English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Wieso finden Maenner Blondinen (meistens) anziehender? Und ueberhaupt so ''hilflose'' Dinger, die ''nicht wissen was sie tun''? Muss Frau sich bloed stellen daß Mann sie nicht uebersieht oder wie ist das? Oder ist nur wichtig daß Frau nur keine eigene Meinung hat und immer nur der Mann recht haben ''muss''?
Und noch eine Frage: Wie muss Frau sich geben daß Mann sie ueberhaupt wahr nimmt?

2006-07-11 10:05:36 · 24 antworten · gefragt von jess 2 in Freunde & Familie Singles & Dating

24 antworten

Höchst wissenschaftlich bei Wikipedia erklärt:

"Blondinen gelten in der westlichen Gesellschaft als für Männer besonders attraktiv und sexy. Dies hängt auch damit zusammen, dass der Östrogenpegel sich in der Haarfarbe widerspiegelt, weshalb auch viele Frauen nach der ersten Schwangerschaft blondere Haare bekommen. Als Blondine werden deswegen vor allem blonde oder blondierte Frauen bezeichnet, die sich Männern gegenüber bewusst als Sexsymbol präsentieren. Der Begriff Blondine wird deswegen auch abwertend verwendet, um eine Frau mit geringer Intelligenz zu bezeichnen, die außer sexy zu sein „nichts anderes kann“. Einem weitverbreiteten Klischee zufolge sind Blondinen (solche mit blondierten Haaren) geistig eher schlicht strukturiert. Das Image der „doofen Blondine“ wird durch die Medien, insbesondere die Boulevardpresse, geprägt und kommt auch durch die weitverbreiteten Blondinenwitze zum Ausdruck. Ein gutes Beispiel hierfür ist Kelly Bundy, eine Figur aus der Fernsehserie „Eine schrecklich nette Familie“, dargestellt von Christina Applegate."

Ich denke aber, dass die Sache mit den Blondinen größtenteils nur auf einem Klischee basiert - so wie mit den Ostfriesen.

Sicher mag es sehr viele Männer geben, die eine Frau als eine Art Spielzeug ansehen und/oder die klassische Mann/Frau-Rolle bevorzugen (klar: Denn da ist der Mann ja im "Vorteil") und daher oft eher dazu neigen, sich eine Frau zu suchen, die eher unkompliziert ist. Und das ist nach Meinung vieler Männer eher eine Frau, die nicht gerade intelligent ist. Was aber auch nicht zwangsläufig stimmen muss.

Auf deine letzte Frage kann ich nur sagen, dass du einerseits sein solltest, wie du eben bist. Auf der anderen deine eigene Haltung überdenken solltest, weil du vielleicht ja wahrgenommen wirst, aber durchaus von jemandem, den du nicht wahrnimmst oder wahrnehmen willst. Denn in dieser Beziehung unterscheiden sich Männer wie Frauen gar nicht so sehr.

Ich bin schwul und bilde mir einfach mal ein, die Verhältnisse zwischen Hetero-Mann und Hetero-Frau etwas objektiver zu beurteilen, als das jemand kann, der "selbst involviert" ist. ;-)
Kann damit aber natürlich auch falsch liegen. So viele Köpfe, so viele Meinungen.

2006-07-11 10:29:05 · answer #1 · answered by . 6 · 0 0

Also,ich denke mal,dass Blondinen einfach was mit dem "Schönheitsideal" zu tun haben.Ich selbst bin zwar blond,färbe aber immer dunkel,niemand ausser meinen Eltern kennt mich mit blonden Haaren.Und ich kann dir sagen,die Haare und meine eben Nicht-Modelfigur sind nicht der Grund,dass ich niemanden abkriege. Bei mir ist es eher mein starkes Selbstvertrauen,welches die Männer abschreckt,wenn sie mich näher kennenlernen,weil sie nicht damit umgehen können.Dazu kommt der etwas höhere IQ,als bei der Stino-Blondine....das verkraftet keiner des schwachen Geschlechts *lol*
Also,keine Sorge....auch nicht blond können die Männer auf einen fliegen!

2006-07-16 09:33:31 · answer #2 · answered by Anonymous · 0 0

Alles nur Vorurteile , ich bin auch blond und ich finde das es doch egal ist ob jemand blond braun oder schwarze Haare hat es kommt doch eher darauf an was die Frau in Hirn hat blond ist aber auch nicht gleich doof

2006-07-15 08:08:19 · answer #3 · answered by ??pussi ?? 6 · 0 0

Blonde Haare sind auffälliger & auch seltener. Aber das hat nichts damit zu tun, daß dummer Mann dumme Frau wählt. Frau verbiegt sich gerne, wie Mann es gerne hätte- aber wozu? Kommt eh zum Krach, weil dann alles rauskommt. Die Welt besteht leider aus Oberflächlichkeiten. Hauptsache schön (blond)

2006-07-15 06:51:26 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

hey ne umgottes willen das wäre ja schlimm wenn die frau sich erst blöd stellen muss um erkannt zu werden.Und erstens mag ich keine blondinen ich steh lieber auf dunkel haarige.

2006-07-13 21:38:24 · answer #5 · answered by Ariane B 2 · 0 0

Ich begründe das höhere "Auffallpotenzial" einer Blondine schlicht damit, dass ihre hellen Haare in Räumen einfach schneller ins Auge fallen. So wie die Neon-Lackierung am Rettungswagen. Gute Erfolge erzielen dadurch natürlich auch Rothaarige. Und hat ein Mann seine mögliche "Beute" erstmal ins Auge gefasst, ist er meistens drauf fixiert, bis er sie oder seine Abfuhr erhalten hat.

Wie du dich geben musst, damit du einem Mann auffällst, hängt natürlich in erster Linie davon ab, was du von dem Mann möchtest.

One Night Stand?
Dann gib dich ein bisschen naiv und signalisiere: ich bin leicht zu haben und kann mir keine Namen und Telefonnummern merken. Deshalb frag ich gar nicht erst danach.

Freundschaft?
Versuch herauszufinden, für was er sich interessiert und ob ihr in Gesprächen auf einer Wellenlänge seid. Der Rest ergibt sich von allein und wenn nicht, hat's keinen Zweck. So was kann man nicht erzwingen oder irgendwie hin biegen.

Beziehung mit allem drum und dran?
Au weia! Schwierig! Am besten gib dich so wie du wirklich bist. Vielleicht klappt's dann nicht mit dem Angebeteten oder Traummann, aber vielleicht mit dem, der wirklich passt. Du kannst nämlich niemandem auf Dauer etwas vormachen, Interesse für ihn oder seine Hobbies heucheln oder dich oder ihn in eine bestimmte Richtung biegen, damit eine Beziehung funktioniert. Und wozu auch etwas erzwingen, was einfach nicht sein soll?

Und ein guter Tipp am Schluss:
Männer (außer den selbst blöden) mögen entgegen der landläufigen Meinung KEINE blöden Frauen. Ok, die sind meist leichter zu haben und machen was man von ihnen will. Aber aus welchem Grund sollte man sie nach Gebrauch behalten? (Ich schreib das jetzt absichtlich so provozierend. Also bitte keine bösen Bemerkungen deswegen. Das ist nicht meine eigene Meinung und Vorgehensweise!)
Ich persönlich glaube eher, dass eine Frau mit eigenen Ideen, einem eigenen Willen und eigenen Vorstellungen über die Welt eine weitaus interessantere Partnerin ist, als eine, die sich immer bloß anpassen will. Auch wenn es ab und zu ein wenig hitzig werden kann, mit ihr zu diskutieren. Aber das macht das Leben doch erst lebenswert, oder?

2006-07-11 23:49:45 · answer #6 · answered by Tom B 3 · 0 0

Kann ich dir auch nicht sagen, ich steh´auf BRÜNETTE!!!! :-)

Wahrscheinlich bevorzugen Männer "hilflose Dinger", weil sie sich bei Ihnen überlegen fühlen, während so mancher Mann mit selbstbewussten Frauen, die wissen, was sie wollen, so seine Probleme hat.
Das hat aber nix mit der Haarfarbe zu tun...

Und zu deiner letzten Frage:
Eine Frau sollte sich so geben, wie sie wirklich ist, alles andere wirkt aufgesetzt und schreckt eher ab. Und wenn man(n) sie dann nicht wahrnimmt, war es sowieso der Falsche...

2006-07-11 21:00:13 · answer #7 · answered by Anonymous · 1 1

jep.. wenn möglich ein blondes dööfchen das am herd steht und ja und amen sagt..
bin auch blond, und wenn die männer merken dass ich schlagfertig und nicht gerade tussihaft bin und dass sie mich nicht sofort ins bett kriegen, zotteln sie oft schneller als man denkt wieder ab ;DDDDD

2006-07-11 11:05:39 · answer #8 · answered by stellina 4 · 1 1

Manche Blondis sind halt süß und springen mehr ins Auge.
Aber eigentlich ist die Haarfarbe nicht so Wichtig.
Und Meinungen interessieren mich prinzipiell nicht.
Inteligenz und Wissen so wie Aufgeschlossenheit sind aber super.
Wenn du meinst dich blöd stellen zu müssen oder dich irgent wie zu verstellen, dann bitte. Ich denke aber nicht, das das unbedingt zu deinem Vorteil ist.
Eine gewisse nivität und unbeholfenheit in manchen Dingen können zwar anziehend Wirken, muß aber nicht sein.
Also, sei einfach du selbst und sei froh über die, die dich nicht beachten, die würden dann normalerweise eh nicht zu dir passen.

2006-07-11 10:46:33 · answer #9 · answered by G 4 · 0 0

Für mich habe ich das so erklärt:
Blondinen sind entweder total hübsch oder gar nicht. Das "In der Mitte" ist bei Blondinen irgendwie nicht so ausgeprägt. Außerdem hat eine Blondine es schwereer sich "rauszuputzen".
Brünette / Schwarzhaarige haben es leichter gut Auszusehen. Die besonders hübschen / nicht hübschen stechen allerdings nicht so raus..

Meine Freundin ist Brünett, und ich mag das :)

(Also Sujektive, nicht Belegbare Ansichten ;) )

2006-07-11 10:21:27 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

Der Schlag Männer der so tickt wurde extra vom lieben Gott für die Blondienen geschaffen!

Mende (brünett)

2006-07-11 10:08:08 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers