ich halte auch gott und den teufel für übernatürlich. wer also dran glaubt, ist mit papst benedikt in guter gesellschaft. handfeste beweise hat allerdings dennoch keiner.
2006-07-09 12:06:59
·
answer #1
·
answered by alexbln 3
·
0⤊
0⤋
schade, hätte ne interessante Diskussion werden können....
2006-07-17 21:25:04
·
answer #2
·
answered by lucretan 2
·
0⤊
0⤋
Es ist immer wieder lustig, zu lesen was hier so steht.
Es gibt übernatürliches, man hört immer wieder von Geistererscheinungen, aber Vampire gibt es nur im Film
und in Büchern.
Anne
2006-07-17 20:59:59
·
answer #3
·
answered by Anne 7
·
0⤊
0⤋
Mal sehen, was man unter "ÜBERNATÜRLICH" verstehen kann:
ich z.Bsp. glaube an dem alles, was ich sehe. Was darüber steht, naja, solange ich es nicht sehen kann, daran glaube ich nicht, weil darüber auch gar nichts steht, in Wirklichkeit, oder? (Kurz gefasst: ich meine, dass ausser unsere Natur, Pflanzen, Tiere, Mensch, nix anderes gibt, auf dieser Erde!) Gut, ich habe jetzt räumlich gedacht, aber wenn ich auf irgend einer Weise materialistisch denken sollte, dann behaupte ich einfach, dass etwas Übernatürliches z.Bsp. etwas ist, was eben nicht natürlich ist, wie eine chirurgisch-operierte weibliche Brust, weil diese eben Implantate hat, um sie grösser wirken zu lassen. Oder eine Rose aus Plastik, eine Puppe aus Stoff, usw. Ja, gut, das sind schon Dinge, die man dank der Natur gemacht hat, aber ganz direkt, bleiben sie unnatürliche Dinge, und also auch übernatürliche.
Wie ich bei den meisten anderen Antworten gelesen habe, konnte ich feststellen, dass sie die Übernatürlichkeit mit Gott oder der Teufel, auch mit Geister oder Engel u. Vampire, usw. in Verbindung setzen, ABER: all diese "Menschengestalten" gibt es (zum Glück) nicht! Sie funktionieren nur in der Fantasie vieler Menschen, sie sind vielleicht gut, um einen Fantasy- oder Horror-Film zu produzieren..! Also, bleiben wir lieber bei der Realität, und sehen, dass auch wenn eines Tages der Mensch es schaffen wird, z.Bsp. ein weiteres Planet zu entdecken, wo man drauf leben kann, dass sowas nicht übernatürlich ist, sondern einfach real, wahr, und echt toll, wenn es wirklich möglich sein wird!
2006-07-15 10:39:24
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Wieso? Es gibt alles: mindestens in der Phantasie der Menschen.
Das es Geister gibt von Verstorbenen, ist bewiesen, schließlich hat jeder einen
2006-07-14 12:07:42
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
was meinst du mit übernatürlich?
hast du keinen geist?
glaubst du die geisteswissenschaften mit ihren empirischen methoden gäbe es ohne geister?
oder weißt du das sogar?
wenn du es nur glaubst, dann hast du dafür ja auch keinen beweis, oder?
drehen wir den spieß mal um:
wer definiert, was übernatürlich ist? jmd, der vor seinem so mega-natürlichen bildschirm hockt? oder jmd, der in der natur lebt?
kann hier jemand beweisen, dass es sog. übernatürliches NICHT gibt?
wieso es also ausschließen?
außerdem: glaubst du, dass die amis aufm mond waren - beweise? glaubst du, dass die erde rund und nicht flach ist - beweise? glaubst du, dass es gott/allah nicht gibt - beweise?!
sei doch weltoffen für alles und beschränk dich nicht selbst!
peace!
und gott/allah gibt es natürlich auch ohne satan - der hat ihn schließlich erschaffen, also denk an den zustand davor!
2006-07-11 13:22:21
·
answer #6
·
answered by fou ma-lou 3
·
0⤊
0⤋
Kann keine Beweise geben, glaube aber aus irgendeinem Grund(weiß selbst nicht welchen) an Einhörner.
2006-07-10 00:24:14
·
answer #7
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, ich glaube an Übernatürliches - wobei ich lieber die Vorsilbe "Über" weglasse. Und das kann ich auch leicht erklären, logisch erklären meine ich jetzt! Reduzieren wir unsere WElt wie wir sie kennen doch mal darauf, was sie ist, dann sind wir irgendwann mal da, das wir sehen müssen - ALLES ist Energie. Energie wiederum ist mehr oder weniger in ständiger Bewegung, so das wir uns eigentlich (z.B. in Sachen Uri Geller) nicht fragen müssen:"Warum verbiegt sich das Besteck?" sondern - Warum verbiegt es sich normalerweise nicht? Auch hier liegt die Antwort auf der Hand: Jeder Gedanke, den du aussendest, bringt Energien zum Schwingen - und hierbei ist es wie bei einem Sportler - je mehr du es trainierst, desto mehr Energien sendest du aus und je mehr du es trainierst, desto zielgerichteter kannst du die damit verbundenen Energien bündeln um zu erreichen, was du erreichen willst! Der ungeübte Geist zerstreut die ausgesendeten Energien normalerweise ziellos - der geübte sendet gebündelt - und wie man aussendet, so bekommt man zurück. Macht man sich klar, das die Gedanken aller Menschen auf diesem Planeten eigentlich "frei um uns rumschwirren" wird auch klar, warum es Menschen gibt, die mit ein wenig Übung locker "den Geist" anderer anzapfen können. Geht man nun davon aus, das nach dem körperlichen Tod die Energie des Menschen freigesetzt wird, weil die entsprechende Seele nicht oder noch nicht wieder in einen neuen Körper zurückkehrt, wird auch klar, wie Geisterscheinungen zustande kommen - es sind verdichtete Energien. Ich könnte zu diesem und manch anderem damit verbundenen Thema noch viele Stunden schreiben aber das würde den Rahmen der Frage sprengen, ich stehe aber für Maildiskussionen gerne zur Verfügung.
2006-07-09 20:36:36
·
answer #8
·
answered by me22042004 3
·
0⤊
0⤋
auch wenn es sowas nicht gibt,ich habe doch totale Angst vor übernatürlichem,hab halt früher zuviel Horror geguckt und das auch noch alleine...
also wenn ich Nachts alleine und im Dunkeln bin,dann glaube ich doch sehr daran,auch wenn die Vernunft was anderes sagt..*lach
2006-07-09 13:30:50
·
answer #9
·
answered by ? 6
·
0⤊
0⤋
ich glaube auf jeden das wir als menschen nicht die einzige kraft sind die auf erden wirkt
aleine sind wier auf jeden fal nicht,und beweise für übernatürliches gibt es auch genug.
2006-07-09 12:02:38
·
answer #10
·
answered by shranzdominicator 1
·
0⤊
0⤋
Nein.
Ich weiß es.
Und Vampire saugen kein Blut.
Sondern Lebensenerige.
Daß man an Geister nicht mehr glaubt,
ist verständlich:
Woher solltet ihr Geistlosen auch Geist kennen?
2006-07-09 11:56:15
·
answer #11
·
answered by genau_daneben_denken 3
·
0⤊
0⤋