English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

2006-07-10 06:22:18 · 11 antworten · gefragt von andras_8 6 in Wissenschaft & Mathematik Astronomie & Raumfahrt

Aber wenn nichts nichts ist dann ist es doch auch etwas, nämlich nichts, somit gibt es nichts das nichts ist?!

2006-07-10 06:47:33 · update #1

11 antworten

In einen Pappkarton.Wir leben alle zwangsweise in einem Scheinuniversum....und sind eigentlich alle keline sandkörner.

2006-07-10 07:00:59 · answer #1 · answered by Gee 2 · 2 0

die Antwort ist sehr schlicht: ins NICHTS.

Und damit ist nicht der Wltraum mit seinem Vakuum gemeint oder irgendwelche Schwarzen Löcher, auch keine Antimaterie oder Paralleluniversum, es ist das NICHTS.

Das NICHTS ist ein Zustand, der nichtexistente Zustand, also das Gegenteil vom SEIN, was u.a. auch das Universum (Raum und Zeit) beinhaltet.

Das Universum kann sich so immer weiter ausdehnen, es wird nie an irgendwelche Grenzen stoßen.

Ich weiß, es klingt seltsam - aber der nichtexistente Zustand ist für die meisten "existenten" Wesen nur schwer zu begreifen.

Die meisten können diese Worte lesen, viele auch den Sinn verstehen aber die wenigsten können sie begreifen.

2006-07-11 04:35:23 · answer #2 · answered by Lexx 3 · 0 0

Endlich einmal jemand, der mitdenkt. Genau das ist das Problem. Und dabei ist es so einfach zu lösen. Es gibt 4 Theorien, wie unsere Erde überhaupt funktionieren soll. Die 1. dass die Erde der Mittelpunkt unseres Sonnensystems ist, die 2. dass es die Sonne wäre (diese wird an den Schulen gelehrt), dann die bekannte Scheibentheorie und es fehtl noch die Geschichte, dass wir nicht auf der Aussenseite einer Kugel (oder welche Form auch immer) leben, sondern auf der Innenseite. Deine sehr gute Frage trifft also für Theorie 4 sehr gut zu.
Ich bin absolut von Theorie 4 überzeugt und lebe auch danach. Somit gäbe es also nicht das Megauniversum, sondern ein Nanouniversum im Zentrum der Kugel. Lassen wir einmal die angeblichen Grösseneinheiten der Planeten beiseite (die sowieso keinen Platz hätten). Unser Universum als ZENTRUM und es wird immer kleiner und kleiner und kleiner, bis es so klein ist, dass kein Bewusster Mensch jemals in der Lage wäre, sich dieses Kleine vorzustellen. Umgekehrt geht es ja auch nicht - wer kann sich das "unendlich Grosse" vorstellen.
Ist auf jeden Fal wert, sich darüber einmal gedanken zu machen. 4 Theorien, welche davon stimmt nun wirklich? Keine Ahnung, aber genau deswegen sind es Theorien und werden es auch immer bleiben.
Toll und nun???

2006-07-10 23:52:28 · answer #3 · answered by Anonymous · 0 0

Das was du als Nichts bezeichnes ist in Wahrheit kleinste Materieteilchen also Subatomareteilchen die als Induvideum da sind, bevor sie sich zusammen tun um eine Form anzunehmen. Dies geschieht über die Gedanken man sagt auch Geist über Materie, hier eine erleuterung des Ursprungs!
Wann und wo fängt das Denken an?


