English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Sind diese Gothic-Leute Satanisten oder hat das nichts miteinander zu tun?

2006-07-17 08:56:39 · 17 antworten · gefragt von Anonymous in Gesellschaft & Kultur Religion & Spiritualität

17 antworten

Nein hat nichts miteinander zu tun. Umgekehrt wird ein Schuh draus: Satanisten halten sich manchmal für Gothics und sorgen dann für den schlechten Ruf einer ansonsten sehr netten (manchmal abgedreht verrückten, aber meistens tiefsinnigen) Szene. Blödes Wort! Aber "Bewegung" an der Stelle stinkt. ;)

Und noch weiter gedacht. Manchmal halten sich Idioten, nur weil sie Tiere (schwarze Hühner, Katzen, whatever) opfern, für Satanisten. Und begründen damit halt den Ruf den Satanisten beim größten Teil der Mitmenschen haben. Obwohl sie eigentlich für was ganz anderes stehen...

2006-07-17 09:02:44 · answer #1 · answered by Greenstreet 2 · 7 0

Es gibt wohl einige Satanisten, aber die nennen sich dann auch so. Hat mit Gothic nix zu tun, außer das vielleicht die Sachen die gleiche Farbe haben. Redet doch mal mit jemanden aus der Gothicszene, hr werdet merken, tolerantere Menschen findet ihr kaum. Die tun euch nichts.

Alle können...! Was soll das denn heißen? Gothic zu sein ist eine Lebenseinstellung. Satanisten sind in einer Sekte. Dann sind ja alle die sich irgendwo treffen in einer Sekte. Oder triffst du dich nicht mit gleichgesinnten? Und was ist mit der dann mit der Kirche???

und Blanche benzner - genau meine Rede, danke

2006-07-18 03:42:53 · answer #2 · answered by einFan 2 · 5 1

Nichts! Absolut nichts. Gothics fallen lediglich nur durch ihre Kleidung auf und werden aufgrund ihrer dunklen- sprich schwarzen- Kleidung fälschlicherweise den Satanisten zugeordnet. Im Gegensatz zu den Satanisten schänden sie keine Gräber, Friedhöfe, Tiere und dergleichen.
Bestes Besispiel ist das Schmuckstück "Pentagramm"- von den Gothics getragen, aber richtig herum und nicht mit der Spitze nach unten! Was bedeutet, dass sie das Gute "verherrlichen". Satanisten hingegen drehen das Pentagramm um.
Gothics wollen ihren Lebensstil/ihre Lebensphilosophie mit ihrer Kleidung, ihrem Aussehen rüberbringen und sich objektiv von anderen abheben.
Es ist schade, das viele Menschen beim Anblick von schwarz gekleideten Leuten gleich an Satanisten denken und sie dann auch gedanklich diesen zuordnen.

2006-07-17 16:10:16 · answer #3 · answered by blanche_benzner 2 · 4 0

Hat nichts miteinader zu tun- nur das sich einer beim anderen schon mal bedient-
Solo scheinen Beide Typen nen Koller zu bekommen------sooooo allein.

2006-07-24 14:41:14 · answer #4 · answered by Mu6 7 · 3 0

das eine hat mit dem anderen nichts zu tun

2006-07-19 11:21:35 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Nur ein ganz kleiner Teil....ich glaube die meisten sind sehr normal.... ;-)
Aber was hat Techno mit Drogen zu tun und Rock mit Motorrädern....????

2006-07-17 16:02:24 · answer #6 · answered by Peppy 5 · 1 0

Hat soviel miteinander zu tun, wie ein Kfz-Mechatroniker mit einem verfaulten Kürbis...

2014-06-05 17:29:32 · answer #7 · answered by ? 1 · 0 0

Pauschal nichts. Gothic definiert sich vor allem über den Musikgeschmack. Während Satanismus eine Form des Atheismus ist. Man sollte hier aber mal erklären, WAS Satanismus eigentlich ist. Das weiß nämlich kaum jemand. Ich hab mal ein kleines FAQ geschrieben ^^

Satanisten beten den Teufel an oder?
Nein. Auch wenn der Begriff „Satanismus“ etwas Derartiges impliziert, beten Satanisten weder einen Teufel noch sonst einen Dämonen oder ein überirdisches Wesen an. Satanisten lehnen die Vorstellung eines solchen Wesens, das ihre Geschicke lenkt, prinzipiell ab. Sie beanspruchen vielmehr die Göttlichkeit für sich selbst anstatt sich hinter einem höheren Wesen zu verstecken, um nicht die Verantwortung für ihre Taten übernehmen zu müssen. Homo Homini Deus sozusagen. Der Begriff Satan soll lediglich den Widerstand gegen die Dogmen der Religion verdeutlichen und sollte nicht als personifizierte Figur interpretiert werden.

- Opfern Satanisten Tiere und kleine Kinder?
Nein. Da Satanisten niemanden anbeten brauchen sie auch keine Opfer darbringen. Kinder und Tiere schon gar nicht. Leute die auf Friedhöfen Katzen quälen oder von Kinderopfern und ritueller Vergewaltigung fantasieren nennen sich zwar mitunter selbst Satanisten, doch hat diese Bezeichnung mit der Realität nichts zu tun. Okkultisten wäre der passendere Begriff. Ansonsten sind für Menschenopfer, Tierquälerei etc. eher die Christen zu haben - wie man der Bibel entnehmen kann.

- Sind Satanisten Rassisten?
Nein, ganz im Gegenteil. Rassismus bedeutet, dass man eine Gruppe von Menschen aufgrund ihrer Herkunft, Religion, Sexualität oder ähnlichem für minderwertig erachtet. Dahingegen lehrt der Satanismus, dass der Mensch ein Tier wie alle anderen auch ist und in keiner Weise besser oder gar moralischer als seine Artgenossen in der Wildnis. Im Satanismus gibt es keine Vorurteile wie Homophobie, Märchen wie die Überlegenheit von Menschen mit heller Hautfarbe oder ähnlichen Unsinn. Da Menschen im Satanismus den Tieren gleichgestellt sind könnte man sogar sagen, dass Satanisten weniger rassistisch sind als der Durchschnitts-BILD-Leser, der sich allen Ernstes einem Affen überlegen fühlt. Tatsächlich vertritt der Satanismus eine Art Sozial-Darwinismus á la Nietzsche oder de Sade, nachdem sich nicht Menschen mit bestimmten biologischen Merkmalen gegen ihre Artgenossen durchsetzen, sondern die mit Intelligenz und Kreativität ausgestatteten

2006-07-18 13:30:25 · answer #8 · answered by milkjosh 1 · 2 2

vermutlich nix. was ich viel schlimmer finde sind die abwertenden und leider unsachgemässen kommentare zum satanismus.leute ihr habt keine ahnung!satanismus hat nix mit teufelsanbetung,tieropfern und derartigem scheiss zu tun.es ist auch nicht böse oder eine religion sondern eine philosophie die sich auf die stärke des individuums bezieht.wens wirklich der kann ja bei wikipeda nachschaun.

2006-07-18 06:23:52 · answer #9 · answered by mac 3 · 2 2

Erinnern Sie sich an beiden satanisten, die 2002, zuerst auf 20 J. KNAST UND DANN LEBENSLANG in die geschlossene Abteilung der ...... Psychiatrie verbringen sollen.

Schade - junge Leute trotzdem. Lassen Sie die Sekten, sie können nur Böses antun. egal wie enttäuscht sie sind.

2006-07-17 16:23:12 · answer #10 · answered by Leony 7 · 1 1

fedest.com, questions and answers