Wenn Du in München wohnst ist eine sehr gute Strecke von Wolfratshausen nach München (Floßlände - beim Thalkircher Zoo).
Auf der Strecke fahren auch die Floße - also eine durchaus geeignete Strecke für Dein 30 € Schlauchboot :-)
Am besten fährst Du mit dem Auto zu der S-Bahn Stadion Siemenswerken und lädst dort Dein Zeug aus. Anschließend fährst Du das Auto die Rupert-Mayer-Straße entlang und am besten auch noch den Maria-Einsiedel-Berg und parke da unten das Auto. Hier kommst Du am Abend auch wieder an.
Von dort kannst Du locker in 10 Minuten wieder zurück zur S-Bahn Stadion laufen und in die S-Bahn nach Wolfratshausen nehmen.
In Wolfratshausen läufst Du an den Bahngleisen wieder zurück zur Loisach (die S-Bahn ist zuvor über die Brücke gefahren).
Direkt vor Stoibers Haus läufts Du dann den Kieselsteinweg runter zur Loisach und dort kannst Du einbooten.
Von der S-Bahn zur Loisach sind es vielleicht 10 Minuten Fußweg.
Jetzt fährst den ganzen Tag auf der Isar (6-7 Stunden). Wenn Dir der Kanal zu langweilig ist, dann fahre am ersten Wehr links - dort kannst Du das Boot um das Wehr tragen.
Ein Tipp noch am Rande - Wenn Du abends an der Floßlände ankommst und die Ampel ist rot, fahre NICHT die Stromschnellen - ist wirklich saugefährlich.
Viel Spaß beim geilsten was München zu bieten hat :-)
2006-07-14 03:55:04
·
answer #1
·
answered by Chris 3
·
5⤊
0⤋
Ich bin die Strecke neulich gepaddelt, war eher gemütlich, also sicher auch für dein Boot geeignet. Und Neoprenanzug brauchst keinen, die Isar ist pisswarm ;-)
2006-07-14 08:58:50
·
answer #2
·
answered by xotanova 2
·
0⤊
0⤋
Von Bad Tölz oder von (oder bis) Wolfrathshausen die Isar runter, ein paar "Stromschnellen" gibt es zwar, da kann man aber auch getrost durchlaufen und die Bierkisten im Schlauchboot sicher durchbringen. Im Zweifelsfall kann man da sogar Boote ausleihen, ansonsten immer den anderen Schlauchbooten folgen um gescheite Ausstiegstellen zu finden.
2006-07-14 07:34:27
·
answer #3
·
answered by Marvin 2
·
0⤊
0⤋
nach letzten informationen hat die isar kein niedrigwasser und ob das schlauchboot seine 30€ wert ist, werdet ihr ja dann sehen... viel spaà und die getränke an bord nicht vergessen!
2006-07-14 07:32:01
·
answer #4
·
answered by Jocky 4
·
0⤊
0⤋
Hast du an sowas gedacht:
"Schlauchboot-Tour - Bad Tölz
Rein ins Boot zu Ihrer geführten Schlauchboot-Tour! Sie treffen sich zunächst mit Ihrem ausgebildeten Bootsführer und den weiteren Teilnehmern. Sie werden eingekleidet und erhalten Ihren Neoporenanzug, Schwimmweste und einen Helm.
Gemeinsam fahren Sie zur Einstiegstelle und werden mit der Sicherheit des Bootes, sowie der Technik und Taktik beim Paddeln vertraut gemacht. Nach kurzem Üben auf dem Baggerweiher werden die Boote wenige Meter zur Isar getragen. Jetzt geht´s los!
Sie besteigen Ihr Boot und paddeln auf ruhigem Wasser, durchsetzt mit einigen spritzigen Wellen, eine 12 km lange Flussstrecke nach Bad Tölz. Für Adrenalinhungrige lauert der Isartrakt, eine Passage mit Wildwasser Stufe 3, die Sie so richtig durchschüttelt. Vor der Befahrung des Isartraktes wird dieser besichtigt, damit Sie sich entscheiden können, ob Sie die Passage befahren oder lieber umgehen möchten. Freiwilligkeit ist hier oberstes Prinzip!
Wenn Sie möchten, kann der Isartrakt auch mehrfach befahren werden. Weiter geht es dann entlang der Voralpen durch eine sehr schöne Auenlandschaft nach Bad Tölz. An der Ausstiegstelle haben Sie die Möglichkeit in einen gemütlichen Biergarten einzukehren, um Ihre Tour noch einmal Revue passieren zu lassen.
Die Isar ist ein Fluss in Tirol (Österreich) und Bayern (Deutschland). Sie ist ein typischer Gebirgs- und Voralpenfluss mit breitem, sich ständig verlagernden Flussbett, ausgedehnten Kiesbänken und verzweigten Flussarmen. Nach der Donau und dem Main ist die Isar der längste Fluss Bayerns."
2006-07-14 07:28:48
·
answer #5
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