English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

egal wie viel ich schlafe und mich ausruhe,die augenringe gehen nicht weg

2006-07-09 03:20:58 · 13 antworten · gefragt von minniemaus86 1 in Beauty & Style Haut & Körper

13 antworten

Die Haut um die Augen herum ist etwa dreimal dünner als in anderen Partien des Gesichtes. Verglichen mit der Körperhaut ist sie sogar bis zu sechsmal dünner. In der Augenpartie gibt es keine Unterhaut und auch das Bindegewebe ist nur andeutungsweise vorhanden. Die Gefäßwände sind hier zart und nicht sehr fest. So staut sich am Unterlid oft Flüssigkeit, die sich um die Kapillaren herum verteilt. Auf der Hautoberfläche zeichnet sich dieser Stau dann als blaue Augenringe ab. Doch nicht jeder reagiert hier gleich.

In den meisten Fällen sind Augenringe oder Schatten unter den Augen durch eine gewisse Veranlagung bedingt. Es gibt einfach Leute mit besonders dünner Haut in dieser Region, und dann wirkt - je nach Tageszeit und körperlicher Verfassung - die Haut etwas dunkler oder heller.

Aber Augenringe können auch ein Krankheitszeichen sein, etwa von schwerwiegenden Erkrankungen wie Krebs. Augenschwellungen können ebenfalls als Krankheitssymptome gedeutet werden:
Schwellungen der Lider, speziell der Unterlider können Zeichen sein für Herzinsuffizienz, also Schwäche des Herzens, für Nierenerkrankungen und für allergische Phänomene. Das heißt, dass man auf bestimmte Umweltemissionen reagiert.

Meistens sind geschwollene Lider und leichte Tränensäcke am Morgen aber eher ein Zeichen für einen verminderten Lymphfluss, vielleicht durch zu wenig Schlaf, Stress oder mangelnde Bewegung. Hier gibt es einige Hausmittel, die helfen können: Lege kalte Gurkenscheiben auf die Augen, das wirkt adstringierend und angenehm kühlend. Etwas aufwändiger ist, Quark mit einem Eiweiß zu verrühren und die Masse aufzutragen. Warte, bis alles angetrocknet ist, dann wasche die Quarkmaske vorsichtig mit lauwarmen Wasser wieder ab.

Zur grundsätzlichen Pflege der zarten Augenhaut:
Es gibt eine unübersehbare Anzahl an Präparaten, die für die Augenregion angepriesen werden. Die meisten wirken besänftigend und glättend. Es gibt natürlich auch spezielle Präparate, die Stoffe wie Hyaloronsäure und andere liposomale Agänzien enthalten, die die Haut in diesem Bereich stärken sollen.

Aber dieses Versprechen ist mit Vorsicht zu genießen. Zweiundzwanzig Muskeln sind in der Augenpartie verantwortlich für Lidschlag und Mimik. Doch keiner dieser feinen Muskeln stützt das Hautgewebe. Daher verliert die Augenregion im Laufe der Zeit ihre natürliche Elastizität: Falten und Tränensäcke entstehen.

Ich würde eine preiswerte harnstoffhaltige Salbe versuchen, die genauso gut sein kann wie eine sehr teure von einer renommierten Firma.
Harnstoff kann die Feuchtigkeit in der Haut erhöhen, deshalb werden Präparate mit Harnstoff gegen Trockenheit eingesetzt. Eine einfache harnstoffhaltige Salbe erhältst du in der Apotheke.

2006-07-10 03:24:35 · answer #1 · answered by willow 2 · 0 0

Tja, ich habe auch welche. Beim Azrt war ich auch schon, alles o.k. Meine Ernährung ist auch gut, ich trinke viel (Wasser). Es ist eben nun mal Veranlagung...

2006-07-14 04:38:16 · answer #2 · answered by Keine A 1 · 0 0

teebeutel. ist das billigste. koch dir schwarzen tee und leg dir die abgekühlten beutel auf die augen.
wenn das nicht hilft, musst du eben in die parfümerie gehen und dir einen abdeckstift holen - die verkäuferin berät dich sicher gerne!

