Könntest du deine frage etwas präzisieren ??? in welchem zusammenhang meinst du das .
ich würde dir gerne helfen aber so weis ich ja gar nicht was du suchst.
2006-07-04 00:52:34
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
1⤊
1⤋
function als Wort der englischen Sprache hat eine Reihe von Übersetungen, die meisten davon bewegen sich im Umfeld der deutschen Funktion oder von funktionieren. Übersetungen bei
http://dict.leo.org
function ist ein Schlüsselwort in einer Reihe von Programmiersprachen. Dabei wird ein Unterprogramm definiert, das in den meisten Sprachen ähnlich einer mathematischen Funkion genau einen Wert zurück gibt.
Im Sinne der Mathematik ist eine Funktion eine Relation, die für jeden x-Wert genau einen y-Wert zurück gibt (y = f(x)). So ist z.B. y = x^2 (x hoch 2) eine Funktion, aber y = Quadratwurzel(x) nicht, denn Quadratwurzel aus 4 ist +2 oder -2, was bedeutet, dass ein x mehr als ein y zurück gibt.
Die englische Wikipedia liefert noch eine Reihe weiterer Definitionen für function, u.a. im Zusammenhang mit Soziologie oder Musik.
http://en.wikipedia.org/wiki/Function
2006-07-06 09:34:58
·
answer #2
·
answered by ramsjoen 6
·
0⤊
0⤋
funktion ist eine rechenangabe.
zb f(x)=2x+6, dass nennt man eine funktion. wo man den wert rechnen kann, hun durch eine graphik darstellt. jede funktion sagt aus op es um eine gerade kennlinie, hyberbol, parabole handelt. die funktion kann man in verschiedene bereiche an wenden, zum beispiel in der elektro physik: f(U)=I, das bedeutet, wie steigt die spannung, wenn der strom sich ändert.
ich hoffe du verstehs es jetzt. viel glück
2006-07-06 08:43:58
·
answer #3
·
answered by Candy B 1
·
0⤊
0⤋
??? Function = Funktion ???
2006-07-06 07:47:04
·
answer #4
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Function .onInit
MessageBox MB_OK "Hallo!"
FunctionEnd
NSIS-Scriptsprache ! LOL ;-)
Tobias
2006-07-04 00:56:44
·
answer #5
·
answered by Tobias 7
·
0⤊
0⤋
Eine Funktion f weist jedem Element einer Definitionsmenge A (einem "x-Wert") genau ein Element einer Zielmenge B (einen "y-Wert") zu. Eine Funktion hat demnach die explizite Eigenschaft:
Jedem x-Wert aus dem Definitionsbereich wird genau ein y-Wert zugeordnet.
Oft kann man eine Zuordnungsvorschrift angeben, man nennt sie Funktionsgleichung.
Mengentheoretisch ist eine Funktion eine linkstotale und rechtseindeutige Relation, das heißt:
Eine Funktion von der Menge A in die Menge B ist eine Menge f, die die folgenden Eigenschaften hat:
* f ist eine Teilmenge von A × B (kartesisches Produkt), also eine Menge von Paaren (a, b), wobei a in A und b in B gilt.
* zu jedem Element a von A gibt es genau ein Element b von B (geschrieben f(a)), so dass das Paar (a,b) Element von f ist.
Oft möchte man aber auch die Zielmenge B explizit zu einem Teil der Funktion machen, und definiert:
Ein Tripel f = (A, B, R) bestehend aus zwei Mengen A und B sowie einer Relation R ⊆ A × B heißt Funktion von A nach B, wenn gilt: zu jedem Element a von A gibt es genau ein Element b von B (geschrieben f(a)), so dass das Paar (a,b) Element von R ist. Eine Funktion ist also durch ihren Graphen R und die Angabe der Menge B bestimmt.
Daneben gibt es noch den Begriff partielle Funktion, der besonders in der Informatik verwendet wird. Hier wird nicht verlangt, dass jedem Argument ein Wert zugeordnet wird, es wird lediglich verlangt, dass es höchstens einen zugeordneten Wert gibt. Dies ist keine Funktion im hier definierten Sinne; solche heißen in diesem Kontext totale Funktion.
2006-07-04 00:55:18
·
answer #6
·
answered by Neo 4
·
0⤊
0⤋
soweit ich weiss ist das das englische wort für........funktion....lol
2006-07-04 00:53:23
·
answer #7
·
answered by ? 3
·
0⤊
0⤋