ja es gibt einen Gott. Sonst wäre alles sinnlos. Es ist kein Zufall wie sich Menschen, Tiere und Pflanzen - bis ins Detail perfekt - entwickelt haben. Es kann nicht sein, dass durch ein Urknall, durch Mutationen usw. sich alles Leben entwickelt hat - so viele Zufälle kann es nicht geben. Es gibt einen Gott - und dieser ist allmächtig, allwissend und gütig. Gott ist ein Gefühl von Liebe wenn Du Dich an ihm wendest.. vielleicht sogar Geborgenheit die Du fühlst tief in Deinem Inneren.. Gott ist wie ein Fels an den Du Dich festhalten kannst in jeder Situation.
2006-06-20 08:49:56
·
answer #1
·
answered by Anonymous
·
2⤊
2⤋
Gott bedeutet Mächtiger und da es viele Menschen gibt,die sehr viel Macht haben, gibt es wohl sehr viele Götter.
Wenn Du allerdings den Schöpfer aller Dinge meinst, dann gibt es den auch, denn bis heute kann kein Mensch die Evolutionstheorie bestätigen und es gibt sehr viele Beweise dafür, dass die Bibel die Wahrheit spricht.Allein die Tatsache,dass die Bibel in sich sehr harmonisch ist obwohl diese über mehrere Jahrhunderte geschrieben wurde,zeugt davon, dass eine höhere Macht sein Hand im Spiel hatte.Ich finde Deine Frage vollkommen okay und finde sehr gut, dass Du Dich damit beschäftigst
2006-06-27 13:13:05
·
answer #2
·
answered by sweetie32 1
·
0⤊
0⤋
Wenn Du an Ihn glaubst liegt Wahrscheinlichkeit bei 56,35 Prozent.
2006-06-25 09:52:21
·
answer #3
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Klar gibt es Gott!!! Oder kannst du dir vorstellen das alles ganz von alleine entstanden ist? Gott ruft jeden Leben mindestens 2-mal im Leben, hör auf ihn!!! Außerdem wirst du ja nach deinem Tod ja sehen, dass es Gott gibt!!!
2006-06-24 09:42:08
·
answer #4
·
answered by Kumpel Kräcker 4
·
0⤊
0⤋
Natürlich gibt es Gott. Es gibt viele Götter.
Jede Kultur hat seine Vorstellungen über Gott oder ihre Götter.
Seit dem Momemt, wo ein Mensch einen Gott sich vorstellt, ist ein Gott existent.
Selbst irdische Menschen haben es zum Gottstatus gebracht.
Jürgen Kohler, ein ehemaliger Fussballprofi, wurde von seinen Anhängern zum Fussballgott erklärt.
Auf die Frage, ob es den Gott gibt, an dem die Christen, Juden und die Muslime glauben sollen, so wäre meine Antwort:
Man darf es nicht wissen.
Ein Gott ist nur dann wertvoll, wenn man ihn glaubt.
Aber Wissen macht Glauben zunichte.
Meine eigene Theorie über diesen Gott ist:
Als Gott bezeichne ich eine allgegenwärtige Ursprungsenergie, die in der höchsten, erdenklichsten Dimension existiert.
2006-06-22 18:28:25
·
answer #5
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja und nein nicht als Person aber als glaube,wer an Gott wirklich glaubt erlebt auch immer wieder einen Gott,sei es als Gefühl oder in anderen Menschen die freundlich und nett zu einem sind.Gibt es Menschen die über glühende Kohlen gehen können,in einem bestimmten Bewusstseinszustand ja,da wird der glaube das man so etwas nicht kann,einfach ausgeschloßen.Es gibt alles was wir wirklich glauben können.
2006-06-21 15:22:46
·
answer #6
·
answered by tirreg 5
·
0⤊
0⤋
gott existiert, fragt sich nur auf welche weise und wer o. was es für dich ist
gott existiert im kopf, nicht auf der welt oder im himmel
so denk ich es zumindest
ich persönlich glaube nicht an jesus oder irgendjemandem der angeblich im himmel existieren soll
aber es gibt etwas das einen jeden menschen begleitet und wenn ich herausgefunden habe was das bei mir ist dann sag ich dir bescheid^^
was gott für dich ist und bedeutet, ist ganz dir überlassen
für manchen ist sogar die liebe gott, weil sie an sie glauben und für sie das größte glück auf erden ist, daher ist ein mensch auch erst dann vollkommen wenn er dieses glück, was immer es auch für einen jeden ist, gefunden hat
gott lebt also am ende nur im kopf und nicht in der wirklichkeit oder irgendwo wo man ihn/sie/es sehen könnte
mfg raya19
(P.S. ich hoffe du konntest mir folgen^^ und ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt^^)
2006-06-21 11:56:01
·
answer #7
·
answered by Raya 19 1
·
0⤊
0⤋
So dann möchte nich mich auch mal zu diesem Thema äußern.Ich finde das die Frage ob es Gott gibt eine Beleidigung an alle Menschen ist, die an Gott seit Jahrtausenden galuben. So viel ich weiss gibt es mehr Gläubige auf der Welt als Menschen die an nichts glauben. Das würde heissen das die ganzen maenschen bischen doof sind.Oder sehe ich das falsch? Viele Menschen fragen sich ? wenn es einen Gott gibt warum lässt er das das ganze Übel auf der Welt passiert. Gott hat dem Menschen ein Gehirn einen freien Willen so wie viele andere Eigenschaften gegeben, damit der Mensch sich auf der Erde zu Recht finden kann. Genauso hat er den Menschen (ich möchte es mal Anleitung nennen) gegeben (Bibel,Kur´an usw.) damit sie wissen wie sie leben sollen. Dazu hat Gott dem menschen das Augenlicht die Macht des Hörens des Rechens des Fühlens gegeben und Ihn über alle anderen Wesen Gestellt damit er über die Erde herschen kann. Und wie dankt der Mensch Gott für alle diese Gaben. Er klaut, er töten, er betrügt und was nicht alles. das ist genauso wie wenn man ein Pflegekind aufnimmt es erzieht ihm alles gibt, und wenn es gross ist dan scheisst es auf alles. Was würde jeder einzelne in dem Fall tun???????
Na seit Ehrlich dann würden wir auch sagen tschüs junger Man/Frau. Aber Gott ist nicht so Er gibt Menschen immer wieder eine Chance, natürlich straft Gott auch, den Gläübigen um Ihn zu prüfen den nicht Gläubigen als Strafe. Jeder Mensch der ein bischen Ahnung von Medizin hat weiss wie alles im menschlichen Körper funktioniert, so etwas kommt nicht von alleine seien wir mal ehrlich alles auf der Welt braucht einen Antrieb. Ein Auto fährt nicht ohne Treibstoff, ein Kugelschreiber schreibt eine Klausur nicht alleine.Wer sich bischen mit der Wissenschaft beschäftigt weiss das den Wisswnschaftlern die Erklärungen langsam ausgehen wie der Mensch entstanden ist.
Wer an welchen Gott galubt auf die Fragen möcht ich hier nicht eingehen da das nicht dazu gehört vieleicht ein anderes mal.
Jeder sollte mal genauer über diese Antwort nachdenken.
ich freue mich über eure Feedbacks.
Madeus Mozart
2006-06-21 11:03:18
·
answer #8
·
answered by Anonymous
·
0⤊
0⤋
Ja, sonst würde es dich nicht geben.
2006-06-21 09:29:01
·
answer #9
·
answered by der Lu 4
·
0⤊
0⤋
Ja, er ist die Kraft die die Schöpfung erst ermöglicht hat!
2006-06-21 08:35:13
·
answer #10
·
answered by Flatsch! 3
·
0⤊
0⤋
gott ist lediglich eine personifizierung eines phaenomaens, welches grosse gruppen von menschen verbindet. aber bei weitem nichts absolutes. es gibt und es gab viele arten von gottheiten und goettern, alle mit dem zweck, viele menschen zu binden und zu koordinieren, wie es kein staatssystem - basierend auf regeln und gesetze - vermag.
die wahre natur dieses phaenomens liegt in deiner eigenen vorstellung vom individuum. das nachdenken darueber wuerde deine individualitaet in frage stellen.
bist du bereit dazu ?
2006-06-21 07:42:37
·
answer #11
·
answered by markschultz35 1
·
0⤊
0⤋