English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Ich bin selber weiblich aber würd geren mal eure antworten hören...

2006-07-13 04:28:30 · 27 antworten · gefragt von Melody 3 in Beauty & Style Sonstiges - Beauty & Style

27 antworten

Ich schlage da aus der Art und kenne auch genug andere Frauen die das hassen...

Ehrlich gesagt stehe ich da vor einem Rätsel.

Mein Partner ist der Einzige der mich dazu bringen kann mal mit ihm einkaufen zu gehen und ich muss dann aufpassen, dass ich nicht zu sehr gereizt werde mit der Zeit... Er ist aber auch der einzige bei dem ich nicht immer gereizt werde.

Er tut mir manchmal richtig leid, aber ich werde mit der Zeit so geladen wie es wohl sonst oft die Männer werden.

Ich schlendere zwar gerne mal durch die Gegend, aber *nicht* - auf gar keinen Fall - durch Geschäfte für Kleidung. Und wenn, kaufe ich selbst nichts, sondern mein Partner sagt, dass wir etwas nehmen - weil ich selbst nie etwas anprobieren würde von mir aus.

Bücher etc mag ja noch angehen aber nichts, das mit Outfit, Beauty oder Ähnlichem zu tun hat. Das ist etwas das ich möglichst schnell abhake, aber nicht genieße.

Also: Ist mir ein Rätsel - ich habe auch gerne neue Sachen aber auf das Einkaufen selbst könnte ich wirklich absolut verzichten!!!

2006-07-13 04:39:24 · answer #1 · answered by ? 6 · 0 2

Da bist du falsch informiert, es ist so, das beide Geschlechter gerne viel zu viel Geld ausgeben, für alle möglichen Dinge, die sie brauchen und überhaupt nicht brauchen.

Bei Frauen fällt es nur besonders auf.

Anne

2006-07-18 23:12:22 · answer #2 · answered by Anne 7 · 0 0

Ich denke,shoppen gehen ist für viele Frauen eine Art "Ersatzbefriedigung".Die sind wohl mit ihrem sonstigen Leben nicht so ganz zufrieden ( Männer,Job,Familie etc.).

2006-07-13 05:23:06 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Das hast Du aber wirklich eine Frage gestellt, die ich mir gerade auch gestellt habe. Warum eigentlich? Da sind ja einige "nette" Herren, die diese Sache als Genfehler bezeichnen. Nur wenn die Frau nicht shoppen gehen würde, liefen die Männer in Kartoffelsäcken rum, weil sie zu bequem sind selber einzukaufen. Am Besten ihnen springen die passenden Schuhe im Geschäft entgegen und Hosen und Jacken stülpen sich von alleine rüber. Ich sage Dir mal was, Frauen haben mehr Ausdauer!!!! Mehr Geschmack!!!!!!

2006-07-13 05:09:02 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

es hat wirklich mit urmensch zutun,
man sagt der man sei schwanz gesteuert, in wirklichkeit ist die frau, unbewusst tendiert die frau der man zu erregen ,
je mehr sie sexy ist desto mehr ist die moglichkeit ein partner zu suchen , oder ohne partner zu sei,
im erste linie ist der schutz der frau , danach kommt die ernehrung , und die kinder.
immer schön zu sein ist nicht mode bewüst sonder eine siecherheit das wenn man alleine bleibt schnell wieder ein partner fienden. es ist in jeder frau drin, kaufen bedeutet immer aktraktiv zu sein , jung und gesund .

uber das thema kann man in jeder internet seite lesen wo der uhrmensch und seine vortflanzung studiert wird.

und nicht weil eine frau viel zeit oder viel geld hat

2006-07-13 04:48:55 · answer #5 · answered by borgatatrullo 2 · 0 0

Also ich bin zwar weiblich, aber ich kann das Phänomen auch nicht nachvollziehen. Ich gehe nur einkaufen wenn es unbedingt sein muss und dann eher nach dem Motto...."sitzt, passt, wird gekauft" und nicht erst lange rumprobieren und in tausend Outfits und zweitausend Schuhen schwelgen. Dinge, von denen ich von vorn herein weiss, das ich sie (aus welchem Grund auch immer) nicht kaufen werde/würde werden von mir keines zweiten Blickes gewürdigt geschweige denn angefasst oder angehimmelt. Aber ich denke, mein Kaufverhalten ist eher die Ausnahme denn die Norm, denn generell begegnen mir beim Einkaufen "Freundinnenpäärchen" auf dem Weg zum ultimativen Outfit. Ich glaube, das Einkaufsverhalten einer Frau hat viel mit ihrer Emotionalität und ihrer Gefühlswelt zu tun - sie kaufen sich was um sich schön zu fühlen, schön zu finden, es tut ihrem Selbstbewusstsein gut, von Verkäuferinnen hofiert zu werden und es freut sie, wenn dann der Freund oder Mann bewundernd um sie herumstolziert. Selbiges passiert nach einem Friseur- oder Kosmetikerinnentermin.

Eigentlich finde ich dieses Verhalten schade, zeigt es mir doch, das diese Menschen - und somit überwiegend Frauen, sich genötigt fühlen, sich ihr Selbstbewusstsein zu erkaufen. Und das auch noch mit Oberflächlichkeiten.

2006-07-13 04:47:57 · answer #6 · answered by me22042004 3 · 0 0

Weil diese weiblichen Wesen früher zum Beeren shoppen gingen. D.h, sie sammelten täglich Beeren etc., um ein leckeres Essen vorzubereiten. Die Damen konnten sich dabei unterhalten, Gedanken austauschen usw. Dies hat sich bis heute beibehalten, so dass shoppen immer noch Spaß bringt :)

2006-07-13 04:47:46 · answer #7 · answered by poysen 4 · 0 0

Ich sage mal diese Frage kann keiner beantworten. Aber ich meine es ist ein genetischer Fehler im weiblichen Wesen **gg**

2006-07-13 04:42:48 · answer #8 · answered by dominus 3 · 0 0

Das wird in uns stecken denke ich, denn vor tausenden von Jahren haben wir sehen müssen wie wir an einen Mann kommen, der uns versorgt, der uns schützt, etc.

Vielleicht ist es einfach das darum sorgen, dass man die Konkurrenz verjagd ...

Also Mädels macht euch hübsch, wir wollen doch alle nicht allein sein ;-)

liebe Grüße
lil

2006-07-13 04:40:41 · answer #9 · answered by lil 4 · 0 0

weil es so viele schöne sachen (eine ganze Stadt voll)gibt die man doch bestimmt gebrauchen kann zB das schöne paar schuhe würde doch echt gut zu....passen ;-)

2006-07-13 04:38:18 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Das muss an den "Genen" liegen. Bei vielen Frauen ist das "Schuhekaufgen" mehr ausgeprägt als das "Lebensmitteleinkaufsgen"

2006-07-13 04:35:09 · answer #11 · answered by globetrottel 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers