English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Der Flug ist doch bestimmt sehr teuer... Geschweige denn die Tickets. Lohnt sich das überhaupt von Amerika aus (Werde zu dem Zeitpunkt wohl da wohnen)? Gibt es da noch etwas anderes zu erleben als die WM? Was meint ihr?

2006-07-10 08:51:50 · 12 antworten · gefragt von Anonymous in Reisen Afrika & Mittlerer Osten Südafrika

12 antworten

natürlich lohnt es sich! es lohnt sich genau so viel wie bei anderen WMs auch. für fußballfans ein muss und auch für andere sicherlich ein erlebnis.

2006-07-10 08:56:31 · answer #1 · answered by ??! 6 · 0 0

Ich bin mit einem Südafrikaner verheiratet und habe mal ein Jahr in SA gelebt. Wir beide befürchten doch sehr, daß zur WM vieles drunter und drüber gehen wird. Fußball ist in SA ein Sport der Schwarzen, die weiße Minderheit der Bevölkerung interessiert sich viel eher für Rugby, Cricket und Hockey. Nun ist die schwarze Bevölkerungsmehrheit aber nicht gerade für ihr Organisationstalent berühmt und allein die Tatsache, daß das einzige richtige Fußballstation mitten in Soweto, der größten Township Südafrikas liegt läßt für die Sicherheit der WM-Besucher doch einige Bedenken aufkommen. Wir haben eine schöne und friedliche WM hinter uns. Natürlich wünschen wir unserer zweiten Heimat einen mindestens genauso erfolgreichen Event, aber die hohe Kriminalitätsrate und Gewaltbereitschaft lassen da so ihre Zweifel aufkommen.
Dennoch: ein Besuch von Südafrika, der "Welt in einem Land" lohnt sich immer - aber vielleicht doch eher außerhalb der WM

2006-07-13 03:33:03 · answer #2 · answered by Tigger 2 · 0 0

oh ja ganz bestimmt sogar... Südafrika ist immer eine Reise wert. Vorallem verstehen die Leute dort wie man feiert. Kann richtig lustig werden zur nächsten WM...Und die Leute die ich von dort kenne sind alle sehr sehr nett...

2006-07-12 12:26:33 · answer #3 · answered by einFan 2 · 0 0

meines wissens wird man dort heutzutage beim verlassen eines supermarkts von oben bis unten gefilzt - nicht meine vorstellung von urlaub und komfort.
aba wenn du abenteuer willst, eine kugelsichere weste nicht nur im gepäck sondern an deinem körper tregst und dich nicht nach south-central traust - dann were RSA vielloicht ein versuch wert!
mach davor aba ein testament, sonst ergern sich deine nachkommen!

2006-07-12 10:47:06 · answer #4 · answered by fou ma-lou 3 · 0 0

ja, südafrika ist ein wunderschönes land und die leute dort sind sehr nett und freundlich. doch wenn dir der weg von amerika zu weit und zu teuer ist, lass es lieber

2006-07-11 07:39:42 · answer #5 · answered by twaddlegirl 2 · 0 0

ja warum sollte sich das nicht lohnen???????? da ist es vielleicht noch schöner wie hier . nur mallaria und das ganze zeugs ist mist aber naja lässt dich impfen und gut isses.aber paty können die auch machen und vielleicht nicht so verkrampft wie es hier der fall ist.

2006-07-11 06:37:34 · answer #6 · answered by Anonymous · 0 0

Meiner Meinung nach lohnt sich eine Reise nach Südafrika immer, sofern man interessiert ist an Kultur und Landschaft.

Falls Du Fussballfan bist, sollte der Reiz dieses Events WM in Kombination mit der Entdeckung eines fremden faszinierenden Landes doch doppelt hoch sein, auch wenn vermutlich Flüge und Unterkunft teurer sind. Jedes Ding hat seinen Preis.

Solltest Du der Meinung sein, sie sind zu teuer für das Gebotene und Fußball ist Dir nicht so wichtig, dann schau dir Südafrika vor oder nach der WM an.

Sollte Dich Südafrika nicht interessieren und Du mehr Wert auf den Fußball legen, dann schau Dir die WM auf der Leinwand an. Da hast Du Gleichgesinnte zum verträglichen Preis in gewohnter, preisgünstiger Umgebung.

