English Deutsch Français Italiano Español Português 繁體中文 Bahasa Indonesia Tiếng Việt ภาษาไทย
Alle Kategorien

Oder kommt das nur mir so vor? Habe mir sehr sehr sehr viele Spiele bei der WM bereits angesehen... aber was diese Schiedsrichter bei unserer WM 2006 auf den Plätzen veranstalten ist das reinste Desaster!!! Böseste Fouls werden nicht geahndet, aber schlappes Trikotzupfen wird gleich mit gelb bestraft! (Mir braucht jetzt keiner die Regel bzl. Trikotzupfen erklären, das weiß ich) ABER ES NERVT UNGEMEIN, WENN DER TYP ABSOLUTE FEHLENTSCHEIDUNGEN TRIFFT!

Was mich auch noch interessieren würde, wäre: Gibt es eine Seite (von der FIFA aus oder nicht - mir egal) wo man sich wirklich als Zuschauer bei den Verantwortlichen gegen saublöde Schiris mal "Dampf ablassen" kann?

Bei dem Spiel Holland vs. Elfenbeinküste wär ich ja am liebsten Amok gelaufen... Dieser verrekte Schiri aus Kolumbien! (dem hätte ich gern danach den Kopf abgerissen, ihm die Augen ausgestochen etc.) *rauch*

Sorry das musste mal raus!

Suche also wirklichen Rat und keine blöden Phrasen!!!

LG

2006-06-23 10:34:17 · 9 antworten · gefragt von naschmizie 3 in Sport Fußball Welt- und Europameisterschaften

9 antworten

Meiner meinung nach muss ein gewisse menschlishkeit in Sport sein!!! Du als zuschauer kannst es wahrscheinlich in aller ruhe dir die Wiederholungen anschauen, und dazu noch mit kommentare deine Meinungen bilden. Aber auf dem Spielfeld, muss der richter ja auch mitrennen und alles auf echtzeit entscheiden, und manchmal macht man da auch fehler... aber das ist so eine Sache beim Sport. gehört nun mal dazu!! Wenn wir die ganze technologie für die entscheidungen benutzen, dann kann man keine tricks mehr benutzen... weil meiner meinung nach ist ein gutes techniches system kann man nicht täuschen.

Aber dass gibt ja auch den Gelegenheit ihn anzuschreien, wenn der Spiel zu langweilig wird!!! und dass macht immer Spass

2006-06-23 10:45:39 · answer #1 · answered by Lawrence L 2 · 0 2

@ naschmizie
lass dir von diesem bescheuerten ciaobello nix einreden!

dass du was von fussball verstehst merkt ein intelligenter mensch ja! aber wer sich schon ciaobello nennt, hat ausserr "wuff" nix im hirn! der weis wahrscheinlich net mal was phrasen sind! *gröhl*

geb dir im übrigen volkommen recht! hab ja schon viel mist von schiris in der bundesliga gesehen, aber das hier bei der wm ist scho mehr als der hammer!

was die menschlichkeit betrifft: wenn die fifa nur halb so intelligent wäre wie sie tut, würde sie mehr technik einsetzen. aber das könnte ja wieder arbeitsplätze kosten (frag mich auch immer wie lang es noch dauert bis schiris der elektronik ausgetauscht werden) wahrscheinlich noch lang nicht, aber wenn die so oberkacke weiterpfeifen werden die stimmen für elektronik immer lauter werden. und wenn se keine fehler mahr machen sollen, dann wird höchste zeit dass die mal anfangen den medien zu vertrauen!!!
so schauts doch aus! :-)

an dieser stelle möchte ich dazu aufrufen, dass es mehr schiris wie "collina" geben sollte! der war mal so richtig genial! (er war für mich der beste den es gab)

kann dir leider bei deiner frage bezl. der e-mail adrese für direkte bescherden nicht helfen, aber vieleicht gibt es doch noch intelligentes leben, was net dumm daherlabert.. das können unsere politiker besser (aber das ist n anderes thema)

also kopf hoch!

ohne_mich_gehts_nicht!

ps. ich schreib immer klein! nur falls sich wieder n volldepp aufführen möchte! *löl*

2006-06-23 19:40:34 · answer #2 · answered by Anonymous · 1 0

Hallo,

die Schiedsrichter bei dieser WM haben wirklich keine gute Leistung abgegeben. Sie tun ihr bestes um die neuen FIFA Vorgaben umzusetzen, haben dabei aber einfach keine Linie drin! Die Schiris sind mittlerweile unberechenbar, da wird ein mieser Kung-Fu-Tritt von Boularouz genauso bestraft wie ein ne angebliche Spielverzögerung... Überhaupt habe ich bei einigen Spielen eher den Eindruck gehabt, es wird Rommé gespielt und nicht Fussball - man sah nur Karten! Handspiele werden übersehen oder dann gepfiffen, wenn der Spieler tatsächlich nur angeschossen wurde, falsche Abseits- und Strafstoßentscheidungen (wie beim Spiel Ukraine-Tunesien oder Italien-Australien) etc...

Die Schiedsrichter sollten das Spiel einfach mehr laufen lassen, durch Fehlentscheidungen wurden vielen (Außenseiter-)teams die Gewinnchance genommen (z.B. Australien...)

Aber was erwartet man von der FIFA mit nem Unfähigen wie Blatter an der Spitze.?

2006-06-28 05:52:39 · answer #3 · answered by eigen_sinn 2 · 0 0

Nein, bis auf einem Spiel das war das letzte Spiel der Australier. Das war eine Pfeiffe. Fehler gibt es immer wieder.
Ich habe bis vor einem Jahr noch selber gepfiffen, und weiss wie schwer das ist.

Vor der WM haben die Schiris in den Schulungen ihr Vorgehen mit der Fifa besprochen und dort wurden die Richtlinien festgelegt und auch den Teilnehmerländer mitgeteilt u.a. das harte Vorgehen gegen Schwalben, Ellbogeneinsatz und Trikotzupfen.

2006-06-24 17:26:17 · answer #4 · answered by Anonymous · 0 0

Ja, diese Schiedsrichter sind wirklich so********!
Es geht ja nicht nur um 'menschliche Fehlentscheidungen'. Meist kann man ja schon als unerfahrener Laie erkennen, wie sie darauf bedacht sind, die eine oder andere Mannschaft muerbe mithilfe vieler harmloser Fehlentscheidungen muerbe zu machen. Nicht zuletzt scheinen auch die Hollaender unter den Schiedsrichtern sehr wohlgesinnte Helfer zu haben...

2006-06-24 15:53:48 · answer #5 · answered by nimrod 7 · 0 0

Also ich finde bei dieser Wm pfeifen die Schiedsrichter sehr kleinlich, was oft das Spiel kaputt macht. Aber dabei wird es sich um FIFA Vorgaben handeln.
Fehlentscheidungen, denke ich, muß man den Schiedsrichtern zugestehen, aber zu kleinliches pfeifen ist gar nicht schön.
Und was Druck angeht, die machen sowas ja nicht zum ersten Mal, natürlich ist ne WM immer was anderes, aber ich finde es schon auch auffällig wie viel da gepfiffen wird, wo's gar nicht nötig ist.
Ist jetzt meine persönliche Meinung dazu.

2006-06-23 22:35:01 · answer #6 · answered by Alex 2 · 0 0

Hi,

hier ist die offizielle FiFa Weltmeisterschafts-Seite. Da gibt es auch eine Kontaktmöglichkeit:
http://fifaworldcup.yahoo.com/06/de/

Es gibt auch die fifa.com, aber da habe ich keine Kontaktmöglichkeit gefunden.

Ich habe auch einige Spiele gesehen und hatte den Eindruck, dass die Schiedsrichter Vorgaben hatten, wer in die nächste Runde kommen soll. Das wird sicher nicht stimmen (obwohl Italien einen lehrt, dass vieles möglich ist), aber es war doch häufig so, dass insbesondere die Außenseiter benachteiligt wurden.

Bei ähnlichen Fouls bekam der Underdog eine gelbe Karte, der Favourit nicht. Elfmeter wurden nicht gegeben, Abseitsentscheidungen waren mehr als fragwürdig.

Teilweise war es schon sehr ärgerlich. Verdirbt einem irgendwie den Spaß an der Sache (genauso wie manche Reporter! Die müssen teilweise ein anderes Spiel als das, das gerade lief, kommentiert haben)!

Und was die FiFa sich bei den Vorgaben für gelbe Karten gedacht hat, bleibt ihr Geheimnis.

Vielleicht wird es ja jetzt besser.

2006-06-23 20:20:45 · answer #7 · answered by Joseph P. 2 · 0 0

Schau ich verstehe dich!!! ;) Ich habe mich auch sehr aufgeregt. Aber die Schiedsrichter sind auch sehr sehr unter Druck vorallem wegen den Medien und somit möchten sie keine Fehler machen.

2006-06-23 17:47:08 · answer #8 · answered by Grand Masta Grecco 2 · 0 0

Irgendwie hast Du ganze mit dem Fussballspielen noch nicht verstanden.

Die Regeln sind doch klar:
Wer ein Tor mehr schießt hat gewonnen.

In dieser Regel kommt gar kein Schiedsrichter vor,
der Schiri pfeift nur,
wie die Vögel aif den Bäumen.
Aber die Tore, die schießt die bessere Mannschaft.

2006-06-23 18:15:17 · answer #9 · answered by CiaoBello 7 · 0 1

fedest.com, questions and answers