Seligkeit ist die Schwingung, die von der Intelligenz in
das Universum ausgesendet wird. Wir können im Grunde unsere Existenz in Form einer einzigen Abbildung veranschaulichen, die Geist, Körper, DNS und Seligkeit zu einem ungetrennten Ganzen zusammenfaßt:
Wir sehen darin die Seligkeit als Dauersignal, einen Kreis, der Geist, Körper und DNS zu einem lebenslangen Gespräch verbindet. Alle drei Beteiligten haben ihren Anteil an dem Gesagten: Was der Geist weiß, das erfährt auch der Körper und die DNS. Unsere Erfahrungen schwingen auf allen Ebenen. Wir können nicht glücklich oder traurig, krank oder gesund, wach oder schlafen, ohne daß eine Botschaft durch den ganzen inneren Raum geht. Sie können sich vielleicht nicht vorstellen, daß Sie mit Ihrer DNS sprechen können
(ein weiteres Vorurteil, das sich aus der Vorstellung von der DNS als ausschließlich materieller Bauplan ergeben hat), aber in Wirklichkeit tun Sie das die ganze Zeit. Die flüchtigen Substanzen, die auf die geringsten Anregung hin durch Ihren Körper rasen, die aus den Zellwänden hervorragenden und auf ihre Botschaften wartenden Rezeptoren sowie jedes andere Teilchen Leben wurde von der DNS hergestellt. Ich bin mir bewußt, daß ich hier einen komplexen Prozeß sehr verkürze. Die DNS stellt nur genetisches Material direkt her, aber mittels ihrer aktiven Zwillingssubstanz, der RNS, läßt sie sämtliche Proteine, Zellen und Gewebe unseres Körpers aus sich hervorgehen. Das Denken geschieht auf der Ebene der DNS, denn ohne die Hirnzellen, die Neuropeptide oder andere Botenstoffe aussenden, kann es keine Gedanken geben.

2006-07-10 15:56:37 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

das ist genau so eine frage wie: was gab es vor dem universum?

2006-07-10 15:36:28 · answer #5 · answered by ??! 6 · 0 0

Die Frage wurde auch schon gestellt, gibts da nen Buch wo ihr die Fragen her habt?
Aber gern auch für dich.
Das Universum ist nicht alles. Es gibt z.B. andere Universen...
Es dehnt sich also dahin aus, wo seine Schwingung im Raum noch nicht hingekommen ist,ähnlich wie ein Stein der ins Wasser fällt

2006-07-10 14:43:28 · answer #6 · answered by G 4 · 0 0

Zusatz, ich denke das es unedlich viele Universien gibt.

2006-07-10 14:30:44 · answer #7 · answered by yoko12 1 · 0 0

das problem hierbei ist wohl, dass wir versuchen, mit unserem erfahrungshorizont etwas zu greifen, das sich ausserhalb diesem befindet. wir stellen uns für alle räumlichen und zeitlichen abläufe eine lineare struktur vor. das gleiche gilt für wirkungszusammenhänge: kausalitäten. die wechselbeziehung von ursache und wirkung. die weiterverfolgung all dieser abhängigkeiten scheitert dann an unserer unfähigkeit, 'unendlichkeit' zu verstehen.

vielleicht liegt die antwort in der theorie des gekrümmten raums, die hawking in 'kurze geschichte der zeit' erklärt hat. vielleicht ist die antwort aber auch, dass wir das mit unserem erfahrungshorizont nicht begreifen können, so sehr wir auch wollen.

2006-07-10 14:24:28 · answer #8 · answered by blaues_Wunder 1 · 0 0

Nun, damit stellst du wohl eine Frage an der die größten Physiker unserer Zeit zu knacken haben.

Einfach gesagt, man weiß es nicht. Das das Universum sich ausdehnt ist bekannt und bewiesen. Was aber hinter einer eventuellen Grenze ist, wissen wir nicht.

Du darfst dir das Ganze nämlich nicht als Kugel oder Ballon vorstellen, der aufgepustet wird. Es ist vielmehr so, das der Raum, so wie du ihn kennst, erst in unserem Universum existiert.
"Außerhalb" herschen vermutlich ganz andere Gesetzmäßigkeiten, die aber keiner kennt, war ja noch keiner da!

2006-07-10 13:44:44 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Ins Nichts. Denn nichts ist nicht alles, sondern natuerlich nichts.

2006-07-10 13:36:27 · answer #10 · answered by Maggi 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers