English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

12 antworten

wir sind hier um uns diese sinnlose ( in erwartung auf gültige antwort ) frage nach dem sinn zu stellen, dass wir dann gepaart mit intelligenz, neugier und ehrgeiz, der sinnfrage viele varianten an theoretischen antworten zuordnen um einen sinn in der sinnlosen frage zu entdecken.

.... wenn es beleidigend ist "gott" zu benennen, wer ist dann beleidigt?

2006-07-12 01:11:57 · answer #1 · answered by A*n*n*a 6 · 1 0

Wann und wo fängt das Denken an?


Seligkeit ist die Schwingung, die von der Intelligenz in
das Universum ausgesendet wird. Wir können im Grunde unsere Existenz in Form einer einzigen Abbildung veranschaulichen, die Geist, Körper, DNS und Seligkeit zu einem ungetrennten Ganzen zusammenfaßt:
Wir sehen darin die Seligkeit als Dauersignal, einen Kreis, der Geist, Körper und DNS zu einem lebenslangen Gespräch verbindet. Alle drei Beteiligten haben ihren Anteil an dem Gesagten: Was der Geist weiß, das erfährt auch der Körper und die DNS. Unsere Erfahrungen schwingen auf allen Ebenen. Wir können nicht glücklich oder traurig, krank oder gesund, wach oder schlafen, ohne daß eine Botschaft durch den ganzen inneren Raum geht. Sie können sich vielleicht nicht vorstellen, daß Sie mit Ihrer DNS sprechen können
(ein weiteres Vorurteil, das sich aus der Vorstellung von der DNS als ausschließlich materieller Bauplan ergeben hat), aber in Wirklichkeit tun Sie das die ganze Zeit. Die flüchtigen Substanzen, die auf die geringsten Anregung hin durch Ihren Körper rasen, die aus den Zellwänden hervorragenden und auf ihre Botschaften wartenden Rezeptoren sowie jedes andere Teilchen Leben wurde von der DNS hergestellt. Ich bin mir bewußt, daß ich hier einen komplexen Prozeß sehr verkürze. Die DNS stellt nur genetisches Material direkt her, aber mittels ihrer aktiven Zwillingssubstanz, der RNS, läßt sie sämtliche Proteine, Zellen und Gewebe unseres Körpers aus sich hervorgehen. Das Denken geschieht auf der Ebene der DNS, denn ohne die Hirnzellen, die Neuropeptide oder andere Botenstoffe aussenden, kann es keine Gedanken geben.
Und ich nenne es Gott ob es jemanden past oder nicht!

2006-07-14 09:13:37 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

wir sind um zu sein und verantwortlich dafuer ist das Sein

2006-07-12 06:38:06 · answer #3 · answered by nimrod 7 · 0 0

warscheinlich gab es einmal inteligente wesen in der unendlichkeit unseres universums sie standen vor einem uhrknall und schickten die erde los als raumschiff und alles leben entwickelt sich von allein wenn alles zusammen passt es kann sein muss aber nicht das einige reagenzglas gezeugten menschen und arten auch geschaffen worden sind von der gleichen intelligenten spezi wir haben nicht den grips dazu desshalb rätseln wir auch und wer weiss wie lange noch ,les die bibel mal anders als wissenschaftlich überliefertes buch es ist dann alles einleuchtender für uns unwissende armseelige menschen aber einen grund wird es haben warum wir da sind bloss genau welchen ausser zur erhaltung der art wie es die natur immer macht siehe pflanzen gräser und blumen bienen und kriechgetier nur wir menschen haben verstand können überlegen planen und fragen stellen auf die wir nie antwort bekommen werden glaube und hoffnung gehören dazu und frage nicht lebe dein leben lebe es für dich und sei ein netter umgänglicher zufriedener mensch viel glück du kommst doch nicht dahinter

2006-07-12 01:38:10 · answer #4 · answered by löwe360 2 · 0 0

Wenn dich die Warheit beleidigt...

eigentlich sind wir ja aus Gott hervorgegangen da wir schon immer ein Teil Gottes waren und auch immer sein weden. Das erschaffen worden sein ist ziemlich ungenau vormuliert, wenn man sich nicht selbst seines eigenen Ursprungs bewusst ist.
Tja, wenn du an der Warheit vorbei leben willst, ist das aber dein gutes Recht...

2006-07-12 01:36:02 · answer #5 · answered by G 4 · 0 0

Geh mal getrost davon aus, dass du dich selbst für dieses Leben gemeldet hast.
Aber das ist so wie bei einer Firma, die eine Arbeitsstelle zu vergeben hat. Da kommt einer und will den Job unbedingt haben, und dann passt ihm dies nicht und das nicht, und er ist seinen Kollegen und dem Chef wie ein wollener Pullover auf der nackten Haut. Er juckt und kratzt und so gehts weiter.

2006-07-12 01:34:43 · answer #6 · answered by sunny longbow 3 · 0 0

Häh??
Wer ist für was verantwortlich?
Gott wäre natürlich beleidigt - denn auch er weiß nicht für was er nun wieder verantwortlich sein sollte!!!
Du bist es sicher auch nicht - ich aber auch nicht - für was auch immer!!!!

2006-07-12 01:10:57 · answer #7 · answered by CrazyCat 3 · 0 0

GOTT! so, und wer ist jetzt beleidigt? und warum?

2006-07-12 01:10:44 · answer #8 · answered by obiwankenobi 3 · 0 0

Hey, Philosophie-Grundkurs. 1. Stunde.

WAS IST DER SINN DES LEBENS?

Ehrlich gesagt, ich weiss es nicht. Außer wer dafür verantwortlich ist, das ich hier bin. Ich nehme doch mal stark an, das dafür meine Eltern verantwortlich sind. ;-)

Aber schau Dir mal "Der Sinn des Lebens" von Monty Python an.

2006-07-12 01:09:12 · answer #9 · answered by Schimmi 4 · 0 0

Total blöde frage, wir sind wir weil wir uns so gemacht haben, uns gesachaffen hat die natur die uns millionen von jahre so entwickelt hat.

2006-07-12 01:05:16 · answer #10 · answered by Andi H 2 · 0 0

fedest.com, questions and answers