2006-07-09 12:24:52 · answer #3 · answered by WOLF 5 · 0 0

mahi hat recht, kann aber auch keine Krankheit sein, vielleicht hast du einfach eine dünne Haut..besonders unter den Augen. Da hilft nix dagegen auser Make up darüber

2006-07-09 08:55:56 · answer #4 · answered by Sandy 3 · 0 0

Ich finde dunkle Augenringe sehr toll.

2006-07-09 07:31:31 · answer #5 · answered by nimrod 7 · 0 0

Augenringe, auch halonierte Augen genannt, ist ein Ausdruck für dunkle, schattige Ränder um die Augen, die vor allem bei Störungen des Allgemeinbefindens des Menschen auftreten. ... Meist ist die Ursache für Augenringe Müdigkeit,

2006-07-09 05:15:49 · answer #6 · answered by ??pussi ?? 6 · 0 0

Augenringe haben nur bedingt etwas mit schlafen zu tun. Zwischen schlafen und ruhen existieren grosse Unterschiede. Was nützt es dir, wenn du 12 Stunden lang schläfst und dabei nicht zur Ruhe kommst? Ausserdem sind Augenringe das Ergebnis von "falscher" Ernährung. Ein Arzt wird da wenig tun können. Wenn du dich nicht richtig ernähren willst, kann auch kein Doktor was machen.
Magnesium und Kupfermangel, die du nur durch Rohkost ausgleichen kannst. Mehr Wasser trinken, aber kein Wasser mit Kohlensäure oder andere Zusätze, auch kein Mineralwasser - reines stilles Wasser - mind. 2 bis 3 Liter am Tag. Und Finger weg von den teuren und absolut unnötigen und unwirksamen Vitaminprodukten. Ab Monatg beginnt die abnehmende Mondphase (13 Tage) und da wäre es exakt am besten, mit dieser "Kur" zu beginnen. Der Körper scheidet bei abnehmendem Mond einfacher aus, als bei zunehmenden Mond. Du schüttest ja auch kein Edelgetränk in ein schmutziges Glas.
Versuchs doch einfach.

2006-07-09 04:47:19 · answer #7 · answered by Anonymous · 0 0

In einem Blättchen über Schüßlersalze habe ich gelesen. Dunkle Ringe unter den Augen sind ein Anzeichen für ein Mangel an Ferrum, also Eisen. Hatte ja auch schon jemand geschrieben. Lass doch einmal dein Blut daraufhin untersuchen, falls das heutzutage noch gemacht wird. In Zuckerrübenkraut ist z. B. sehr viel Eisen.

2006-07-09 04:11:26 · answer #8 · answered by Hansi 3 · 0 0

also du kannst sie kaschieren mit grünem makeup...hörrt sich komisch an ist aber so. am besten mal beim kosmetiker fragen.
annsonten hilft bei mir auch noch das ding mit den gurkenscheiben ganz gut. oder nachts eine kühlbrille mit gel drauf tuen.
feuchtigkeitscreme für augen drauftun...

2006-07-09 03:41:51 · answer #9 · answered by openBOX# 6 · 0 0

ich glaube das zeugt auch von Flüssigkeitsmangel,habe ich hier vor kurzem mal gelesen...

2006-07-09 03:35:33 · answer #10 · answered by ? 6 · 0 0

einfach mal schauen was davon auf dich zutrifft und es ändern ;-)
oder den Hausarzt aufsuchen vg

Chronische Augenringe resultieren unter anderem aus Allergien, Unterernährung, Eisenmangel, Umweltgiften, einer Bindehaut-Entzündung, verschiedenen Syndromen und oft auch aus längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum (insbes. Heroin). Nach längerem Alkohol- bzw. Drogenkonsum kann es Wochen bis Monate dauern, bis die Augenringe wieder vollkommen verschwinden. Augenringe können aber auch genetisch bedingt sein (Veranlagung).

2006-07-09 03:29:19 · answer #11 · answered by Anonymous · 0 0

fedest.com, questions and answers