Ob man von Amerika oder von Europa aus nach SA fliegt, macht keinen großen Unterschied.

Was immer Du tun wirst: viel Vergnügen und alles Gute für die USA!

2006-07-11 05:46:50 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

Der preis für den Flug liegt im normalen Rahmen.
das land ist ein absolutes muss, bei weitem nicht nur für Fussball.Besonders Kapstadt und umgebung ist zu empfehlen.
Vorbereitung ist notwendig aber auch nicht mehr wie in andere
exotische Länder.

2006-07-11 01:14:33 · answer #8 · answered by wolfgang l 1 · 0 0

PoldisVerführer, was heisst denn hier "selbst die griechen zur olympiade"? du bist auch noch einer, der davon ausgeht, nur in deutschland gäbe es vernünftige strassen, hotels und organisation?
du bist sicher schon gaaanz gaanz weit gereist auf unserem planeten.

selbstverständlich lohnt sich eine reise nach südafrika IMMER und zur WM ganz besonders. die frage "wo willst du schlafen" bei einem land mit einem derartigen tourismus ist, gelinde gesagt, eine behämmerte frage.

2006-07-10 18:56:53 · answer #9 · answered by alexbln 3 · 0 0

Also derzeit sage ich ganz klar: NEIN

Es sind bisher viel zu wenig Unterkünfte vorhanden. Sprich: "Wo willst Du Schlafen"

Der Stationbau und die Modernisierung bestehender Stadien liegt sehr weit hinter dem Zeitplan zurück. Da hat selbst Griechenland zur Olympiade besser geplant. Sprich: "Wo willst Du die Spiele gucken"

Und zu guter letzt, sind die FIFA und die Regierung in SAF überhaupt nicht einig was die Regierung dazu beisteuert, da nicht alle kosten von Sponsoren getragen werden.

Die FIFA erwägt sogar die Spiele eher in den USA oder wieder in Deutschland zu veranstalten. Für Deutschland spricht das beste WM-Ergebnis überhaupt. Für die USA spricht, das sie lange keine WM mehr ausgeführt hat. Gegen Deutschland spricht, das die WM gerade erst in Deutschland war. Gegen die USA spricht das hohe Sicherheitsrisiko, da Terrorziel Nummer 1 auf der Welt.

2006-07-10 16:39:18 · answer #10 · answered by Anonymous · 0 0

hhmm...

ich glaube diese Frage ist nicht einfach zu beantworten. Südafrika bietet für den interessierten Besucher mehr, weit mehr als nur die WM 2010. Aber dazu muss man halt eben auch einen anderen Ansatz haben als eben nur diese. Wenn man dorthin fährt sollte man Interesse an Menschen und Tieren haben, denn beides gibt es dort in ausreichender Zahl und Art zu bewundern und das meine ich jetzt nicht sarkastisch. Aber als Einwohner eines unserer verwöhnten Weltwirtschaftsländer muss man sich auch darüber im klaren sein, das kaum woanders auch die Trennung zwischen Arm und Reich krasser ist als dort. Südafrika ist unter anderem Diamant- und Edelsteinexporteur - somit daran gewöhnt, selbst im Alltag einen hohen Sicherheitsstandart zu führen - und das eventuell in einer Art und Weise, die einen Europäer gut erschrecken können. Ich kann jedenfalls nur jedem raten, sich bei der Planung des Besuches gut und ich meine gut auf das vorzubereiten, was ihn erwartet.

Ich gehe davon aus, das auch 2010 zumindest hier in Deutschland wieder die Fanmeilen stehen werden und wenn überhaupt wohin ausser auf die heimische Couch wird es mich dahin ziehen - aber sicher nicht in ein Land, dessen Sprache ich genausowenig spreche, wie ich die Gebräuche kenne - aber die Frage wo er diese WM erleben möchte muss wie dieses Mal auch - jeder Mensch selber für sich beantworten - und vielleicht sind wir 2010 ja auch in Südafrika..."zu Gast bei Freunden!"

2006-07-10 16:17:38 · answer #11 · answered by me22042004 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers