English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-07-20 09:09:18 · 19 antworten · gefragt von Lula Zeh 2 in Nachrichten & Medien Aktuelle Themen

Ich habe in Zeitung gelesen, daß 80% denken, daß Israel nicht recht ist.

2006-07-20 09:14:45 · update #1

Für Frieden sein ist okay, aber was bedeutet das zur Zeit? Im Krieg hibt es zwei Parteien - oder wollt ihr dritte Partei (UNO, NATO, Europian Union)?

2006-07-20 17:23:39 · update #2

19 antworten

die bevoelkerung von israel hat das recht in frieden zu leben. leider wird ihnen aber das recht auf einen eigenen staat von vielen arabischen staaten oder sollte man islamische staaten sagen und politischen gruppierungen abgesprochen. betrachten wir die vergangenen 58 jahre, so befand sich israel immer in der verteidigung. bereits 1 tag nach staatsgruendung kam es zum 1.israelisch-arabischen krieg. es folgten mehrere kriege -1956,1967,1973-, alle diese kriege waren verteidigungskriege. heute sind es die hisbollah und hamas, die israel staendig unter druck setzen. solange diese beiden gruppierungen israel immer wieder angreifen, solange wird es keinen frieden geben. es ist also falsch, israel als schuldigen hinzustellen. leider wird dies von vielen der bundesbuerger uebersehen.

2006-07-28 09:02:16 · answer #1 · answered by albert g 2 · 2 6

Manchmal glaube ich, man sollte da unten eine riesige Bombe abwerden, dann ist endlich Ruhe mit allen Parteien.

Aber wenn Terroristen auf dem Hoheitsgebiet ein souveränen Staates einen kriegerischen Akt vollziehen (Entführung von Soldaten), dann bin ich dafür, dass sich dieser Staat mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln verteidigen darf und muss.

Was ist die Hisbollah schon als ein feiger Haufen, der sich mitten in Wohngebieten verschanzt, um die dort lebenden Menschen als lebendige Schutzschilde zu missbrauchen. Denen ist doch egal, wer und wieviel dabei drauf gehen, Hauptsache für die Hisbollah ist, sie können sich an ihrem MUT einen runter holen.

2006-07-25 09:28:19 · answer #2 · answered by Benedict 4 · 0 0

Ich bin gegen Mord an unschuldigen Menschen!!!
Ich bin gegen Landdiebe, Unterdrueckung, Besatzung, gegen Regierungen die andere Laender ueberfallen, gegen Verbrecher die auf steinewerfende Kinder scharf schiessen, die mit Raketen in Menschenmengen feuern, die 1000 KG Bomben auf Wohnhaeuser werfen und die das dann den Rest der Welt als Selbstverteidigung verkaufen!
Und ich kann die Leute nicht leiden die mich als ENKEL DER NAZIVERBRECHER bezeichnen die selbst taeglich Verbrechen begehen, Menschenleben vernichten.!
Ich bin gegen Leute die mich des Antisemitismus beschuldigen nur weil sie die Wahrheit nicht vertragen koennen.

2006-07-22 06:47:55 · answer #3 · answered by intersales 1 · 0 0

Warum muss man Partei fuer eine Seite dieser sehr traurigen Auseinandersetzung ergreifen ?
Wie kann es sein, dass 80% aller Befragten sich "PRO" etwas aussprechen, von dem sie nur aus dem Fernsehen gehoert haben ?

Solange es Menschen gibt, werden sich immer verschiedene Parteien im Recht glauben und sich notfalls dafuer hauen.
> in der Kneipe / Pub / Disco
> auf dem Fussballplatz / im Stadion
> in der Familie !!!
> usw....

Andere Gesellschaftliche Ebenen konfrontieren dank militaerischer Waffentechnik leider anders.

Wenn es keine Waffen gaebe und ein paar Jungs im mittleren Osten mit den Faeusten aufeinander losgingen, haette kein Nachrichtensender dies in seinem Abendprogramm.

Warum koennen wir uns nicht einfach akzeptieren und vertragen ??

Tue Gutes - und Dir wird Gutes zuteil
Gebe - und Dir wird gegeben
Verzeihe - und Dir wird verziehen
Verstehe - und Du wirst verstanden werden
Hoere zu - und man wird Dir zuhoeren
....to be continued....

