In Brasilien glauben wir, dass wir schon (bevor wir auf die Erde kommen), schon im Paradies gelebt haben(sowie Adam +Eva).
Dann macht man was falsch, und Gott versetzt uns hier auf die Erde(das ist die eigentliche Hölle), und dann nachdem wie schlimm unser "verbrechen" im Himmel war, müssen wir eben lang oder weniger lang auf der Erde bleiben.
Wie sonst kann man sich sonst erklären, dass kleine unschuldige Kinder so früh sterben, und alte bösartige Menschen 100 Jahre altwerden?
2006-07-16
05:29:03
·
21 antworten
·
gefragt von
Ana P
2
in
Gesellschaft & Kultur
➔ Religion & Spiritualität
Ich wundere mich immer wieder, wie intolerant verschiedene Leute sind! Dass verschiedene Leute auch verschiedene Meinungen finde ich ganz ok, aber wenn man dann beleidigend wird, und andere Ideen als Schrott, Blöd bezeichnet, das finde ich alt sehr traurig. Mich wundert nicht mehr. Bin geschockt, über verschiedene Antworten...
2006-07-23
05:37:56 ·
update #1
Dieser Glauben gefällt mir persönlich sehr gut . Da ist zumindestens etwas erklärung gegeben warum der liebe Gott die jungen Menschen ( Babys, kleinkinder etc. ) so früh sterben lässt. Ich bin was man mir immer vorwirft zu Gläubig obwohl ich eigentlich nicht ein direkter Kirchgänger bin. Ich habe nur die Vorstellung und den Glauben , dass nach dem Sterben nicht alles vorbei ist. Und das eher Verstorbene die man sehr geliebt und geschätzt hat uns abholen ( Warum sonst sehen so viele Sterbenden auf einmal Ihre Eltern, Onkel etc. die schon lange vorher verstorben sind. )
2006-07-16 06:18:14
·
answer #1
·
answered by mausi76 5
·
1⤊
2⤋
Da haben aber die Chinesen ziemlich viel falsch gemacht...
2006-07-22 03:15:53
·
answer #2
·
answered by Paul Atreides 2
·
0⤊
0⤋
NEIN hir auf der welt bekommst du noch eine chance die dann über dein weiteres leben endscheidet,
bei uns im koran steht sinngemäss, dass die menschen geboren werden und deren schicksaal nicht in gotteshand liegt sondern ganz an einem selbst, denn nur kannst dich selber leiten und für dich persönlich wissen was gut und was schlächt ist, gott endscheidet nur ob du ein mädchien oder junge wirst und wann du von der welt zu gehen hast aber dasss leben dazwischen liegt ganz in deiner hand, und das so viele kinder und unschuldige sterben ist eine straffe für die ganze menschheit nur wir wissen dies noch nicht, bösartige menschen die 100 jahre werden werden im nächsten leben oder in der hölle um so jünger sterben!!!!!!!!!!!
2006-07-21 15:38:53
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es ist vielleicht eine Erklärung der Trauer und der eigentlichen Hoffnungslosigkeit in Brasilien und in der Geschichte Brasiliens.
Zwischen den Bevölkerungsschichten, lagen und liegen Welten und mittlerweile über 180 Millionen Menschen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass solche "Glaubensgeschichten" greifbarer und einleuchtender scheinen, zumal die Aussichtslosigkeit der eigenen Lage (eben dem Großteil der brasilianischen Bevölkerung) seit Jahrhunderten nicht abzusehen ist. Die Mehrzahl der "bösartigen Menschen" hatten und haben womöglich aber auch lebende "unschuldige Kinder", bei genauerer Betrachtung.....
