English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

47 antworten

generell hat niemand das recht einen anderen zu schlagen, schon gar nicht in der partnerschaft.
männer die ihre frauen schlagen hören nie damit auf,abgesehen von ausnahmesituationen die wirklich einmalig sind
(mein schwager hat ein einziges mal meine schwester geschlagen,grund war die verstorbene katze meiner schwester. die ist dermaßen durchgedreht das sie nichts mehr gemerkt hat und völlig aufgelöst,war total hysterisch,ging sogar die eigene tochter an......... mein schwager hat sie weder bändigen noch beruhigen können da hat er ihr eine ohrfeige verpasst.das hat funktioniert denn sie hat ihm natürlich gehörig ihre meinung gesagt was ihm einfalle sie zu schlagen. dann aber sah sie die situation und musste eingestehen das sie völlig daneben war und es keine andere möglichkeit gab sie wieder auf den boden der tatsachen zu bringen)

nicht umsonst ist zb gewalt in der ehe strafbar, männer sagen das sie einen lieben,das es nie wieder passiert und doch schlagen sie bei dem nächsten geringsten anlass wieder zu. das liebesgeschwafel ist nur ein geschikter schachzug,solche männer suchen sich frauen mit geringem selbstbewusstsein weil sie wissen das diese sich kaum wehren,sich immer wieder einwickeln lassen, sich nicht trennen weil der mann meistens solange die frau bearbeitet das sie denkt ohne ihn geht gar nichts. trennen tun sich diese frauen von ihren männern ohne hilfe in der regel nie. im gegenteil, sie tun meistens aus angst alles um ihren männern alles recht zu machen,werfen ihre eigenen prizipien über bord, unterwerfen sich dem mann in allen situationen.
das schlimme ist das der schlagende mann es sogar schafft das die frau irgenwann sagt und denkt das sie selbst schuld ist und er das recht dazu hätte eben weil sie nicht akkurat tat was und wie er es wollte.
diese frauen werden von schlagenden männern eingeschüchtert, manipuliert und abhängig gemacht.
diese männer können mit selbsbewussten frauen nichts anfangen eben weil diese sich wehren würden und ihre konsequenzen zb,in form einer trennung,ziehen würden.

die dunkelziffer wo das ganze übrigens umgedreht ist, also die frau den mann schlägt ist übrigens auch erschreckend hoch.

in der regel ist ein einmaliger ausruscher wie in der situation oben geschildert durchaus akzepabel, sollte es jedoch aus nichtigen gründen-oder überhapt-ein zweites mal dazu kommen sollte ganz schnell dafür gesorgt werden das dies nicht ein drittes mal passieren kann.

ich hoffe sehr das du (oder tochter,bekannte,freundin usw.)nicht selbst geschlagen wirst,falls doch gibt es nur einen ausweg:
-trennen
-anzeigen
-kontakt ein für alle mal abbrechen.
denn nicht die frau ist schuld wenn der mann ein schläger ist. er hat nicht das recht dazu.

natürlich gibt es auch definitiv frauen die eine solche situation absichtlich provozieren,ein mir bekanntes pärchen prügelt sich ständig,da ist die situation unklar denn irgendwie können beide nicht ohne. beide sagen mit breitem grinsen das die versöhnung im bett doch das schönste ist.aber wenn ich mir die riesigen blauen flecke anschau die beide davon tragen weiss ich nicht was ich davon halten soll denn beide haben eine kleine tochter und machen das teilweise sogar vor dem kind das natürlich jedes mal anfängt zu weinen und versucht den elternteil zu schützen das damit nicht angefangen hat (habe beiden bereits angedroht das ich das jugendamt einschalte wenn dies noch ein einziges mal vor dem kind passiert)

noch zum schluss: männer die mehrfach schlagen und dann versprechen aufzuhören,hören in der regel nie damit auf, im gegenteil,sie werden immer schlimmer............

alles gute und liebe

2006-07-09 22:08:34 · answer #1 · answered by Anonymous · 3 1

Zwar bin ich keine Frau und daher nicht in der unglücklichen Lage, von meinem Partner verprügelt zu werden. Jedoch habe ich das öfters bei Freundinnen von mir erlebt. Es war jedesmal dieselbe Sch...

Die Frage nach dem Warum, die Sinnfrage, eine Rechtfertigung, kannst Du Dir sparen. Wie auch immer die Rechtfertigung sein mag: Es gibt keinen Grund, gewalttätig zu werden. Solche Typen reden von Liebe, haben aber keine Ahnung, was das sein könnte. Der gute Mann hat wohl vergessen, dass Du nicht sein persönlicher Besitz bist und dass man sich in einer Beziehung auch mögen, freundlich und zärtlich sein sollte. Was ich sagen will, ist: Wie passt solch ein Verhalten mit Liebe zusammen? Ich weiß ja nicht, was Du unter Liebe verstehst, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir unter Liebe vorstellst, Opfer eines Wutausbruchs oder unkontrollierter körperlicher Gewalt zu werden. Ich setze da schon Respekt voraus, und so ziemlich das Gegenteil von Schlägen.

