Weil es ihnen die Gesellschaft so vorgibt.
Mit 20 hast du fit zu sein (auch wenn du dich müde fühlst), mit 30 hast du etwas erreicht zu haben (auch wenn du nichts "gebacken" bekommen hast), mit 40 hast du einen soliden Lebensstandard zu haben (auch wenn du keine Lust auf Spießertum hast), mit 50 hast du Lebenserfahrung zu haben (auch wenn du immer noch naiv bist wie Schaf), mit 60 hast du Oma oder Opa zu sein (auch wenn du nie auch nur Kinder wolltest und auch keine hast), mit 70 hast du zu häkeln und Dampferfahrten zu machen (auch wenn du mehr Lust hast, in eine Disco zu gehen und noch einmal die große Liebe zu finden), mit 80 hast du weise zu sein (auch wenn du nicht einmal genau weißt, was das heissen soll).
Jeder sollte das tun, was seinem eigenen Verlangen entspricht und sich so verhalten, wie er es für sich selbst, und nur für sich selbst okay findet. Das sollte niemals eine Frage des Alters sein.
2006-07-14 12:49:18
·
answer #1
·
answered by . 6
·
3⤊
0⤋
Ich denke man ist nur so alt wie man sich fühlt , jemand der in der Öffentlichkeit steht und mit anderen Menschen jeden Tag zu tun hat legt mehr wert auf sein Äußeres und haben auch eine andere Einstellung zum leben .
2006-07-16 02:02:11
·
answer #2
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Dies liegt daran das die Menschen oft nur Lebensverneinende Aussagen machen, Fragst du jemande wie er oder sie sich fühlt kommt als Antwort, es geht mir nicht gut ich habe dies oder jenes.
Wenn wir aber lernen unser Leben auf eine Lebenbejahende weise aus zu richten dann würden wir alle ein hohes alter erreichen und Gesund alt werden. Wir sollten auch Lebensbejahende Technologien einsetzen, was wir zur Zeit nicht tun (Atomenergie).
Lebensbejahende Energien wären außer Solar und Windkraft die Tachyonen-Energie.
2006-07-15 18:39:23
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Es gibt in dieser Beziehung so ´ne und solche ! Manche werden geistig alt, manche bleiben geistig jung !
Wichtig ist doch nur, dass man sich darüber Gedanken macht und versucht, sich geistig jung und fit zu halten, indem man offen für alles Neue bleibt und in jedem Alter bereit ist, etwas Neues zu lernen.
2006-07-15 15:04:49
·
answer #4
·
answered by Maggi 4
·
0⤊
0⤋
Damit man z.B. Altersbeschränkungen machen kann. Das Alter ist ein Maß, daher kann man sich noch so jung fühlen, man wird halt älter!
2006-07-15 08:26:11
·
answer #5
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋
Ich glaube gar nicht mal daran, dass sie es von einer Zahl abhängig machen.
Ich habe mehrere Menschen in den verschiedensten Altern gefragt (vor deiner Frage), wie es ihnen mit ihrem sogen. Alter geht. Die meisten von ihnen können es sich nicht vorstellen, schon so viele Jahre hinter sich gebracht zu haben.
Nach meiner Meinung gibt es einmal das Alter im Ausweis,und dann das rein äußerliche Alter.
Dazu gibt es etwas im Innern eines jeden Menschen, was ich als alterslos beschreiben möchte. Auch wenn die ganze Erfahrung eines Lebens dort vorhanden ist und dazu kommt, gibt es dort kein Alter. Ich weiß, es etwas unverständlich, aber sehr schwer zu beschreiben. Ich kann nicht einmal sagen, man fühlt sich dort für immer jung, weil es ebenfalls eine Altersbegrenzung beschreibt und es mit Zeit eben nichts zu tun hat.
Auch wenn man genau weiß, wie alt man ist, rein biologisch gesehen, zählt es da nicht. Es ist auch kein Verleugnen des Alters und der Wunsch oder das Problem, nicht zu altern. Eigentlich kann ich mehr sagen, was es nicht ist, als was es ist.
Es ist mehr als ein Gefühl, es ist existent.
Ist man sich dessen bewusst, dann stört das biologische Alter auch nicht mehr. Man schränkt sich nicht ein und läßt sich nicht von anderen einschränken. Und man kann denen nur Mitleid entgegen bringen, die dem Jugendwahn unterliegen und denen, die sich künstlich jung halten wollen. Denn gerade das ist es ja nicht, weil es dort weder alt noch jung gibt, einfach nur Sein.
2006-07-15 05:09:54
·
answer #6
·
answered by ninotschka 4
·
0⤊
0⤋
Jung sein - hat nichts mit wahrem Alter zu tun!
Ich kann voll von Falten sein - und albern ohne Ende!
Es ist eben eine "Klassifizierung" - wer 80Jahre alt ist - der hat so und so zu sein.
Und dann ist man verblüfft - der 77jährige saust die Treppe an einem vorbei - und man selbst schnauft hoch!!!
Diese ganzen "Schubladen".....ist wirklich Quatsch!!
2006-07-15 04:36:07
·
answer #7
·
answered by CrazyCat 3
·
0⤊
0⤋
felix_c, du sprichst mir aus der seele...
:-)
2006-07-15 04:23:15
·
answer #8
·
answered by birkenmaus 3
·
0⤊
0⤋
Es ist ein Gesetz hier auf Erden,
das Alles vergänglich ist...
Die Menschen altern,
das ist der Lauf der Dinge,
stell dir vor, man würde nicht älter
werden, und für immer leben....
Dann gäbe es hier ein großes Problem
auf der Erde :-)
Der Körper wird eben aufgezährt
und abgenutzt.
Und außerdem fühlt sich
jeder Mensch anders,
ein 30 Jährieger kann sich auch
rein Körperlich, wie ein 20 Jährieger
fühlen, so lange er sich nicht
geistig so fühlt und agiert,
ist es ja o.k
Man kann das auch nicht verallgemeinern.
Und außerdem kann man nicht
all zu viel gegen das altern tun.
2006-07-15 04:17:15
·
answer #9
·
answered by Elfe 3
·
0⤊
0⤋
Wie kommst du auf so eine Frage? Ich finde sie nicht "doof", hatte eigentlich vor kurzem (an meinem Geburtstag) eine sehr ähnliche Frage gestellt nach außen hin. Hast du "Traumfänger" gelesen? Aus diesem Buch heraus und ein paar Nebenumständen kam ich auf solche Gedanken...und du???
2006-07-15 00:09:17
·
answer #10
·
answered by shirkychivas 5
·
0⤊
0⤋