English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Träumt Ihr manchmal, Ihr könnt fliegen?
Wie macht Ihr das?
Ist das etwas schönes für Euch?

2006-06-25 07:22:10 · 24 antworten · gefragt von made 3 in Sozialwissenschaft Psychologie

24 antworten

Ich träume ganz selten vom Fliegen. Wenn ich davon träume gibt es zwei Varianten, in der einen schwebe ich nur ca. einen halben Meter über dem Boden und es ist auch eher anstrengend (das hab ich schon mehrmals im Jahr) und in der anderen, die wesentlich seltener ist (hatte ich bisher vielleicht 4 oder 5 Mal) fliege ich wirklich hoch über der Erde wie ein Vogel. Das ist ein unglaublich schönes und berauschendes Gefühl und ich fühle mich dann absolut frei und glücklich. Ich war dabei bisher immer allein für mich, hatte also keine anderen Menschen im Traum um mich herum.

P.S. Wie ich das mache, weiss ich nicht, kann mich nur immer an den Moment des Fliegens und nicht an den "Start" erinnern.

P.P.S Es gibt eine Technik, die sich Luzides Träumen nennt. Da ist sich der Träumer bewußt, dass er träumt und kann den Traum auch bewußt beeinflussen. Ich denke, es sollte mit dieser Technik auch möglich sein, bewußt zu fliegen. Hab's aber selber noch nicht probiert.

2006-06-25 07:38:50 · answer #1 · answered by Michgibtshiernichtmehr 6 · 0 0

hmm habe schon lange nicht mehr vom fliegen geträumt, ist auch gut so, kann mich nicht erinnern dabei ein gutes gefühl gehabt zu haben. Bin eigentlich ganz froh nicht mehr vom fliegen zu träumen, waren immer albträume.

2006-07-07 16:26:51 · answer #2 · answered by neanar 1 · 1 0

hab mal gelesen wenn man in den träumen fliegt, dann bedeutet das dass man wächst. und tatsächlich hab ich früher oft davon geträumt zu fliegen.
meist bin ich durch die luft im bruststil geschwommen oder der wind hat mich mit meinem regenschirm weggeweht.

2006-07-03 10:55:33 · answer #3 · answered by Heidi 1 · 1 0

ja ich kann fliegen, ich mache seelenreisen :-)


in dem link unten fand ich diese beschreibung:
diese Träume bedeuten Loslösung, eine wichtige Eigenschaft welche die Seele in diesem Leben erwirbt! Du stehst über den Dingen, nimmst die Welt nicht so wichtig mehr, lebst in geistigen, läßt dich nicht unterkriegen.

2006-07-03 07:21:04 · answer #4 · answered by shari 2 · 1 0

Seltsamerweise schon längere Zeit nicht mehr. Ich habe früher oft geträumt das ich Fliege. fand es wunderschön, aber es hatte im Traum auch eine Selbstverständlichkeit. es war überhaupt nicht in Frage gestellt. einmal bin ich nach dem Traum aufgewacht und war ganz traurig weil ich eben nicht fliegen kann.

2006-06-28 14:15:18 · answer #5 · answered by creeper68x 2 · 1 0

Ja gestern ;) Ich flog mit den Hermes Sandalen durch meine Stadt!! Keine Verarsche!! Es war toll und nicht das erste mal ;) aber das erste mal mit Sand allen he he ,)

2006-06-27 23:51:05 · answer #6 · answered by Grand Masta Grecco 2 · 1 0

Bei sogenannten Flugträumen kommt es in der regel zu einer Abspaltung der Astralkörpers vom physikalischem Körper, die als Flug-oder Falltraum wahrgenommen wird. Das geschiet eigentlich jede Nacht in der wir tief und fest schlafen. Der Körper braucht das um sich im Schlaf regenerieren zu können. Die normale Abspaltung beträgt wenige Centimeter über dem festen Körper aber manchmal kann es auch mehr sein. Man ist dann unter Umständen sogar in der Lage umherzulaufen. Das ist dann die sogenannte Astralreise oder - wanderung. Wenn man dann in den festen Körper zurück kehrt, weil der diesen braucht, kann man dieses als eine Art Falltraum wahrnehmen und das aufwachen ist dann meist mit einer schockartigen Reaktion verbunden. Wenn man einen solchen Flugtraum bewußt herbei führen möchte, stellt man sich vor man liegt in einem Fahrstuhl eines Wolkenkratzers und nimmt das Gefühl des aufsteigens bewußt wahr, nach einer Zeit intensiven übens wird man dann entsprechende Ergebnisse erzielen.

2006-06-26 03:35:18 · answer #7 · answered by love242 2 · 1 0

Ich kann mich nur an einen meiner Flugträume bewusst erinnern - ich war sieben oder acht Jahre alt und weiß es noch, da ich danach sehr begeistert meiner Freundin davon erzählt habe. In diesem Traum bin ich als Vampir geflogen - meine Mitschüler und ich haben ständig Szenen aus dem "Kleinen Vampir" (Rüdiger und Co.) nachgespielt. Wie gesagt, ich war begeistert von dem Traum. Ich hatte noch mehr Flugträume, kann mich aber nicht mehr vollständig daran erinnern. Ich glaube, sie waren nicht unangenehm. Ich weiß leider auch nicht, wie ich es mache.
Übrigens hatte ich auch bereits ein, zwei Träume, in denen ich mehr oder weniger beeinflusst habe, was ich träume - aber ich weiß nicht, wie es geht. Erschreckend sind für mich nur Träume von meiner verstorbenen Großmutter (falls das interessiert...). Und beeindruckend ist, dass ich durch Träume Erinnerungen aus meiner frühesten Babyzeit habe (es gibt Beweise dafür, dass es nicht nur Träume sind...). Und dass ich ein-, zweimal von der Zukunft geträumt habe (aber nichts Großartiges, bis auf eine Ausnahme vielleicht).

2006-06-25 16:46:15 · answer #8 · answered by B. 2 · 1 0

Hatte bisher nur einen 'Flugtraum' und das war wirklich eine sehr schöne Erfahrung...

2006-06-25 14:56:12 · answer #9 · answered by Anonymous · 1 0

Manchmal und wenn, dann mag ich das Gefühl. Aber wie man das hervorruft, kann ich Dir auch nicht sagen. Ich kenne auch keinen Weg einen bestimmten Traum zu erzwingen.

2006-06-25 14:41:19 · answer #10 · answered by Blackmoon 2 · 1 0

Wie man das macht, dass kann dir vermutlich niemand mitteilen.
Ich jedenfalls bin wie Peter Pan in der Luft geflogen und habe mich völlig glücklich gefühlt. Diesen Traum kann ich nie vergessen - einfach fantastisch!

2006-06-25 14:36:13 · answer #11 · answered by Anonymous · 1 0

fedest.com, questions and answers