English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ein indischer Freund von mir fliegt im Oktober mit seiner deutschen Verlobten nach Indien... und als ich dann rumgeschwärmt habe hat er mich kurzerhand eingeladen - er würde Flug zahlen, Kost und Logi frei, ich bräuchte nur 4 Wochen Urlaub was ich mir auch leisten könnte. Würdet ihr das machen? Gibt es irgendwelche Komplikationen die ich berücksichtigen müsste? Also er ist absolut nicht der Typ der im Hintergedanken hat mich mit irgenjemanden zu verkuppel, das ist bei ihm reine Gastfreundschaft... aber ich weiß noch nicht so recht.. Hab übrigens vergessen welche Stadt das war, aber auf keinen Fall Bombay ;)

2006-07-16 20:47:03 · 16 antworten · gefragt von Anonymous in Reisen Indien Sonstiges - Indien

hey Richy, ne Begründung wäre vielleicht ganz nett gewesen :)

2006-07-16 20:58:45 · update #1

16 antworten

Ich steh im Moment vor genau dem gleichen Dilemma: ein Bekannter fliegt Ende des Jahres nach Indien. Ich sagte ihm, dass ich saugerne mitfliegen würde, aber kein Geld dazu hätte. Er wollte es mir dann bezahlen. Ich habe aber abgelehnt, weil ich seine Freundschaft nicht ausnutzen möchte. Ich weiss, dass er keine Hintergedanken hat. Er möchte einfach nur nicht alleine fliegen. Ich würde mich aber bei dem Gedanken, dass ich das nicht selbst gezahlt habe, nicht wohl fühlen. Ich werde aber zusehen, dass ich bis dahin das Geld zusammengespart habe, um doch mitzureisen. Das empfehle ich dir auch. Man fühlt sich dann einfach besser. Musst dich auf jeden Fall beim Doc nach Impfungen und weiteren Reiseempfehlungen erkundigen. Da du dann ja einen Einheimischen dabei hast, dürftest du jede Menge tolle Sachen sehen, die ein Pauschaltourist so nicht zu Augen bekommt.

2006-07-16 21:03:51 · answer #1 · answered by Naamah 6 · 0 1

Ich wäre sehr vorsichtig. Habe mal eine Erfahrung mit einem Inder gehabt. Ich lernte ihn kennen, verliebte mich auch ein wenig in ihn, lud ihn irgendwann zu mir nach Hause ein und er wollte mich vom Fleck weg heiraten. Ich glaube, er fand das auch völlig normal, wollte aber, dass ich mit ihm nach Indien komme. Er war aber ein politisch Verfolgter (!!???). Er erzählte mir total euphorisch, dass ich dann in einem Haus leben würde, wo Schwestern, Tanten und seine Mutter auch leben. Es würde mir gefallen und so weiter und so weiter. Da habe ich Riesenangst bekommen, weil er mir ganz selbstverständlich unterbreitete, das ich dort und nur dort leben würde. Er war sehr, sehr freundlich und sehr sanft, aber ich glaube, wenn ich mein gesundes Mißtrauen nicht gehabt hätte, wäre mir etwas ziemlich Schlimmes passiert. Wer weiß, wo ich heute wäre. Auf jeden Fall nicht hier vor meinem PC im "sicheren" Deutschland.

Also, auch wenn du ihn kennst, sei um Himmels Willen vorsichtig, vielleicht möchte er doch, dass du seinen Bruder oder Onkel oder weiß ich wen heiraten sollst. Ich glaube, die Inder denken sich nichts dabei, es ist für sie normal und okay - vielleicht denkt er, dass du das auch okay finden würdest.

Vergiß nie die Mentalität der anderen Länder, auch wenn die Menschen noch so schön und sanft sind. Sie haben eine andere Denkweise als wir.

Falls du dich doch dafür entscheidest, wünsche ich dir viel Spaß und viel Glück - und das du wieder nach Deutschland zurück kommen wirst.