Nach allem, was ich weiß, ist es die Ausnahme, dass gewalttätige Männer in Beziehungen mit der Gewalt aufhören. Wenn ich freundlich bin, dann würde ich sagen, dass der Typ nur krank ist, wenn ich weniger gut aufgelegt bin, dann benutze ich lieber das Wort Verbrecher. Nenne Dir selber einen, wirklich nur einen einzigen Grund, der über ein diffuses Gefühl von Vertrauen hinaus geht, weshalb Du ihm glauben solltest. Und selbst, wenn Du einen findest, ist nicht die Frage, ob Du ihm glauben willst, sondern ob Du es darauf ankommen lassen willst.

Meine Meinung: Anzeige erstatten, gemeinsame Wohnung verlassen, Hausverbot erteilen und polizeilich durchsetzen, den Fall bekannt machen. Keinesfalls Mitleid haben mit so jemanden. Welchen Grund solltest du für das Mitleid haben?

Einen bissigen Köter würdest Du einschläfern lassen, jemandem, der sich Dir gegenüber einer Köperverletzung schuldig macht, wirfst Du Dich wieder in die Arme. Das willst Du Dir doch nicht ernsthaft antun, oder? Was kommt als nächstes? Vergreift er sich an Deinen Kindern, die aus dieser "liebevollen" Beziehung entstehen werden und die womöglich nur in die Welt gesetzt werden, weil dann "sicher alles besser wird"? Heirat, um die Beziehung zu kitten. Erstes Kind um die erste Ehekrise zu kitten. Wie soll die Story Deines Lebens dann weiter gehen? Willst Du im Krankenhaus beim Nähen Deiner Wunden oder der Wunden Deiner Kinder erzählen, dass sie nur die Treppe runter gefallen sind? - Das habe ich leider alles schon im Bekanntenkreis erlebt.

Was immer Du tust, es ist Deine Entscheidung, aber habe genügend Phantasie, um Dir so eine Beziehung auszumalen.

2006-07-10 11:34:42 · answer #2 · answered by ramsjoen 6 · 1 0

Es gibt Männer, die sind gewalttätig oder neigen zu Gewaltausbrüchen, wenn sie betrunken (also enthemmt) oder von einer Problemsituation überfordert sind. Solche werden immer wieder zuschlagen, auch wenn sie hoch und heilig das Gegenteil versprechen.

Ich habe noch nie eine Partnerin geschlagen, und habe auch nicht vor, es in der Zukunft zu tun. Also, es gibt auch friedliebende Männer, die eine Meinungsverschiedenheit auch ohne Gewalt austragen können.

2006-07-10 02:54:49 · answer #3 · answered by akteur2001 2 · 1 0

Hallo,

also erstmal meld dich doch per e-mail bei mir andreas19_de@yahoo.de hast mir ja geschrieben auf meine Frage wegen Freundschaft, dann sag ich dir noch:
Nein wenn ein Mann einmal schlägt dann kaann er versprechen was er will, es passiert irgendwann wieder, zumindest bei der Frau die er einmal schlug, denn der Respekt ist weg.
Arbeite als Krankenpfleger und habe im KH schon viele Frauen erlebt denen sowas leider passiert ist

2006-07-10 00:39:52 · answer #4 · answered by Andi H 2 · 1 0

Von Mann zu Frau: Beende die Sache. Ganz egal was vorgefallen ist - eine Frau zu schlagen ist unentschuldbar!

2006-07-09 21:41:32 · answer #5 · answered by Anonymous · 1 0

Reine Hilflosigkeit.... Du mußt Dich sofort von ihm trennen... Versprechen kann man sich oft! So lange er sich nicht in psychiatrische Behandlung begibt, wird er nicht aufhören - im Gegenteil, die Hemmschwelle wird immer niedriger und es wird immer schlimmer. Und Liebe ist es garantiert nicht.

2006-07-09 21:30:36 · answer #6 · answered by mell_hmb 3 · 1 0

Wenn er keine Therapie macht kannst Du alle seine Beteuerungen in den Wind schreiben. Also stell ihn vor die Alternative -Therapie oder Ende!

2006-07-09 21:24:47 · answer #7 · answered by lacy48_12 7 · 1 0

Au weia.....gut zu Wissen wäre euer Alter. Generell gilt, wer einmal schlägt hat die Schwelle der Hochachtung vor dem Partner überwunden und schlägt wieder. Geschlagen zu werden und das noch von seinem Partner ist das schlimmste was einem passieren kann.

2006-07-09 21:20:56 · answer #8 · answered by bolide39 2 · 1 0

Mein erster Mann hat aufgehört mich zu schlagen nach meiner Scheidung. Er sagte immer zu mir "ich schlage dich, weil ich dich sooo sehr liebe". Danke, so häftige Liebe hat niemand nötig.
Wie meine Vorsprecher schon sagten: eimal schlagen - immer schlagen.

2006-07-09 23:50:37 · answer #9 · answered by nanu 4 · 0 0

... und tschüss !!!

Männer die einmal schlagen, tun´s immer wieder !!!

2006-07-09 21:37:12 · answer #10 · answered by holly g. 3 · 0 0

fedest.com, questions and answers