Also mal Tante Wikipedia fragen - siehe unten!
Ich bin aber persönlich gegen Kartenlegen. Das ist Quatsch und mit diesem Zeitvertreib kann man vielleicht bei Gläubigen viel Geld abzocken. Es gibt sogar Fernsehsender, die das rund um die Uhr ausstrahlen. Manchmal habe ich die Vermutung, dass irgendwelche "Hexen" (bitte mal die Damen kritisch von der Optik betrachen!) hier wieder ins TV-Rampenlicht gesetzt werden. Die Glaskugel ist trotz "stromloser Technik" nicht mehr in Mode. Man sollte zum Telefonhörer greifen - dann fließt reichlich "Lehr-Geld" automatisch im Abbuchungsverfahren weg. Schlauer macht´s keinen!
2006-06-25 23:22:50
·
answer #1
·
answered by Sven Magisch 3
·
0⤊
1⤋
Tarotkarten kann man nicht erklären im Sinne von 1+1=2.
Man kann vielleicht am Besten damit beginnen, für sich eine Bildbeschreibung vorzunehmen, jede einzelne Karte auf sich wirken zu lassen und die Eindrücke festzuhalten. Alles völlig wertneutral. So gewinnt man den ersten Einblick.
Als nächstes kann man die Beschreibungen und Einstufungen, die ein gutes Buch, passend zum benutzten Kartendeck, hergibt mit in sein Repertoire aufnehmen.
Dann kommt es ganz entscheidend auf das jeweilige Legemuster an -auch hierzu gibt es Literatur- welche Bedeutung der Platz hat, auf dem eine jeweilige Karte zu liegen kommt.
Zum Schluss muss man das Kartenbild in seiner Gesamtheit interpretieren und kommt so, zusammen mit dem Fragenden, zu einer abschließenden Aussage.
2006-07-01 23:16:09
·
answer #2
·
answered by Thomas M 2
·
0⤊
0⤋
Ich bin kein Experten, an deiner Stelle würde ich dir empfehlen gehe zu jemanden der sich mit Tarot wirklich super auskennt. Einen kleinen Einblick kann ich dir aber auch geben.
Beim Tarot gibt es die kleine und die große Arkana. Bei der großen Arkana hat man Karten wie den Narren, den Tod oder die Sonne usw. jede Karte hat ihre eigene Bedeutung. Die kleine Arkana besteht aus 4 Farben: Stäbe, Herzen, Münzen und Schwerter. Es gibt jeweils die Karten von 1 -9 und noch dazu Kappe, Dame, König und das Ass der jeweiligen Farbe.
Mann kann sowohl mit der großen wie der kleinen Arkana die Karten legen oder mit allen zusammen das ist üblicher.
Viele Menschen glauben das man mit Tarotkarten die Zukunft voraussagen kann. Glaube das nicht! Mann braucht bloss die Karten falsch zu lesen und man steigert sich in etwas hinein was nie passieren wird.
2006-06-26 08:31:27
·
answer #3
·
answered by Birgit 4
·
0⤊
0⤋
Wenn du das Rider Waite-Tarot meinst, dann kann ich dir auch wärmstens die Seite http://www.tarot.de ans Herz legen. Ausserdem die Bücher von Hajo Banzhaf. Wenn du ein paar Tipps möchtest, Hilfe brauchst oder Fragen hast, dann kannst du mir auch gerne eine Mail oder ne Nachricht über den Messenger schicken. Ich leg selber seit ca. 16 Jahren Karten (nicht nur Rider Waite).
P.S. Ich kann mich meinem Vorschreiber weitestgehend anschließen, ich sehe die Karten als Hilfsmittel für eine Lebensberatung. Sie sind für mich eine Art Medium, das mir hilft, mich auf mein Gegenüber einzustellen...
2006-06-25 23:20:47
·
answer #4
·
answered by Michgibtshiernichtmehr 6
·
0⤊
0⤋
bevor ich mir einen wolf schreib:
http://www.sungaya.de/schwarz/tarot/legen.htm
meine beste quelle(geht mehr um legesysteme)
wird zur zeit zwar überarbeitet, aber der text iss ja noch da.. *G*
Persönliche Meinung als Leger: nimm es NIE, ich sagte NIE vollkommen ernst und versuche primär _mit_ deinem gegenüber zu reden, statt _über_ die Karten.
Tarot ist "nur" eine psychologische Hilfe mit einem quentchen Wahrheit.
2006-06-25 23:11:57
·
answer #5
·
answered by Waschzuber 6
·
0⤊
0⤋
Schau mal auf diese Seite, da sind die Karten abgebildet und dazu noch die beschreibung.
www.aleph-tarot.de
2006-06-25 23:10:35
·
answer #6
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
welche karten meinst du? crowley oder oder waite-karten?
erklären kann ich sie...jipp wäre aber für hier etwas langwierig
2006-06-25 23:08:16
·
answer #7
·
answered by missesrevolution 1
·
0⤊
0⤋