English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

und alle anderen Länder nicht? Ich habe schon von vielen gehört (Italiener, Engländer.. etc.) dass es den Deutschen ganz recht geschieht dass sie "nur" Dritter geworden sind, die sind ja immer von sich so selbst überzeugt, die Besten zu sein...typisch arrogante Deutsche halt... so ein Quatsch.. wisst ihr wie das nervt? Ist nicht jedes Land irgendwie von seiner Nationalmannschaft überzeugt?? Warum dürfen wir das nicht sein?

2006-07-09 23:34:30 · 14 antworten · gefragt von Anonymous in Sport Fußball Welt- und Europameisterschaften

Alos ich spreche nicht NUR von den Italienern... ich spreche von sämtlichen Nationalitäten, übrigens basiert meine Frage nicht auf Antworten die ich hier bei Yahoo Clever gelesen habe sondern Äußerungen die mir persönlich zu Ohren gekommen sind

2006-07-09 23:46:13 · update #1

14 antworten

deutschland gilt nicht als arrogant, wenn sie nur an den WM sieg glauben. das tut jede größere fussballnation, wie du richtig sagst, und das hat mit arroganz nichts zu tun.

es wird deswegen oft harsch auf deutschland reagiert, weil aus mir nicht ganz verständlichen gründen in deutschland nur selten eine reine freude FÜR das eigene team möglich zu sein scheint und nicht GEGEN den rest der welt.

das geht damit los, dass "ohne holland fahrn wir nach berlin" ein song ist, den ich mir bei ukraine-schweiz anhören muss; das geht weiter über das auspfeifen einer italienischen nationalhymne und das systematische spiel der medien, den jeweiligen gegner immer stark zu reden, wenn es sich um eine fussballerisch eher schlagbare nation (polen, schweden) handelt, oder immer zu unmoralischen pennern abzustempeln, wenn es ein starker gegner ist (argentinien, italien). leider fallen extrem viele leute, sehr sehr gut bei yahoo clever zu sehen, auf diesen humbug hinein.

und wenn man sich dann zB als ausländer in deutschland in der straßenbahn, beim doktor im wartezimmer oder sonstwo solchen schwachsinn über italien und argentinien und wasweissichwennoch anhören muss, empfindet man "die deutschen" in der tat als arrogant.

wenn die leute hier lernen, IHRE mannschaft zu unterstützen, OHNE gleichzeitig alle anderen angreifen und beleidigen zu müssen, wird das auch nicht mehr passieren.



ps: kannst du dir vorstellen, dass die engländer schon mannschaften applaus geklatscht haben, die in wembley gewonnen haben und einfach besser waren als der gastgeber? (vor ein paar jahren chile zB). dass bei real madrid spielern des SEHR verhassten fc barcelona - ronaldinho, vor einigen jahren auch maradona - beifall geklatscht wurde? dass griechen und portugiesen vor UND NACH dem letzten EM finale gemeinsam gefeiert haben, obwohl portugal zwei mal gegen griechenland im turnier verlor und die griechen weissgott nicht berauschenden fussball gespielt haben? sprich: dass deutsche und italiener nach dem halbfinale zusammen feiern, obwohl deutschland verliert? es gibt nicht wenige, die so etwas in deutschland für unmöglich halten, und ich gehöre dazu.

2006-07-10 03:31:59 · answer #1 · answered by alexbln 3 · 1 4

ist doch egal ob arrogant oder nicht.. hauptsache gut und das waren wir wohl auch. sollten wir noch arroganter werden benennen wir uns um in Italien *fg* die haben es ja nich mal nötig ihre gegnerische mannschaft mit namen zu nennen

2006-07-10 09:14:53 · answer #2 · answered by nixxraffmaus 2 · 1 0

wenn man was erreichen will, sollte man sich das ziel auch entsprechend hoch setzen, sonst braucht man gar nicht erst anzufangen, das wär das eine.
das andere wäre folgendes: da wir deutsche ja mit unseren vorurteilen auch nicht gerade zimperlich sind, sollten wir schon in der lage sein, im umgekehrten fall solchen aussagen mit einem lächeln zu begegnen, immerhin ist die schwelle uns deutsche gleich totschlagen zu wollen bei anderen nationen doch weitaus geringer als umgekehrt in deutschland.
patriotismus heißt liebe zum eigenen land, nationalismus ist hass auf andere

2006-07-10 07:24:39 · answer #3 · answered by old knitterface 5 · 1 0

stellina was war das????????? die franzosen gingen mit würde na so nen quatsch. ich glaub die haben auf den 2 platz **********. due deutschen hin gegen haben sich riesig gefreut über den 3. platz. und noch zum thema was die deutschen so von sich geben,die italiener sind nicht viel besser siehe rai 1,2,3 und italia uno usw. ich denk mal da schenkt sich keiner was. und ich glaub arrogant ist doch jeder ein bisschen. versteh echt nicht ganz was das für ein trarah soll hier. is doch nur sport.

2006-07-10 07:13:59 · answer #4 · answered by Anonymous · 1 0

Weil man das auswärtig gern so sehen will, außerdem spricht diese Einstellung auch ein bisschen für Neid, und Neid muss man sich erst mal verdienen*grinsvollarrogant*....aber ich denke, diese WM in unserem Land war sehr gut für uns, so konnten wir unseren schlechten Ruf ein bisschen aufheben.