2006-07-17 20:32:20
·
answer #4
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
Himmel...Hölle...Verbrechen? Im existentiellen, religiösen Sinne verstehen wir darunter Glück, Leid und Sünde. Die Kirchen haben es in den Jahrhunderten gut verstanden, daraus moralische Verhaltensregeln abzuleiten und sich damit ein Machtinstrument zu verschaffen. Ich verstehe es gänzlich anders: Richtig, du hast - bevor du Mensch geworden bist - im "Paradies gelebt". Menschwerden heisst, zunächst vom Paradies abgetrenntes Individuum zu sein und sich über Erziehung, Prägung und Verstand als Teil einer erdachten Welt zu verstehen. Dabei geht dein "Paradies" verloren. Warum? Du vergisst im Zuge der Menschwerdung, dass du eine Form des Göttlichen bist, die immer und immer wieder "inkarniert" und mit zunehmender spiritueller Reife ihr Paradies wiederfinden kann. Das "Paradies" ist die Erfahrung, dass du eine Form des Göttlichen bist und mit allem Leben auf dieser Welt verbunden bist und dass viele Probleme, Prägungen, Abhängigkeiten und viel Leid oft nur Produkte deines Verstandes sind, der dich von dieser "Paradies-Erfahrung" abhält. Das Göttliche trachtet danach, sich immer und immer wieder zu reproduzieren und Evolution wird uns immer näher an diese Paradies-Erfahrung bringen. Wir werden "wiedergeboren", bis wir erkannt haben, dass es Gott als separate Instanz nicht gibt und demnach auch kein Wesen ist, das richtet, beurteilt oder etwas tut, sondern dass Gott unser eigenes Wesen IST und wir jeder "nur" eine individuelle Form dessen sind. Dann werden wir uns nicht mehr als vom Paradies abgetrennte Individuen verstehen, sondern erfahren, dass wir von Anfang an im Paradies leben. Etwas "falsch" machen heisst nur, für die Wahrheit blind zu sein.
2006-07-17 18:25:38
·
answer #5
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋
ganz ehrlich gesagt du erzählst nur mist kein normaler mensch kauft dir diesen schrott ab
2006-07-17 11:18:47
·
answer #6
·
answered by tigerkatzee 1
·
0⤊
0⤋
Diese Glaubens Art die du hier beschreibst kann man nicht in wenige Worte fassen daher mein Tip:
Die Triologie Gespräche mit Gott, von Neale Donald Walsch ist sehr empfelens wert, dort werden alle deine Fragen beantwortet.
2006-07-17 05:31:19
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Tja, deshalb gibt es die Brasilianer.... und uns. Bei uns hat einfach der Kommerz den Glauben überholt, das erklärt sterbende Kinder und bitterböse Greise und noch mehr, es erklärt die ganze Welt!
2006-07-16 20:23:59
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Also mit deinem ersten Satz kann ich noch was anfangen. Ich glaube dass wir vor der Geburt an einem schönen bekannten Ort waren und nach unserem Tod dorthin zurückkehren.
Aber mit deinem zweiten Satz höre ich diese die kirchliche Schuldzuweisung an die Menschen heraus. Damit will ich nichts zu tun haben. Ich lasse mir nicht sagen, ich sei schuldig bevor ich überhaupt Schuld auf mich geladen habe. Und dass du die Erde als die eigentliche Hölle empfindest kann ich nachempfinden. Wenn man nämlich nur die schrecklichen Nachrichten hört und sie ständig sieht, muss man das Gefühl bekommen, dass unsere Welt wirklich die Hölle ist. Ich entziehe mich immer wieder diesen medialen Manipulationen - ok, ich bin dann nicht immer up to date - aber zumindest nehme ich die schönen Seiten des Lebens wieder mehr wahr, und die gibt es. Man muss nur richtig hinschauen.
Und warum Kinder sterben? Ich habe mir abgewöhnt mit meinem bißchen Verstand das universelle Ganze verstehen zu wollen. Vielleicht kommen wir auf diese Welt, um Aufgaben zu lösen, etwas Erstrebenswertes zu leisten, was Tolles zu erleben. Und manche Menschen brauchen dafür weniger oder mehr Zeit. Und danach gehen sie wieder heim, wo es ihnen gut geht. Mit diesen Gedanken komme ich ganz gut klar.
2006-07-16 15:34:58
·
answer #9
·
answered by Pauline 2
·
0⤊
0⤋
geht`s noch ?
2006-07-16 14:43:11
·
answer #10
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Interessante Ansicht, die meiner persönlichen Einstellung allerdings gänzlich wiederspricht - was wäre wenn wir hier bereits im Himmel wären, schließlich hat jeder Mensch die Möglichkeit das zu tun was er möchte - es geht, es gehört nur viel Mut dazu (zumindest in unserer Gesellschaft, in der keiner verhungern muß) - allerdings haben auch "schlechte" Menschen die Freiheit ihr Leben so zu gestalten, wie sie es wollen...
2006-07-16 14:37:09
·
answer #11
·
answered by Zigeunerlieschen 5
·
0⤊
0⤋