als erstes musst du musiktitel im MP3 oder WMA Format auf deiner Festplatte haben. Entweder von einer Musik-CD rippen ( d.h. kopieren und dabei umformatieren - bei einer Privatkopie ist das legal ). Oder aus dem Web runterladen, dabei aber darauf achten, ob der MP3-Player die digitale Lizenz handeln kann.
Die Musikdateien kannst Du dann auf den MP3-Player kopieren. Die kleine CD ist entweder eine Mini-Disk ( ca 180 MB ) oder eine digitale Visitenkarte ( ca 50 MB ).
"Schreiben" ist jeder Speichervorgang auf dem PC, also auf Festplatte, auf den USB-Stick, eine Diskette ( falls jemand das noch kennt ) oder über den Drucker auf Papier. Bei der CD oder DVD nennt man das Schreiben auch "Brennen", weil hierbei durch einen LASER-Strahl die Informationen in die Oberfläche "eingebrannt" werden.
2006-07-13 04:43:25
·
answer #1
·
answered by akteur2001 2
·
2⤊
1⤋
am besten legst du erstmal diese kleine mysteriöse scheibe in dein laufwerk und wartest bis die installation startet. einfach alle schritte befolgen
wenn du damit fertig bist öffnest du deinen media-player und gehst in die Optionen. Dan gehst du auf Musik kopieren und stellst das Format auf MP3 um.
jetzt kanst du deine gebrannte CD einlegen und gehst beim media-player auf 'von medium kopieren' und kopierst die lieder auf deinen rechner.
jetzt steckst du deinen MP3-Player rein. Beim media-player gehst du jetzt auf 'synchronisieren'. normalerweise erkennt der player dein gerät und du musst nur noch die lieder von deiner medienbibliothek auf deinen mp3-player ziehen.
2006-07-14 08:35:02
·
answer #2
·
answered by $T!MO$ 2
·
0⤊
0⤋
1. Also der Unterschied zwischen brennen und speichern:
Brennen: Wenn man eine CD erstellt oder kopiert, dann brennt man die Dateien auf eine andere CD
Speichern: Wenn man etwas auf der Festplatte speichert, wie z.B. Lieder von einer CD (mit Real Player oder Windows Media player)
2. So, ich erkläre dir das mal alles in Schritten
1. Du steckst den USB Stick rein und gehst dann unter Arbeitsplatz auf Wechseldatenträger G. Natürlich kommt es darauf an, ob der Computer die Hardware, also deinen USB- Stick erkennt. Wenn es nicht sofort passiert, starte den PC einfach noch mal neu.
2.Um überhaupt die Musik auf den Wechseldatenträger zu übertragen, musst du die Lieder erst speichern. Das machst du indem du die CD rein tust und dann Windows Media Player öffnest. Da siehst du oben auf der Menüleiste, dass da ,,Von Medium kopieren" steht. Unter ,,Extras" und dann unter ,,Optionen" kannst du den Ort bestimmen, wo du die Lieder hinkopiert haben willst und die Audioqualität (am besten 256 Kbit/s). Dann drückst du unter ,,Von Medium kopieren" auf ,,Musik kopieren". Jetzt hast du die ganzen Lieder in einem bestimmten Ordner.
3. Du markierst die ganzen Lieder in dem Ordner, die du auf deinen Mp3Player haben willst und drückst mit der rechten Maustaste auf ,,Kopieren". Dann gehst du auf den Wechseldatenträger G und drückst dort wieder mit der rechten Maustaste auf ,,Einfügen".
4. Dann ziehst du deinen USB-Stick raus.
5. Jetzt hast du deine ganzen Dateien auf den Mp3Player drauf und kannst schön Lieder hören!
Ps: So mache ich das immer und es klappt! Ich hoffe, ich habe dir geholfen!!
2006-07-13 04:56:21
·
answer #3
·
answered by Snoopy 3
·
0⤊
0⤋
1. Den Computer einschalten.
2. Die Audio-CD einlegen.
3. Die Tracks (das sind die Musikstücke auf der CD) rippen (in Audiodateien schreiben, z.B. mit der Freeware Audiograbber von http://www.audiograbber.de/ ).
4. Die Audiodateien (die du in Schritt 3 gerippt hast) encodieren (ins MP3-Format umwandeln, z.B. mit der Open Source Software LAME von http://lame.sourceforge.net/ , die gibt's aber auch als Plugin für Audiograbber auf http://www.audiograbber.de/ )
5. Den MP3-Spieler anschließen.
6. Die MP3-Dateien auf den MP3-Spieler kopieren.
7. Fertig.
Bei weiteren Fragen am besten Mal in die ungern gelesen Anleitung oder in die Hilfe von Audiograbber schauen.
Falls dein MP3-Spieler auch Windows Media Audio versteht, geht das ganze auch ein Bißchen einfacher, aber das ist eine andere Geschichte.
Brennen musst du jedenfalls nichts, das brauchst du nur, wenn du deine Musik als MP3-Dateien auf einer CD haben willst (die funktioniert dann so aber nicht in einem normalen CD-Spieler). Und das Brennen heisst so, weil dein CD-Laufwerk, wenn es eine CD schreibt, die Daten im wahrsten Sinne des Wortes mit einem Laser auf die CD brennt.
2006-07-13 04:51:00
·
answer #4
·
answered by anymunym 4
·
0⤊
0⤋
"brennen" ist der speichervorgang auf CD. es heißt nur so, keine sorge. den windows media player kannst du benutzen, um die lieder auf der cd auf den computer zu kopieren. diese kannst du vom computer auf den mp3-player kopieren. bestimmt wirft das wieder jede menge fragen auf, aber hier kannst du sie ja stellen!
2006-07-13 04:50:42
·
answer #5
·
answered by ??! 6
·
0⤊
0⤋
C-Dex oder ähnliches installieren (Freeware) und benutzen. Wandelt Audio-CD in MP3-Dateien auf dem PC, diese auf den MP3-Player kopieren, fertig. Auf keinen Fall die CD einlegen, der Player wird als Laufwerk erkannt und sollte so genutzt werden.
Tipp: Bei bestehender Internetverbindung liefert die Software sofort Titel und Interpretinformationen (Kei mühseliges Tippen).
2006-07-13 04:44:13
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