Immerhin gab es genug, die sich für die Gastfreundschaft und die schöne Zeit in Deutschland bedankt haben. U.a. auch die Engländer......

Liebe Grüße
Alexandra

2006-07-10 06:59:08 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Find auch immer interessant, wie es einige menschen beschäftigt, wenn ein Paar Idioten hier einen gehirnfurz ablassen!
Die Blähprinzen wird es immer geben, einfach drauf ...naja

2006-07-10 06:44:54 · answer #6 · answered by andras_8 6 · 1 0

Warum wir das nicht sagen dürfen? Weil wir doch auch die doofen Nazis sind und den ganzen Tag nur Sauerkraut und Weißwürste fressen..

Weit hergeholte Vorurteile werden von Generation zu Generation weitergegeben - und dann kommt sowas dabei raus. Schade, aber gegen so negative Mundpropaganda ist leider selten was zu machen.

Ich finde, dass wir sehr wohl unheimlich stolz auf Deutschland und unsere Nationalmannschaft sein können - und zwar OHNE nationalsozialistischen Hintergrund!

2006-07-10 11:04:36 · answer #7 · answered by *mary* 2 · 0 0

Es ist nicht arrogant, auf den Sieg der eigenen Mannschaft zu hoffen und an ihn zu glauben (beides fließt ja irgendwie ineinander). Wer das jemandem als Arroganz vorwirft, scheint selber irgend welche Komplexe zu haben. Die deutsche Mannschaft und die deutschen Fans haben solche Vorwürfe durch ihr Auftreten eindrucksvoll widerlegt. Sicherlich hat es bei deutschen "Fußball-Fans" auch unrühmliche Ausnahmen gegeben; auch im Yahoo-Forum waren manche Beiträge einfach nur diffamierend und unterste Schublade; die Wut vieler (nicht nur Italiener) trifft solche Einlassungen zu Recht. Allerdings kommt das ewig gleiche abgelutschte Lied von den "beleidigten Deutschen" und den schlechten Verlierern oft auch immer dann, wenn gewissen Leuten die Argumente ausgehen.

2006-07-10 07:46:46 · answer #8 · answered by Anonymous · 0 0

Wenn unsere Mannschaft so arrogant gewesen wäre, wie Deine Bekannten vorgeben, dann hätten sie sich wohl kaum für den 3ten Platz so abgestrampelt. Und über den 3ten Platz haben sich auch alle gefreut. Das zum Thema Gegenargumente. Außerdem zeigt diese Aussage doch, daß die Deutschen vom Ausland garnicht als ängstliche Jammerlappen gesehen werden, wie die Medien uns immer weißmachen wollen.
Die Fans der anderen Mannschafen sehen das Selbstbewußtsein natürlich negativ, da es ja die Gegner ihrer Mannschaft sind. Das ist wieder der Nachteil von zu viel Emotion, man wird halt schnell unsachlich. Mach Dir mal keine Birne wegen solchen Bemerkungen.

2006-07-10 07:08:37 · answer #9 · answered by Anonymous · 0 0

Unabhaengig davon, ob es sich jetzt um Deutsch oder Brasilianer oder sonst wen handelt: wer sich schon vorher zum Weltmeister erklaert und die Gegner geringschaetzt, ist arrogant. Im Maerz hat doch Deutschland 4:1 gegen Italien verloren. Wie kann man dann fest daran glauben, dass man Weltmeister wird? Warum erklaeren einige Deutschland schon zum Europameister 2008 und Weltmeister 2010 auf einmal? Das finde ich schon arrogant. Genauso war Brasilien arrogant, indem sie sich nur mit sich selbst beschaeftigt haben und von der "hexa" gesprochen haben als ob alles schon klar sei. Und jetzt werden Ronaldinho-Statuen verbrannt.

2006-07-10 06:47:19 · answer #10 · answered by Paul Atreides 2 · 0 0

na da fragst du noch???
in der ganzen welt gingen die zeitungs titelseiten durch von wegen spaghettifresser wir kriegen euch ihr seid bloss pizzalieferanten ect ect...
ich wohne in der schweiz, das hat ja mit uns nicht viel zu tun (mit mir schon , bin ital. aber ich meine das spiel mit der schweiz) und habe es auch überall gesehen und gehört...
und dann muss man sich nicht wundern, wenn es überall heisst
verdienen es nicht...

und auch dass der italienische fernseh die bilder von frings bracht war nicht unfair..
nur wer unfair spielt wird unfair behandelt...
und sorry aber diese wut die gewisse deutsche fans jetzt auf die italiener haben ist absolut kompletter stupider kindergarten, sorry,aber mit sätzen wie diese die gefallen sind und auch jetzt noch fallen, sind die deutschen sehr schlechte verlierer... diejenigen die es betrifft sollen sich ein beispiel an frankreich nehmen.. die gehen mit würde. ( ausg.zizou ;)) )

2006-07-10 06:42:53 · answer #11 · answered by stellina 4 · 0 0

fedest.com, questions and answers