2006-07-17 05:12:47 · answer #2 · answered by Suraiyla 2 · 1 0

also auf jeden fall brauchst du eie hepatitis impfung. du kriegst 2 spritzen vor und eine spritze nach der reise. dann brauchst du ein medikament namens malarone zwecks malaria prophylaxe. das nimmst du eine woche vor, während und bis 2 wochen nach deinem aufenthalt. es gibt 100000 impfungen aber diese beiden sachen sind wirklich wichtig. da du etwas länger blebst, solltest du dich aber informieren, was noch wichtig sein könnte.

du brauchst ca. eine woche um dich an essen und wasser (bloß nicht as der leitung) zu gewöhnen. d.h. evtl. dünnschiss.

in den meisten der grossen städte musst du dir als touristin keine sorgen machen. geht es aber zum beispiel nach hyderabad, dann musst du dich auf eine sehr altmodische einstellung frauen gegenüber vorbereiten.

im grossen und ganzen sind die inder ein angenehmes volk, sehr viele sprechen englisch und sind ÄUSSERST höflich. was nervt sind die bettlerkinder. die muss man, so schwer es sein mag, ignorieren. die sind hartnäckig und niedlich, aber im grossen und ganzen sehr abgewichst.

in indien wirst du sehr geile sachen einkaufen können, solltest dir aber auch ein schönes kulturelles programm gönnen. 4 wochen sind fett und die würde ich auf jeden fall annehmen. wie dein bekannter jezt so vom typ her ist btw. sein wird, dass kann dir hier leider keiner beantworten.

2006-07-17 04:25:09 · answer #3 · answered by Lonewarrior 3 · 1 0

JA!! Greif zu! Wer weiß, wann sich eine solche Gelegenheit wieder bietet. Viel Freude und viele Eindrücke wünsche ich Dir.

2006-07-17 03:55:34 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Nun wenn du ihn so gut kennst warum nicht obwohl ich mag Indinen nicht mir gefaellt es hier in Indonesia besser aber das ist wiederum einanderes Thema

wuensche einen schoenen urlaub wenn du das Angebot nutzt

2006-07-17 03:53:26 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Also ich würde die Einladung dankend annehmen, die nötigen Impfungen vorher machen, mich gut über das Land und die Sitten informieren und mich überraschen lassen. Wie Du sagst, ist ein Freund von Dir, der wird nichts falsches im Hinterkopf haben. İndien soll sehr von Gegensaetzen gezeichnet und wahnsinnig interessant sein.

2006-07-17 03:52:24 · answer #6 · answered by martinsche 3 · 1 0

Wenn Du keinen Kulturschock erleiden willst, dann tu Dir dass nicht an. Ich war selber oft in Indien. Es ist eines der dreckigsten Länder der Welt. Glaub bloß nicht, was Du auf Reiseprospekten siehst.

2006-07-21 13:52:30 · answer #7 · answered by globetrottel 2 · 0 0

hmm, ich bin eigentlich richies meinung. 4 wochen sind verdammt lang und du riskierst in indien zu sitzen und schon nach ein paar tagen oder einer woche wieder nach hause zu wollen. ich wuerde wahrscheinlich nur 2 wochen dort verbringen wollen und du koenntest doch bestimmt immer noch um sonst bei dem freund wohnen.

2006-07-17 06:47:42 · answer #8 · answered by Lynn P 2 · 0 0

Solche Gelegenheiten sollte man immer packen!

Ich gehe davon aus, dass du einen gesunden Menschenverstand hast und selber beurteilen kannst, ob die Sache einen Hacken hat.

Also - nichts wie los!

2006-07-17 05:57:37 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

machen. die gelegenheit, "indien inside" kennenzulernen mit anschluss an einheimische, wirst du so wahnsinnig oft nicht bekommen, denke ich.

die kuppelgefahr mag gegeben sein, wenn in indien wird nicht gerate auf unserem romantischen ideal der liebe die ehe geschlossen, aber wenn dir die kerle nicht gefallen, läufst du auch keine gefahr, dass dir etwas passiert.

ich bin mir sicher - wenn du wiederkommst, wirst du dich wundern, wie du jemals daran zweifeln konntest, ob du dorthinfahren solltest.

2006-07-17 05:40:50 · answer #10 · answered by alexbln 3 · 0 0

Hallo
Das ist ein tolles Angebot,aber was sagt Dir Dein Gefühl?
Willst Du es annehmen?

2006-07-17 04:44:13 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers