English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Gibt es gravierende Nachteile, web sites mit Illustrator zu erstellen und anschliessend als Gif Dateien in Dreamweaver zu laden und weiterbearbeiten? Ich spreche von kompletten seiten - (Bild)hintergrund mit Text. Danke fuer jede Antwort!

2006-07-20 15:36:12 · 4 antworten · gefragt von christiane h 1 in Computer & Internet Internet

4 antworten

Ja, sogar mehrere.

Die Suchmaschinen werden deine Seite entweder garnicht aufnehmen, und wenn doch wird keiner etwas finden, denn die Suchmaschinen nehmen natuerlich nur den Text auf und koennen keinen Text in Bildern erkennen. Tricks die frueher mal gingen, wie hidden Text, z.B. schwarz auf schwarz, erkennen die meisten Suchmaschinen heute und werten das sogar teilweise als Betrugsversuch und sperren die Seite vielleicht sogar.

Es gibt auch heute noch Menschen, die mit Text-Only Browsern im Internet unterwegs sind. Ich mache das manchmal, aber Blinde z.B. koennen ja garnicht anders. Diese Leute sperrst du schonmal komplett aus.

Ausserdem erhoeht sich natuerlich die Ladezeit unnoetig. Die Zahl der Leute die per langsamen Modem oder mit ISDN im Internet unterwegs sind, nimmt zwar ab, aber noch gibt es einige.

Es macht einfach einen unprofessionellen Eindruck

Ich glaub das wars erstmal, vielleicht fallen mir noch ein paar ein, aber die Quintessenz lautet: Machs nicht.

2006-07-20 17:46:32 · answer #1 · answered by GEZ-Fahnder 3 · 1 0

Das ist teilweise sogar gang und gebe, vor allem um Webfilter auszutricksen, die bei bestimmten Worten sofort die Seiten sperren.

Darfst nur keine hohen Farbtiefen verwenden, sonst werden die Bilder sher groß.

2006-07-21 17:35:47 · answer #2 · answered by flintstoni 3 · 0 0

Mal als Contraire zu meinen Vorrednern:
Es gibt schon eine Menge Webseiten, die fast ausschließlich mit Bildern arbeiten von denen Teile verlinkt sind.
Klingt vielleicht blöd, aber Erotik-Seiten im Netz arbeiten häufig so. Warum weiß ich auch nicht.

2006-07-21 02:50:22 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

irgendwie müßteste ja das ganze .gif so weit zerstückeln, daß da niemand mehr durchsehn würde, weil nen link oder sowas brauch ja ne klickfläche
nur um zu aktualisieren, müßte man das komplette bild,was angezeigt werden soll, ständig neu bearbeiten,isses in bearbeitung kann kein potentieller nutzer auf die seite zugreifen.
bei sowas würd ich nen geschloßnen iframe check machen, kommt ja immer auf die anzahl der links bzw verknüpfungen an,aber auch da kann man bequem 40 link einbinden, wo sich eben nur des iframe auf klick öffnet, und hyperlinks nimmt iframe sowieso

2006-07-20 22:58:38 · answer #4 · answered by jens 53121 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers