen (und guten?) Beziehung lohnt die Mühe, da gebe ich den anderen hier recht: Biete ihr an, alles Mögliche mit Dir auszuprobieren. Und versuche auch vorsichtig auszuloten, ob es auch in anderen Bereichen Unstimmigkeiten gibt, vielleicht ist es ja am Ende nur die Zahnpastatube, der Müllbeutel, die vielen kleinen Unachtsamkeiten des Alltags...
2006-07-21 07:59:41
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
schwere frage....
für meinen freund bin ich auch die erste und ich habe mich jetzt schon mal darauf eingestellt das er auch irgendwann das bedürfnis haben wird mal was anderes zu erleben und dann werde ich ihn einmal ziehen lassen. Er kann dann mit meinem segen mal was erleben und dann bin ich sicher das er zu mir zurückkommen wird. Hut ab das deine frau so ehrlich ist. Klar ist es unschön zu hören das sie mal was anderes neues will aber wirst du sie daran hindern können? Ich denke nicht! und ich glaube dass ein "fremdgehen" ihr zeigt was sie zu hause hat.
Swingerclub ist auch ne gute idee. Ich gebe den vorrednern recht mit dem motto alles kann, nichts muss....
Ich wünsche dir starke nerven und ein starkes herz und viel viel verständnis für deine frau....
Das wird schon wieder!
2006-07-21 07:59:27
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Oh je. Das ist echt eine schlimme Situation für Dich. Ich denke, dass Du da nicht viel machen kannst. Wenn sich Deine Frau, dies in den Kopf gesetzt hat, kannst Du sie sicher nicht davon abbringen. Ich selbst habe leider vor einigen Monaten erfahren müssen, dass meine Mutter auch der Meinung ist, dass sie mit meinem Vater nicht mehr so viel erlebt. Sie hat sich da einfach mal so nach 28 Jahren Ehe von ihm getrennt und ist jetzt mit einem anderen Typen zusammen. Ich denke, was Deiner Frau sucht, ist Abwechslung und wenn ihr solange verheiratet seid, ist halt so seine Routine eingekehrt, das ist ja auch normal. Deine Frau kommt jetzt vielleicht in die Wechseljahre und dann meint sie vielleicht, dass sie nochmal 20 Jahre alt ist. Sie wird schnell merken, dass sie keine 20 mehr ist und echt froh sein kann, einen Mann zu haben wie Dich.
Ich weiß, dass sich das alles einfach anhört, aber das ist es sicher nicht. Aber in diesem Fall, kannst Du meiner Meinung nichts machen. Entweder Du lässt sie machen und kommst damit klar oder Du musst Dich dann trennen, damit sie auch merkt, dass Sie nicht alles mit Dir machen.
Ich wünsche Dir viel Glück
katrin
2006-07-21 07:56:14
·
answer #8
·
answered by katrin281280 3
·
0⤊
0⤋
Augen zu und durch.
2006-07-21 07:54:42
·
answer #9
·
answered by Twenc 1
·
0⤊
0⤋
Echt schwierig. Eine Idee wäre, dass Du diese anderen Männer verkörperst. Lass deine Fantasie spielen. Nimm andere Rollen an. Alternativ könntet ihr auch zusammen was neues ausprobieren (Stichwort: Swingerclub).
2006-07-21 07:52:52
·
answer #10
·
answered by Stroem 3
·
0⤊
0⤋