2006-07-21 00:08:45 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Es ist und war schon immer so: Wenn du Frieden willst, bereite Dich auf den Krieg vor!

2006-07-20 12:33:04 · answer #5 · answered by on25th 2 · 0 0

Ich bin für den Frieden.

Peace and Love.

Amor y Paz.

Für alle Völker auf dieser Erde.

2006-07-20 09:53:03 · answer #6 · answered by Don_Isidoro® 7 · 0 0

Man kann da eigentlich für keine der beiden Seiten sein, da beide leider viel zu sehr auf die Gewalt bauen statt auf Vernunft.

2006-07-20 09:37:23 · answer #7 · answered by Werner M 4 · 0 0

Oh oh,hab mir grad die Antworten angesehen. Nur einer der sich zu Israel bekennt. Jetzt wird in Tel Aviv gleich wieder das Geschrei von den Nazis in Deutschland losgehen. Da wird um der lieben Freundschaft zu Israel demnächst wieder einige Milliarden fällig werden.
Nein pro Israel bin ich auch nicht. Diese Art von Freundschaft wie Israel es versteht ist mir schlicht zu teuer

2006-07-20 09:34:12 · answer #8 · answered by botinius 4 · 0 0

Weder das eine noch das andere. Wir sind halt nur an der korrekten Umsetzung von Menschenrechten interessiert. Und da kann ich nur
sagen, hätte man damals nicht nur den Staat Israel aus der taufe gehoben, sondern gleichzeitig auch den Staat Palästina durch die damalige UNO Vorgänger Organisation gegründet hätten. Hätte
Israel nie die Möglickeit gehabt sich fremdes Terratorium anzu eignen und dann auch noch Opfer (IM Fußball nennt man sowas eine Schwalbe) zu spielen.
Doch wie eben gesagt, hatte man statt dessen den Israelis erlaubt zu machen was sie wollen und das eben bis heute.

Denke mal am ende wird es da unten einen schwarzen Flecken geben. Kein israel, kein Syrien, kein Libanon, kein Iran und auch kein Irak und kein Ägypten oder Kuwait.

Doch es kann auch nooch schlimmer werden. Es kann zu dem lange befüchteten 3.Weltkrieg führen.

Den das es auch nur irgendwann mal einen Staat Palästina geben wird, sowie man es damals eben diesen Menschen bei der Gründung Israels versprochen hat. Wird es nicht morgen oder Übermorgen geben, sondern nie.
Den die Israelis werden immer ein Haar in der Suppe finden und wenn sie es selbst rein legen, sprich mal wieder Lynchjustiz ausüben, in Verbindung mit Toten Zivilisten und dann über die Antwort Jammern die darauf immer folgt.
Es ist doch so, wenn alles da unten ruhig ist und die Palis sogar einen Waffenstillstand erklären, greifen die Israelis doch zu den
Waffen sprich Raketen, um einen Gegner ohne Verurteilung Hinzurichten.

Bin ich jetzt ein Anti Israeli? Nein ich habe ein großes herz für die Israelischen Friedenkämpfer, welche sich weigern, Militärdienst in Illegal besetzten Gebieten zu machen. Was für sie dann eine mehrjährige Gefängnisstrafe und noch viel mehr bedeutet.

Maxl

2006-07-20 09:25:08 · answer #9 · answered by Maxl 2 · 0 0

Kann auch nur sagen, dass ich weder Pro-Hezbollah noch Pro-Israel bin. Auf beiden Seiten wird mit Gewalt versucht, etwas durchzusetzen. Friedliche Lösungen gibt es kaum, bzw. Ansätze dazu werden von irgendwelchen Fanatikern sofort wieder zunichte gemacht. Von daher kann ich mit keiner Seite sympathisieren.

2006-07-20 09:22:54 · answer #10 · answered by Michgibtshiernichtmehr 6 · 0 0

Ich bin Pro-Frieden.

Ich wähle keine Seite, ich finde die ganze Situation einfach nur schrecklich.

2006-07-20 09:19:28 · answer #11 · answered by ? 6 · 0 0

fedest.com, questions and answers