Octenisept ist auf jeden Fall das Mittel 1. Wahl. Das gibt es für ca. 5 € (kleine Sprühflasche) in der Apotheke. Das sprühst du auf den Ring und drehst den Ring durch das Ohrloch durch. Wenn es ein Stecker ist: Rausnehmen - besprühen - Ohrloch besprühen - Fertig.
Wenn es nach einer Woche nicht besser geworden ist, dann hol dir TyrosurGel. Das ist eigentlich gegen Lippenbläschen, hilft aber super bei entzündeten Piercings und wird auch neuerdings von Piercern empfohlen. Mein Industrial-Piercing war fast ein halbes Jahr entzündet und Tyrosur hat dann geholfen.
Tipp für weitere Ohrlöcher: nicht schiessen lassen, sondern piercen. Und ganz wichtig: auf Sauberkeit des Studios achten.
Wer hat dir denn ein Loch geschossen? Eigentlich ist das eine veraltete Methode, die fast nur noch auf dem Rummelplatz angeboten wird - da sollte man das aufgrund der Hygiene eh nicht machen lassen. Auch wichtig: nicht am Ring "spielen"!
Ich les hier mal wieder leider den totalen Blödsinn bei den Antwortern: Lass bloss die Finger weg von Wasserstoffperoxid. Das ist trotz Verdünnung immer noch eine Säure und ein Bleichmittel. Das greift den Schmuck an.
Alkohol ist viel zu aggressiv für eine Wunde und brennt furchtbar, was eine weitere Reizung nach sich zieht.
Octenisept dagegen ist zur Wundheilung geeignet und brennt nicht. Wenn du das Piercing unbedingt desinfizieren möchtest, dann leg es kurz in Kodan - aber wirklich nur kurz. Kodan darf aber nicht an das entzündete Ohrloch kommen.
Falls der Ring aus Chirugenstahl sein sollte, dann lass dir einen aus Titan geben - das wird meist besser angenommen als Chirugenstahl
Es wird immer besser: Buzzy Bee empfiehlt dir Wund und Heilsalbe...ohne Worte...eine Heilsalbe wie Bepanthen schliesst die Wunde - was ja bei einem Ohrloch kontraproduktiv wäre...Und Spiritus? Gehts noch?
2006-07-20 18:31:02
·
answer #1
·
answered by Naamah 6
·
2⤊
0⤋
der medizinische ohrring ist aus chirurgenstahl und deshalb kein mischmetall. dagegen kannste auch nicht allergisch sein. aber mittlerweile sitzen an dem ohrring diverse keime, schon wegen des eiters. hol dir in der apotheke n antisepticum, z.b. octenisept: http://www.schuelke-mayr.com/de/de/beauty_services/product/41764.htm
brennt nicht. kannste wiederholt zur reinigung und desinfektion benutzen. und ohrring wieder rein, sonst wächst das loch wieder zu. mehrmals anschließend anwenden mit ohrring im ohr.
2006-07-21 00:07:49
·
answer #2
·
answered by KristBaum 5
·
2⤊
0⤋
Da gibt es doch im Schmuckladen immer so antiseptische Mittelchen, die Du einfach mit Wattebausch auftragen kannst.
2006-07-24 08:23:12
·
answer #3
·
answered by hexisusi 3
·
0⤊
0⤋
Gehe zur Apotheke und hole dir,
" Ohrlochantisept" das ist eine kleine Ampulle, die ist nicht teuer, aber gut!
Ich habe für den Notfall, falls es uns so gehen sollte immer eine von zu Hause.
Da machst du mehrmals am Tag einen Tropfen rauf, massierst es an der wunden Stelle und es dauert wirklich nicht lange und es ist alles abgeheilt
.Beim einmassieren nicht vergessen, den Ohrstecker zu drehen, denn da muß es ja auch rein!
Viel erfolg! lg.
2006-07-23 04:00:00
·
answer #4
·
answered by hexen_mum2 4
·
0⤊
0⤋
hab mir auch vor paar monaten welche machen lassen, aber als ich den medizinohring rausgenomm hab konnt ich irgendwie auch keine mehr reintun, jetzt is es irgendwie zugewachsen oda so, da kam au imma blut raus...bei mir hat es sich zwar nich entzündet aba dir würd ich raten sofort zum arzt zu gehn...kann schon sehr weh tun wenn du was dran machst!
2006-07-22 14:08:49
·
answer #5
·
answered by Niki 1
·
0⤊
0⤋
Pantene Wund und Heilsalbe auf das Ohrloch auftragen und vor jedem auftragen mit Spiritus desinfizieren> tut zwar höllisch brennen aba hilft das sich das ohrloch nicht noch mehr entzündet
2006-07-22 06:57:02
·
answer #6
·
answered by Buzzy Bee 1
·
0⤊
0⤋
einen Profi piercer zu Rat ziehen. vielleicht bist allergisch auf das Metall. hab selbst viele piercings und die machen nun mal am Anfang etwas Arbeit. koche Wasser ca. 0,2 Liter dann ca. 1 EL Salz ( dieses Salz solltest du nur für diesen Zweck verwenden, sonst bilden sich keime ) dann die stelle komplett damit bedecken ( am besten Glas auf einem Tisch stellen und das ganze Ohr rein ) so bleiben für 10 volle Minuten. sollte man zweimal täglich machen. und nachdem du gebadet, geduscht o.ä. stelle auf jeden Fall vor Haarspray, schminke u.ä. fern halten ( einfach abdecken wenn du dir die Haare machst oder dein Ohr danach wie oben genannt reinigen.
die salzlösung entzieht den Körper Flüssigkeit damit auch keime
2006-07-22 05:29:10
·
answer #7
·
answered by himbeerblut 2
·
0⤊
0⤋
hallo ich würde mir wasserstoffperoxid 3 % aus der apotheke holen und mind.2x täglich die stelle damit umspülen oder mit wattestäbchen betupfen das schäumt die bakterien raus.
lg conny
2006-07-21 05:51:51
·
answer #8
·
answered by DieConny 1
·
0⤊
0⤋
versuch mal (aus der Apotheke) Alkohol und desinfiziere dein ohr und deinen Ohrring damit hat bei mir auch sehr gut geholfen oder geh zu einem Piercer der hat neutrale Seife und ein spezielles Pflegemittel damit funktioniert es auch wunderbar
2006-07-21 03:08:25
·
answer #9
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ich würde auf alle Fälle keine Selbstmedikation machen , Geh zum Arzt und lass dir das richtige Medikament geben od. zumindest sagen. Frag bei ihm nach warum du den Ohrring nicht verträgst. Es gibt durchaus Menschen die auf Chirurgenstahl reagieren.
2006-07-21 02:33:06
·
answer #10
·
answered by Heidi von der Alm 3
·
0⤊
0⤋