sollte sie eigentlich wenn du die katze nach der op nicht gleich wieder raus lässt, sie braucht schonzeit..
das ist keine *komplizierte* op, sprich, du brauchst dir echt keine sorge zu machen, das kommt schon wieder, ich kenn 2 katzen die dies durchmachten da ist alles i.o...
wenn sie nach der ops (ein paar monate später) immer noch hinken sollte gibt es eine op, bei der der hüftkopf entfernt wird- femurkopfosteotomie genannt.
2006-07-05 23:14:31
·
answer #1
·
answered by stellina 4
·
1⤊
1⤋
Ich kann dir bei der Beantwortung leider nicht helfen, möchte dir aber mein Beileid ausprechen.. Das tut mir richtig leid.. Ich hab selber 'ne Katze und musste auch schon so einiges durchmachen, aber sowas ist ihr noch nie passiert (Gott sei Dank).
Halt uns doch mal auf dem Laufenden!
Gute Besserung an die Kleine!!
2006-07-10 05:35:28
·
answer #2
·
answered by *mary* 2
·
0⤊
0⤋
Kann ich dir auch nicht wirklich beantworten , was sagt den dein Tierarzt dazu
2006-07-08 16:10:48
·
answer #3
·
answered by ??pussi ?? 6
·
0⤊
0⤋
Wenn sie noch nicht zu alt ist, Klar! Aber auch im Alter kann man so etwas gut behandelt. Kostet halt nur viel Geld. Die Katze meiner Eltern wurde schon dreimal angefahren ( Lernt es einfach nicht). Einmal die Hüfte gebrochen, ist von allein geheilt. Der Arzt hat gesagt wenn es nicht von alleine verheilt müsste sie eingeschläfert werden. Trümmerbruch. Dann ein Vorderbein gebrochen. Danach ein Hinterbein. Bei den beiden Brüchen wurde sie operiert. Hat bei uns in Luxemburg um die 200 Euro pro Operation gekostet und sie bekam bei beiden Beinen einen "Fixateur". Weiss jetzt nicht wie das auf Deutsch heisst. Sind die Gerüste die man Brüchen fixiert bekommt um die Knochen zu stabilisieren. Am ersten Tag nach der OP war ihr das Gerüst etwas unangenehm, danach ist sie damit herümgehüpft als wäre nichts da.
Mittlerweile ist die Katze 12-13 und wieder topfit.
Man muss eben nur wissen, wieviel Geld man in die Tiere stecken würde. Ich würde auf jeden Fall alles für meine Katzen tun.
2006-07-06 12:34:52
·
answer #4
·
answered by carmen_wag 2
·
0⤊
0⤋
Als ich gerade einmal selbst von einem sehr komplizierten Beinbruch genesen war, musste ich meine Katze mit gebrochenem rechten Hinterlauf zum Tierarzt bringen. Wir vermuteten auch einen Autounfall. Das Röntgenbild haute mich fast um, denn der Oberschenkel-Bruch war eher noch komplizierter als mein eigener, weil das Bein der Katze anscheinend abgedreht worden war. Der Röhrennochen war auf fast der ganzen Länge aufgesplissen, und die Stücke lagen verstreut im Fleisch. Mein Bein hatte Monate gebraucht um zu heilen, und ich lief ein Jahr später immer noch mit Krücken. Entsprechend schlecht waren meine Erwartungen für die Katze, zumal der Arzt meinte, eine Operation, etwa um die Trümmer zu entfernen, sei gefährlich und nicht unbedingt nützlich. Ich weiß heute nicht mehr sicher ob wir das dann machten oder nicht. Da ich mich nicht an eine hohe Rechnung erinnern kann, denke ich, wir ließen es. Manch ein Arzt würde vielleicht zur OP raten, des Geldes wegen. Aber ich vergesse nie, wie die Katze sich nicht im Körbchen halten ließ. Sie lief im Haus herum und wollte auch bald raus. Dabei trat sie auf das gebrochene Bein, welches anfangs bei jedem Schritt nach außen wegknickte, was ihr bestimmt sehr weh tat. Aber sie machte es trotzdem. Und bereits zwei Wochen später lief sie wieder fast normal, und bald darauf war nichts mehr von dem schlimmen Beinbruch zu sehen. Seit dem weiß ich, dass Katzen eine andere Gesundheit haben als Menschen. Das wird bestimmt wieder. Wenn sie Nahrung zu sich nimmt, ist die Hoffnung gewiss.
Aber einen Arzt um Rat zu fragen, ist bestimmt nicht verkehrt.
2006-07-06 10:11:35
·
answer #5
·
answered by sunny longbow 3
·
0⤊
0⤋
ja du kannst eine op machen lassen ob sie dann wieder so laufen tut wie vorher weis keiner aber das macht nicht katzen gewöhnen sich schnell an eine andere bewegungsweise wichtig ist das sie nach der op ruhe hat nicht gleich rum tollt wenn sie nach der schonzeit noch schmerzen hat das wäre nicht schön dann muss der arzt entscheiden was man noch tuen kann aber es ist meistens nicht so schlimm wie es aus sieht habe nach der op sehr viel geduld mit der kleinen so ein eingriff ist wie bei einem mnschen nicht so leicht weg zu stecken und bedarf viel ruhe danach. lasse sie danach nicht gleich wieder raus damit sie sich nicht gleich wieder veletzt das wird zwar schwer für die katze und vorallem für euch sie wird oft an der türe stehen und mauzen das kann sehr nerven nun viel glück und gute besserung für deine mietz
2006-07-06 08:17:45
·
answer #6
·
answered by bessylain 2
·
0⤊
0⤋
Wenn die Mieze nicht zu Alt ist, kein Problem, hab nen Kumpel der hat seinem Kater mit ner Autokollision das eine Bein abnehmen lassen müssen, hinten. Der rennt wieder wie der flotte Otto, muß nur schon mal geholfen bekommen wenn das Ohr juckt, dann wackelt der Stumpf, da muß man denn mal kratzen.
2006-07-06 08:04:59
·
answer #7
·
answered by Mu6 7
·
0⤊
0⤋
laut berichten kann mann alles bei tieren heilen.nur die kosten gehen in die höhe.
2006-07-06 06:07:02
·
answer #8
·
answered by sabbelfux 1
·
0⤊
0⤋